Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Bautagebuch "OK" und "Baby Bullet"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bautagebuch "OK" und "Baby Bullet"

Stellenangebot: Operative Manager 152VO Social Video Marketing 01 Mär 2014 21:16 #271

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
was fürn Motor und Prop hast du dran?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stellenangebot: Operative Manager 152VO Social Video Marketing 01 Mär 2014 21:47 #272

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Huhu Topchop

Ich glaube wir sind hier im falschen Fred, ich weiß ich hab damit angefangen und es ist mir zu spät aufgefallen das das hier eher nicht passt.

Aber nun gut evtl. verschiebts ja ein Lieber Mod an eine passende Stelle.......tschuldigung.

So jetzt zum AB das ist der TFL mit dem Leo450 vom UWE drauf, die Schraube ist immernoch mein alter TFL Alu Prop 32 x1,4.
Der Motor hat 3200kv und wird mit 2S befeuert, der Regler ist ein Flugregler mit 80 A.

Das Ding ist ja das das Boot vorher mit dem Originalmotor irgentwie besser / freier ausdrehte und jetzt irgentwie abgeschnührt wirkt.

Ich habe schon mit Uwe gesprochen ob es evtl. an der Reglerprogrammierung liegen könnte, das muss ich noch probieren.

Denkbar währe auch das der AB höher muss, sodas die Schraube weniger getaucht ist, was ich aber eigentlich nicht möchte, weil Sie dann beim losfahren so viel rumquirlt.

Ach ich weiß gerade nicht was ich da machen sollte, blöd ist eben auch das man in der Kieskuhle auch nicht vernümpftig schrauben kann, so im Kies, das ist garnicht prickelnd.

Mal sehen kommt Zeit kommt Rat

grüße Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stellenangebot: Operative Manager 152VO Social Video Marketing 01 Mär 2014 22:25 #273

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Hallo Andreas,

also ich finde den ersten Lauf besser als den zweiten. Du schreibst zuerst Leo und dann Original-TFL: ist das so richtig?

Ich muss dazu aber noch eins sagen: ich hatte den kleinen Leo LC450 eher für kleinere Boote wie die Spitfire rausgesucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stellenangebot: Operative Manager 152VO Social Video Marketing 01 Mär 2014 22:31 #274

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
:top:

richtig das mit statischer Cam ist der Leo

Und ich bin mir zu 100 % sicher das das kein Motorproblem ist.....

Ich habe da irgenteinen ganz doofen Denkfehler drin den muss ich nur finden.

:winken:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stellenangebot: Operative Manager 152VO Social Video Marketing 01 Mär 2014 22:35 #275

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Also ich finde, der kleine Scheißer bringt die BB doch ganz gut voran. Wenn wir dann in 2 Wochen bald den LC450 mit 3500KV haben, dann ist alles gut für kleines Geld :yepp: .

Check aber bitte noch einmal die Programmierung vom ESC oder spiel damit ein wenig rum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stellenangebot: Operative Manager 152VO Social Video Marketing 02 Mär 2014 07:50 #276

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Stimmt mit dem Leo würde man etwas mehr "action" erwarten. Da fehlt noch der ultimative Kick gegenüber den Standardmotor am TFL.

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stellenangebot: Operative Manager 152VO Social Video Marketing 02 Mär 2014 10:27 #277

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
War der Lipo frisch geladen?
Hab auch mal beim Setup der Foo gedacht, dass irgendwas nicht stimmt, der Akku lag 3 Tage geladen rum, gleicher Motor, gleiches Setup, dachte eine Zelle des Lipos wäre kaputt, 41,3Km/h gemessen. Vorher ist sie abgegangen wie eine Rakete.
Vielleicht lags daran :troest:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stellenangebot: Operative Manager 152VO Social Video Marketing 02 Mär 2014 12:04 #278

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Ich bleibe dabei, obwohl mir dazu noch die Erfahrung der Praxis fehlt. Der kleine Leo LC450 ist eher für die kleineren VO-Boote geeignet, die BB gehört ja schon zu den etwas größeren ihrer Gattung. Die recht kurze Gehäuselänge von nur 33 mm produziert durch den kurzen Rotor mit seinen Wicklungen weniger Drehmoment als z.B. ein Scorpion mit 40 mm Länge. Klugscheißmodus aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stellenangebot: Operative Manager 152VO Social Video Marketing 02 Mär 2014 12:21 #279

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Also ich denke auch, dass der Leo für die VO-Klasse gut ist, ich würde ihn schon mit dem Turnigy SK3 vergleichen, die Grösse ist fast gleich und die Leistung ist sogar beim Leo minimal höher.
Erfahrungsgemäss sind meine Racer mit dem SK3 schon heftig motorisiert :mrgreen:
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stellenangebot: Operative Manager 152VO Social Video Marketing 02 Mär 2014 12:33 #280

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
:winken:

Hallo Leutz redet Euch erstmal nicht die Köpfe heiß

Ich bin mir sicher das ich da irgentwo einen extrem schusseligen Fehler eingebaut hab.

Der Motor muss an der BB auch gehen obwohl Sie "groß" ist, wenn ich bedenke das der wirklich kleine AXI die BB auch heftig antrieb.

Also abwarten und :bier: ich werde weiter berichten, evtl sollte ich nen Fred für meine BB aufmachen , sonst gibts bald mecker :mrgreen:

grüße Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum