Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht "Madcap" by Schubrakete
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht "Madcap" by Schubrakete

Baubericht "Madcap" by Schubrakete 02 Dez 2016 09:17 #71

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2734
  • Dank erhalten: 1631
Oh je, das gibt aber Punktabzug beim Voting :plan: So schön waren die Originale nicht :vortrag:
Echt tolles Teil, zu schade zum Fahren :1st:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "Madcap" by Schubrakete 02 Dez 2016 11:18 #72

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1554
  • Dank erhalten: 1351
Hallo Christian,

geiles Teil und erfahrungsgemäß wird es auch so gut fahren wie es aussieht. Aber bitte gönne dem Boot einen 4-Zylinder AB. Der KG7 (o.ä.) sind für diese Bootsklasse mehr ein Hilfsmotor.

Kannst Du bitte mal ein Foto vom vorderen Deck machen? Ich habe gesehen, dass Du vom Bug eine Leiste auf dem Deck hast. Aber ich kann nicht erkennen, wie es ab dem RC-Deckel mit dem Verlauf weiter geht.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Jungfernfahrt!

Kay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "Madcap" by Schubrakete 02 Dez 2016 12:34 #73

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Tolles Boot, das ist super geworden! :hut:


Kay_01 schrieb:
Aber bitte gönne dem Boot einen 4-Zylinder AB. Der KG7 (o.ä.) sind für diese Bootsklasse mehr ein Hilfsmotor.
Da gibt's noch so viele schöne Motoren, die noch niemand von uns gebaut hat. Ein 4-Zylinder ist nicht mal zwingend nötig, um vorbildgetreu zu sein. Auch ein dicker Class C 30 ci 2-Zylinder-Vorkriegs-Alky würde gut passen, z.B. Johnson PR Seahorse 24 / Elto Super C / Evinrude Speeditwin Racer. Oder ein König Class C 3-Zylinder mit dicken Tüten dran.

Ein Class-36 Motor passt ebenfalls (z.B. Evinrude Big Twin / Johnson Seahorse 25 oder 30). Oder jeder 40 ci Class-D-Motor, das sind dann alles 4-Zylinder-Typen (Mercury KF-9 bzw. KG-9, MARK 40-H bzw. 55-H, Johnson VR).

Der KG-7H war ein 20 ci Class-B Motor, der passt saugend für VOs wie Foo-Ling und Baby Bullet. Für VXe ist er zu klein. Der KG-4 aus deinem Avatar war noch kleiner (15 ci / Class A), der wäre prima für ein AU-Modell bis 58 cm Länge.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "Madcap" by Schubrakete 02 Dez 2016 13:00 #74

  • Schubrakete
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 132
hi kay und jo,

das deck ist leider nicht schön geworden... da hatte ich meine größten optischen probleme. ich habe den rahmen der rc-luke aufgeklebt. dann war er dran mit sauberen scharfen kannten - sah aber so aufgesetzt aus. :-(

dann habe ich angefangen diese kannten zu verschleifen und das ist dann leider nicht schön geworden. das ergebnis sieht man in den bildern... leider nicht so schön. :blink:

die leiste auf dem deck habe ich aufgeklebt, weil das deck dort durch den mittleren spant einen ziemlichen "knick" hatte. dies habe ich dann mit der leiste versucht zu vertuschen. das gefällt mir eigentlich ganz gut, größeres manko ist der wellige bereich um die rc-luke.


deck1.jpg


deck2.jpg



tja jungs - anderer motor? sehr gerne! :rofl: woher nehmen wenn nicht stehlen? 8-)

da fehlt mir leider absolut das know how und die möglichkeiten da was passendes für den tfl zu bauen.

wenn es jemanden gibt, der mir da gegen kohle was zur verfügung stellt bin ich absolut offen :hut:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "Madcap" by Schubrakete 02 Dez 2016 13:13 #75

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Schubrakete schrieb:
tja jungs - anderer motor? sehr gerne! :rofl: woher nehmen wenn nicht stehlen? 8-)
Schau dir mal den Semi-Scale-Motoren-Thread von Rod Geraghty an. Ausschliesslich Balsa und Sperrholz und Schleifpapier. Fand ich sehr beeindruckend, welche Ergebnisse mit einfachstem Standard-Equipment erzielbar sind.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "Madcap" by Schubrakete 02 Dez 2016 13:18 #76

  • Schubrakete
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 132
ich behalte das mal im hinterkopf, der winter ist ja noch lange :bier:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "Madcap" by Schubrakete 03 Dez 2016 10:59 #77

  • Schubrakete
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 132
Fahrer und Startnummer sind in Position :bier:


IMG_9149.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S

Baubericht "Madcap" by Schubrakete 04 Dez 2016 10:02 #78

  • Schubrakete
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 132
Es geht voran :muetze:


IMG_9152.JPG


IMG_9153.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "Madcap" by Schubrakete 06 Dez 2016 18:23 #79

  • Schubrakete
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 132
Ganz schön dick der Paul :tomate:


IMG_9166.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "Madcap" by Schubrakete 06 Dez 2016 18:35 #80

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2734
  • Dank erhalten: 1631
Ist doch klar: der Tank ist randvoll :rofl:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schubrakete
Powered by Kunena Forum