Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms "Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: "Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 25 Jul 2013 21:04 #31

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
abrauner schrieb:
Für mich ein super-hammer Teil, das die "Granny's Pearl" schmücken wird. :freu1:

bin ganz deiner Meinung :top:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 25 Jul 2013 22:11 #32

  • Dirk76
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 792
  • Dank erhalten: 294
Mir fehlt hier der "gefällt mir"- Knopf :dance:
Sieht gut aus mit den Schrauben dran.
Have more Fun,
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 25 Jul 2013 22:54 #33

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Wir sind hier "Old School" - da muss man noch was schreiben :mrgreen:

Superschick - aber wie hast du denn da Löcher reingebohrt??? :plan:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 26 Jul 2013 05:45 #34

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Andy schrieb:
... - aber wie hast du denn da Löcher reingebohrt??? :plan:

Vorsichtig mit einem 0,1mm-Bohrer und meiner kleinen Handbohrmaschine. Dann in die Löcher mit einem Zahnstocher etwas Epoxy und die Schrauben reindrehen. :bauen:

Bei den ergänzten Schrauben habe ich mich daran orientiert: klick

Man muss aber auch sagen, der Rohling ist super in der Verarbeitung. Mit 1200er Schleifpapier bearbeitet, verbindet sich sehr gut mit dem Epoxy und zweimal Revellfarbe deckt alles ab.
Besser geht's nicht! :dance:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 26 Jul 2013 07:13 #35

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
abrauner schrieb:

.. Vorsichtig mit einem 0,1mm-Bohrer und meiner kleinen Handbohrmaschine. ..

ALEX

0,1mm ???? Sowas darf ich nicht mal anfassen :kopf3:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 26 Jul 2013 11:22 #36

  • Dornier
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 21
Nix für uns Grobmotoriker!!!

Und ich hatte mich gefreut. Maßstab 1:5,2, da kann son Kleinkram nicht mehr kommen. Pustekuchen.
MfG, Thomas

Grüße aus der Hansestadt Lübeck
im Land zwischen den Horizonten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 26 Jul 2013 12:42 #37

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Dornier schrieb:
Und ich hatte mich gefreut. Maßstab 1:5,2, da kann son Kleinkram nicht mehr kommen.
Andersrum: in so einem großen Maßstab kannste endlich jede Pore im Holz scale nachbauen! :hops:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 26 Jul 2013 14:40 #38

  • egdata
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 37
0,1mm ???? wo gibt es denn diese Bohrer.... ?
Geht nicht, gibt es nicht!

RC-Powerboat-Team NWM
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 27 Jul 2013 07:03 #39

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
egdata schrieb:
0,1mm ???? wo gibt es denn diese Bohrer.... ?

Offen gesagt: keine Ahnung - liegen schon seit Ewigkeiten in meiner Werkstatt herum! :tomate:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 27 Jul 2013 13:14 #40

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Eben kam, bei der größten Hitze, so ein Typ in Sportkleidung in der Werkstatt vorbei.

Er meinte, sein Name wäre Henrik II S. Vanger, aber Hank würde genügen und er käme aus dem Norden Europas, ist aber schon vor einigen Jahren in die Staaten ausgewandert. Angeblich ist er auf einer Insel mit nur einem Zugang über eine Brücke aufgewachsen und kennt sich seit seiner frühesten Jugend mit Booten und Außenborder recht gut aus. Er entstamme einem sehr reichen Elternhaus, wollte aber sein eigenes Ding, fernab von der Familie, durchziehen.

An einer Zusammenarbeit als Fahrer für die "Granny's Pearl" war er sofort interessiert und hat schon einmal das Spantengerüst und die vorhandenen Ausrüstungsteile begutachtet.

Baubericht_007.jpg


Von der Visu-Matic war er gleich begeistert: "Saubere Arbeit", meinte er, "aber das Lenkrad muss noch bearbeitet werden, so taugt es noch nichts!"

Baubericht_008.jpg


Was soll's, einen anderen Fahrer werde ich wahrscheinlich nicht finden. Ich werde es einmal mit Hank versuchen. Er besteht aber darauf, dass ich ihm noch eine passendes Renn-Outfit besorge.

8-) 8-) 8-)


:groehl: Hank ist eine Hommage - ratet einmal an wen! :nein3:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum