Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Bautagebuch "OK" und "Baby Bullet"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bautagebuch "OK" und "Baby Bullet"

Bautagebuch "OK" und "Baby Bullet" 09 Mär 2014 17:40 #311

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Ich habs mal bei meiner OK versucht mit dem Deckel.....

naja geht so, wenns jetzt noch bebügelt und befestigt ist, kann man wohl damit leben.





Ich zeigs Euch wenns fertig ist nochmal.

grüße Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erstbau "How to Start" Fragen 09 Mär 2014 17:57 #312

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2421
  • Dank erhalten: 1345
mannomann Leute, es gibt kein 0,8-1,5er Sperrholz mehr! In den letzten eineinhalb Jahren soll soviel von dem Holz gekauft worden sein, wie insgesamt in den 12 Jahren zuvor.
Die Sperrholzbäume brauchen ihre Zeit zum nachwachsen. Düngt man sie zu viel, sollen die Bäume zu schnell wachsen und nur noch die Festigkeit von Balsaholz erreichen. Das glaube ich,- ist ja irgendwie einleuchtend.
Ich habe noch einen letzten Posten Rohsperrholzbaumabschnitte im hohen Norden des europäischen Festlandes ordern können. Damit das Holz auf dem Transport gen Süden nicht zu sehr austrocknet soll es mit einem Schnelldampfschlepper bis zum Hafen Hannover-Linden kommen.
Uli, ich habe eine große Bitte an dich: Du wohnst in der Nähe. Kannst du hin-und wieder mal zum Hafen schauen, ob der Dampfer angekommen ist. Man hat mir freundlicherweise ein Bild von einem Teil des Dampfers und der Ladung gefaxt. Du wirst den Dampfer sicherlich erkennen.
Hier das Bild:



Die Fracht ist sehr kostbar, kannst du mir bitte gleich eine Nachricht zukommen lassen, wenn der Dampfer da ist?

Ach ja, man hatte mir nebenbei erzählt, dass ein gewisser schwarzer Jo - oder ähnlich - maßgeblich an der Sperrholzknappheit beteiligt sein soll. Kennt den einer?

Ich hoffe bald wieder in der Kellerwerft muckeln zu können, bis denne dann!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: blechroller67, raptoruli

Bautagebuch "OK" und "Baby Bullet" 09 Mär 2014 20:38 #313

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
:-(

Leute Leute

Da hab ich ja jetzt was gefunden was mir garnicht liegt :pinch:



Das sieht ja wohl sowas von daneben aus.

Jetzt hab ich da auch erstmal keinen Bock mehr drauf, den ganzen Tag rumgebastelt und dann sowas.

Kann ich das mit Farbe hinretten ?, weil so Blütenreinweiß kommt mir das Boot nicht an den See, dann doch lieber Tape.

Mit was kann ich denn dieses Gewebebügelzeugs überlacken ? Dose ?

enttäuschte grüße Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bautagebuch "OK" und "Baby Bullet" 09 Mär 2014 20:46 #314

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Hallo Andreas,

mich stört weniger die weiße Farbe, mit einigen Nieten- oder Schraubenköpfen wird der Deckel bestimmt etwas interessanter und aufgelockerter. Die Form als solche mit den hinteren Rundungen empfinde ich etwas entgegen der allgemeinen Linie. Ist das wirklich reines Weiß, es gibt die Gewebefolie auch in Antik, sprich Elfenbein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bautagebuch "OK" und "Baby Bullet" 09 Mär 2014 20:47 #315

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2421
  • Dank erhalten: 1345
blechroller67 schrieb:
so Blütenreinweiß kommt mir das Boot nicht an den See
ach, nimm doch einfach ein anderes Böötchen aus dem Regal...
das Blütenreinweiße legste bis August in die Fensterbank und dann startest du mit Blütenstaub und Bienchen. Toller Gewinnertip, da kannste alle anderen ausstechen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bautagebuch "OK" und "Baby Bullet" 09 Mär 2014 21:34 #316

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Diese Bügelfolie lässt sich problemlos lackieren.Ich hab meine Tigermoth(Flugzeug)nach bebügeln mit Revell-Farben getarnt. :vortrag:

Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erstbau "How to Start" Fragen 10 Mär 2014 09:31 #317

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2421
  • Dank erhalten: 1345
Hallo Andreas, brauchst nicht zur "Kläranstalt" wegen der feuchten Flecken im Boot!
Mein Verdacht hat sich erhärtet. Die Trolle sind wieder in Uetze!
Im Winter 2009/2010 hatte ich in der Kellerwerft nichts im Bau. In die stille Weft hatten sich die Trolle eingeschlichen. Sie haben sich dort aus meinem Holz einen Dampfschlepper gebaut. Nachts habe ich sie leise werkeln gehört, manchmal konnte man auch Farbe riechen. Nun scheinen sie ja bei dir aktiv zu sein. Meine Überwachungskamera hat sie erwischt, wenn auch z.T. recht unscharf:







der erwischte Troll scheint sehr erkältet zu sein. Daher kommen wohl auch die feuchten Flecken im Boot. Andreas, besorge unbedingt eine große Packung Taschentücher, - eine Anstaltspackung für die nächsten drei Tage sollte genügen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: blechroller67

Bautagebuch "OK" und "Baby Bullet" 11 Mär 2014 10:44 #318

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Hallo

Jetzt hab ich das mal geduscht





so bleibt es jetzt, ob ich da jetzt noch Nieten dran mach ......ich weis noch nicht.....

irgentwie finde ich Deckel doof, hätte das gern nur mit Plane abgedeckt oder offen.

grüße Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bautagebuch "OK" und "Baby Bullet" 13 Mär 2014 18:47 #319

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Tadaah



Bin mal gespannt wie Sie jetzt geht :woohoo:



Vielen Dank an Uwe der Motor sieht wirklich schön aus :shakehands:

grüße Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bautagebuch "OK" und "Baby Bullet" 13 Mär 2014 19:02 #320

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2421
  • Dank erhalten: 1345
blechroller67 schrieb:
Bin mal gespannt wie Sie jetzt geht

wie ? geht ? oder geht so gerade?, an Krücken , Gehhilfen heißen die ja nun, :pfeif:
:woohoo: mit dem Heizofen hinten drann wird das bisschen Sperrholz ja wohl rennen wie der Teufel! :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum