Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream"

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 08 Jun 2014 17:59 #81

  • Dirk76
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 792
  • Dank erhalten: 294
Tolles Fahrbild :verknallt:
Have more Fun,
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 10 Jun 2014 09:40 #82

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Andy schrieb:
Verrätst Du uns denn noch ein bisschen, was Du geändert hast, um das Hüpfen so weg zu bekommen? Schwerpunkt vorher und nachher? AB Höhe? Tilt? :popcorn:

Hey Achim, großes Betriebsgeheimnis oder Profi-Spezial-Tuning? Erzähl doch mal, weil die Veränderungen gegenüber dem 10.Mai schon der Hammer sind :bauen:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 10 Jun 2014 11:36 #83

  • Thoran
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 22
Andy schrieb:
Andy schrieb:
Verrätst Du uns denn noch ein bisschen, was Du geändert hast, um das Hüpfen so weg zu bekommen? Schwerpunkt vorher und nachher? AB Höhe? Tilt? :popcorn:

Hey Achim, großes Betriebsgeheimnis oder Profi-Spezial-Tuning? Erzähl doch mal, weil die Veränderungen gegenüber dem 10.Mai schon der Hammer sind :bauen:

Hey Andy,

gib mir bitte noch ein bißchen Zeit bis alle Maßnahmen und Konfigurationen durchgetestet und verifiziert sind. Voraussichtlich teste ich sie auch erst noch an weiteren Black Arrows, bzw. Flyer CEF´s :kratz:.
Sobald ich signifikante, nachvollziehbare, bzw. vor allem allgemeingültige Ergebnisse habe, gebe ich meine Erfahrungen bezüglich der Trimmung dieses Rumpf-Typs gern weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy, raptoruli

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 10 Jun 2014 11:40 #84

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Hallo Achim

Da sind wir jetzt aber gespannt mit welcher AB einstellung und ,oder Schwerpunktverlagerung das Boot so gut gleiten lernt :top:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 10 Jun 2014 11:40 #85

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
:kratz: :kratz:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 10 Jun 2014 19:58 #86

  • minipower
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Race Manager
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 444
schön läuft sie, Deine Arrow,
aber wenn Du nicht Deine Einstellungen weiter gibst,
kann ich sie bei meinem Boot nicht ausprobieren
und Deine Erfahrungen bestätigen...
Gruß Hans-Jörg
alles wird gut,
nur keiner weiß wann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 10 Jun 2014 22:31 #87

  • Thoran
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 22
Genau, Hans-Jörg - Deine Flyer ist eine der erwähnten und vorgemerkten Probanden, an denen ich (am 28.06. in Lehrte) die Modifikation testen möchte. Tut auch ganz bestimmt nicht weh, - versprochen :mrgreen:.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 14 Jun 2014 15:58 #88

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Hey Achim, jetzt mach doch keine wissenschaftliche Abhandlung daraus. Ein paar Tipps vorab sollten doch wohl möglich sein, damit dieser Thread nicht unserem Gentlemens Agreement zuwiderläuft:

Zitat von unserer Startseite:

"Wenn du deinem Gegner deine Erfahrung mitteilst, bedeutet das, dass du möglicherweise deinen Titel des 'schnellsten Boots auf dem See' verlieren wirst. Aber du weisst ja: der wahre Geist des Outboard Racing bedeutet, dein Wissen mit deinen Konkurrenten zu teilen. Auf diese Art werden Gegner zu Freunden. Sie weihen sich gegenseitig in ihre Wettbewerbs-Geheimnisse ein und so bleiben die Rennen freundschaftlich, fair und spassig. Denk daran: Menschen sind wichtiger als Boote und Motoren. Das wahre Rennen deines Leben ist es, Freunde zu finden und Freundschaften zu erhalten."
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S, tika, topchop, , blechroller67, raptoruli, Rainer

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 14 Jun 2014 16:53 #89

  • Thoran
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 22
Hi Andy,

der "freundliche" Hinweis auf das "Gentleman´s Agreement" ist völlig überflüssig und unangebracht. Wer mich kennt, der weiß, daß ich der letzte bin, der nicht gern einen Erfahrungsaustausch betreibt! :wut: :keule:

Ich halte aber überhaupt nichts davon, vorschnell irgendwelche Tuning-Anleitungen zu geben, wenn sich dadurch, wie im vorliegenden Fall, gleich zwei neue Probleme ergeben, die es erst zu lösen gilt. Im Moment ist die Sache einfach noch nicht spruchreif, sorry. :kratz: :plan: :kopf:

Ich bitte daher noch um ein klein wenig Geduld. :popcorn:

Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 14 Jun 2014 17:00 #90

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Thoran schrieb:
.....
Ich halte aber überhaupt nichts davon, vorschnell irgendwelche Tuning-Anleitungen zu geben, wenn sich dadurch, wie im vorliegenden Fall, gleich zwei neue Probleme ergeben, die es erst zu lösen gilt....

Ich hatte gedacht dass genau für diese Situation eine Community da ist - Probleme gemeinsam diskutieren, Lösungen zusammen erarbeiten und weiter zu entwickeln, damit nicht jedes Rad neu erfunden werden muss.

Aber das kann man sicher auch anders sehen
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , blechroller67
Powered by Kunena Forum