Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Blue Streak "Gold Rush"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Blue Streak "Gold Rush"

Blue Streak "Gold Rush" 20 Mai 2017 10:49 #31

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin Martin, der Bugbereich bei deiner Foo ist eigentlich der normale Bootsbau. Schau doch mal im
Baubericht meiner BB nach. Da siehst du, wie's gemacht gemacht wird. Ist überhaupt nicht fummelig..
Gruß, Lilli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blue Streak "Gold Rush" 21 Mai 2017 19:48 #32

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1553
  • Dank erhalten: 1351
martimcfly schrieb:

...Die Blue Streak war ja soweit, das das Deck drauf kann, das ist für mich aber eine
unangenehme Arbeit. Alles einschmieren, irgendwie verspannen und dann fürchterliches Warten.
Also mach ich doch lieber etwas einfacheres, z.B. Spanten stellen für eine FooLing.


...Jetzt habe ich schon so viele Foo's gesehen und in der Hand gehabt aber nie darauf geachtet.
Grübel grübel, wie nun machen. Ich habe mich für die Variante aus dem originalen Bauplan entschieden.

Mit den Fummelsarbeiten ist das identische zu den Klausuren in der Uni. Bevor man anfängt zu lernen werden erst einmal Fenster geputzt, die Bude aufgeräumt und sechzehn andere "hochwichtige" Dinge erledigt. Es kommt auf den richtigen Augenblick mit der passenden Mischung an Bock, Kreativität, Ruhe und Muße an. Kenne ich nur zu gut...

...bei meinen Kindern sage ich immer:"Alles nur Phasen!"

Ging mir bei meinem aktuellen AB-Projekt ähnlich. Einfach kein Bock. Und dann macht es auch keinen Sinne, sich an die Arbeit zu machen. Aber nun geht es wieder los!

Also, trink `nen Rooibos, oder rauch das Zeug einfach und dann locker ans Werk - dat wird schon.

Viele Grüße, Kay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blue Streak "Gold Rush" 07 Jul 2017 10:52 #33

  • martimcfly
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 614
In letzter Zeit habe ich jede der wenigen freien Minuten an der Blue Streak gearbeitet, sodass ich kaum dazu kam im Forum zu posten.

Viel Zeit bleibt ja nicht mehr bis zur Competition.
Die Erstwasserung werde ich wie immer erst bei der Competition durchführen. :mrgreen:

Hier nun die leicht komprimierten Baufortschritte.





Diesmal habe ich mich mal an einem Mercury Quicksilver 15'' Steering Wheel probiert.





Da ich als Leihgabe eine originale Attwood Safety Throttle da habe, wurde diese gleich mal mintiatursiert. (riesen Dank an Hydro80)



Das Lenkrad ist ja eigentlich farbig lackiert… dieser Alulook gefällt mir jedoch auch sehr gut…



Leider schaffe ich den Bau eines neuen AB’s nicht. Deswegen kommt der Cross Radial AB, der mechanisch schon fast fertig ist, an die Blue Streak.
Das Lower Leg des Cross Radial (HK) von KH Stahl hat schon einige Flexwellen auf dem Gewissen.
Ich hoffe das ich mit der Modifizierung der Wellenführung das Problem gelöst bekomme.



An die Fertigstellung der Foo Ling ist bis zur Competition nicht zu denken…
Wenn man in die falsche Richtung fährt,
bringt es nichts die Geschwindigkeit zu erhöhen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Henne, Hasse.69

Blue Streak "Gold Rush" 07 Jul 2017 11:59 #34

  • gema1831
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 669
TOP :super:

:rc: Gema
Gruss, Mark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: martimcfly

Blue Streak "Gold Rush" 08 Jul 2017 08:21 #35

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1553
  • Dank erhalten: 1351
Moin Martin,

wieder mal ein sehr geiles Boot. Die Verarbeitung ist der Hammer! Es scheint sich bezahlt zu machen, an der einen oder anderen Stelle auf Massisholz zu setzen.

Hast Du schon einen Plan, wie Du ide Technick abdeckst? Oder setzt Du auf open air?

Zur gemeinsamen Jungfernfahrt können wir und ja dann am Irenensee treffen. :rc:

Viele Grüße, Kay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: martimcfly

Blue Streak "Gold Rush" 08 Jul 2017 09:06 #36

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
Wieder ein :1st: Boot Martin, gratuliere! Das Finisch ist Toll, wie immer, und die Startnummer auf einen dunkelen Untergrund ist eine sehr gut gelungene Idee :top:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: martimcfly

Blue Streak "Gold Rush" 09 Jul 2017 20:40 #37

  • 12andre
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 41
Hallo Martin, das ist ja ein tolles Boot. Bin sehr gespannt wie es life aussieht und auch fährt !

Viele Grüße André aus Berlin !

:super:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: martimcfly

Blue Streak "Gold Rush" 10 Jul 2017 20:49 #38

  • Henne
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 401
Ganz großes Kino, Martin :1st: !

Was für ein tolles Boot! Ich bin ja immer wieder begeistert von der Lackierung. Das Holz sieht sehr stimmig aus.

Ich freue mich schon auf das erste Live- Treffen. Dann bin ich ja nicht alleine bei der Erstwässerung :shakehands: !

Übrigens auch erstklassige Alu- Beschläge! :verbeug:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: martimcfly

Blue Streak "Gold Rush" 13 Jul 2017 08:15 #39

  • martimcfly
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 614
Der Deckel für den Technikraum ist fertig, dachte ich jedenfalls…
Das Gerüst besteht aus Holz wo eine Polystyrolplatte mit aufgespannten Segeltuch drauf geklebt ist.
Geklebt habe ich mit UHU 300. Gestern Abend angerührt und Teile zusammen mit Klammern fixiert.
Heute Morgen ungeduldig entklammert, Deckel mit Magnetverschluss unter Ertönen eines satten Klack eingesetzt.
Innerlich zog ein leichtes Yippie vorbei, bis mir wieder einfiel, dass UHU 300 und Polystyrol garnicht so gut zusammenpassen. :kopf3:

Natürlich musste ich ein wenig an dem Deckel rumbiegen um meinen Verdacht zu bestätigen. Leichtes Knacken war schon zu hören.
Irgendwie hält das schon, nur möchte ich nicht das der Deckel sich bei hartem Renneinsatz selbst zerlegt.
Nun muss ich mir einen anderen Kleber suchen… :bauen:

Fotos flogen…
Wenn man in die falsche Richtung fährt,
bringt es nichts die Geschwindigkeit zu erhöhen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blue Streak "Gold Rush" 13 Jul 2017 11:01 #40

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
martimcfly schrieb:
Nun muss ich mir einen anderen Kleber suchen… :bauen:

Sofern ich weis verhält normaler 30 Minuten Epoxykleber oder gar Holzleim sich gut zu Polystyrol.
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum