Ein "Tankinhalt" von 15 Wh sollte für das kleine Ding doch ausreichen. Bei einem angenommenen Leistungsbedarf von 100 W entspricht das einer Fahrzeit von ca. 9 Minuten. Also mehr als genug für den Closed Course. Und wenn das Boot richtig getrimmt ist, sorgen die 100 W für deutlich mehr als maßstabsgetreue Vorbildgeschwindigkeit.
Ich würde zwei Stück 2S-Akkus mit jeweils 1 Ah einsetzen, einen links und einen rechts unters Seitendeck, direkt vorm Transom. Die beiden Ákkus in Reihe geschaltet ergibt (nominell) 14,8 V bei 1 Ah, also ungefähr die oben genannten 15 Wh. Die relativ hohe Spannung sorgt für niedrige Ströme (bei 100 W Leistungsbedarf knappe 7 A), darum reicht ein kleiner (und damit auch leichter) Drehzahlsteller. Dazu einen kleinen Motor mit 1600 bis 2000 kV und einen normalgewichtigen Piloten, dann sollte das Startgewicht bei etwa 1 kg liegen, eher noch darunter. Mein "Rotkäppchen" (eine YellowJacket mit ähnlichen Abmessungen) hat bei einem Startgewicht von 1,2 kg und schlechter Gewichtsverteilung den Closed Course mit einem 2S Akku mit 1,8 Ah (also nominell 13,3 Wh) geschafft.