Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Bautagebuch "OK" und "Baby Bullet"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bautagebuch "OK" und "Baby Bullet"

Bautagebuch "OK" und "Baby Bullet" 14 Mär 2014 15:49 #331

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
POWER :woohoo:

:popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bautagebuch "OK" und "Baby Bullet" 14 Mär 2014 19:42 #332

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1760
Jo_S schrieb:
...das ist wahrlich ne tierische Motorisierung! Der Motor hat nicht nur Drehmoment, sondern auch noch brachiale Leistung... da kommt ein 28er SK-3 nicht dran. Bin extrem gespannt, ob/wie das Boot diesen abartigen Power verpackt kriegt. :woohoo: :rc:

Nur mal so am Rande: wär das der richtige Treibsatz, um an einem Bullet Drive ne 80cm VX anzuschieben?
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bautagebuch "OK" und "Baby Bullet" 14 Mär 2014 20:27 #333

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Also ein paar Daten

Der Motor ist ein Leopard LBP2845-B/4D

Er hat laut Datenblatt 800W Und dreht 4110KV und soll bei voller Last 57A verbraten.

Ich werde Schrauben von Graupner ausprobieren , mal sehen welche es wird.

Also das hört sich alles gut an und sollte ausreichen die BB adäquat anzutreiben.

Wer sich für solche Motoren von Leopard interessiert , Der sollte sich unbedingt mal mit dem Uwe in verbindung setzen.

Ich habe den Uwe angerufen und Er hat mir gleich den passenden Kühlmantel,eine Wellenkupplung die Er noch eben für mich gedreht hat und Stecker von MP-Jet dazugepackt, eben ein rundum Sorglospaket.......klasse....... :top: :top:

Ich werde auf jedenfall nicht mehr lange im Netz nach irgentwelchen Teilen suchen, denn hier bei uns gibt es fast alles.

Schaut mal der Minipower hat mir mal eben die Wellenendstücke angefertigt,Jo mit seinen tollen Teilen wie zb. die Seilscheiben ,die ich nicht genug loben kann, und dann der Uwe der sich echt bemüht alles mögliche zu beschaffen und in Seinem Shop zu haben was wir so brauchen.

Da muss man sein Geld nicht mehr nach China bringen und Wochenlang warten .

So alles weitere nach der Probefahrt, ich hoffe das das Wetter sich halbwegs hält.

grüße Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bautagebuch "OK" und "Baby Bullet" 14 Mär 2014 20:44 #334

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Ein 2845er wird das Boot nicht zerreissen. Ein Brushless gibt die Leistung ab die man fordert.
Meines Erachtens ist unter den 28er-Inrunnern die Baulänge 45 bis 50 die erste Wahl.

Von der Drehzahl her passt der auch wunderbar und Leopard hat gute Kritiken. Meines Erachtens ein wunderbar passender Motor für dieses Boot.

Ich selbst habe mir gerade den Scorpion HK 2216-14 mit 2920 KV gegönnt. Preislich zieht der mit dem Leo gleich.

Wie Bandy finde ich auch, dass man soviel Geld in die Boote investiert, dass es auch mal ein besserer Motor sein darf. Das soll jetzt nicht dekadent klingen, aber mit AB, Holz, Farben, Lacken, Fahrerpüppchen, Empfänger etc. kommt da ein anständiger Betrag zusammen. Da tun die 30 Euro mehr für einen Motor (und bei mir auch für einen etwas besseren Lenkservo) nicht weh.

Freue mich auf das Video der Erstfahrt Bandy, die geht wie die Sau! :yepp:

Andy - für eine VX finde ich den Motor zu klein. Das solltest Du eher auf die Baugröße 2850, 2856 oder 2860 gehen. Allerdings ist eine VX recht schwer und drehmomentfordernder. Da sinde ich den Hacker, den Du im Auge hast, sehr viel stimmiger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bautagebuch "OK" und "Baby Bullet" 14 Mär 2014 21:03 #335

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Andy schrieb:
...wär das der richtige Treibsatz, um an einem Bullet Drive ne 80cm VX anzuschieben?

Wie es Thomas schon sagt: der Leo 2845 ist für eine VX definitiv zu klein. Ich empfehle dir eine Nummer größer: den Inrunner Leopard 3650 mit 2930KV an 3S. Den habe ich für meine werdende Madcap am GTX 820 vorgesehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bautagebuch "OK" und "Baby Bullet" 14 Mär 2014 21:15 #336

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Hi Uwe, dann darfste ja nur einen 30er Prop an Deiner VX fahren. Ist das nicht ein bisschen klein?

Also ist jetzt nur so ein Gefühl :vortrag:

An einer VX würde ich gefühlsmäßig irgendwo zwischen einem 34 bis maximal 38er Prop landen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bautagebuch "OK" und "Baby Bullet" 14 Mär 2014 21:44 #337

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1760
Mal schauen welches Boot es wird als VX - aber auf keinen Fall so ein Aus-Dem-Wasser-Springer wie die MadCap von xoff :evil:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bautagebuch "OK" und "Baby Bullet" 14 Mär 2014 21:47 #338

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Stimmt Thomas: das passt so leider überhaupt nicht. Dann muss ich wohl auf einen 3660 umschwenken. Bei dem gib es viele schöne Drehzahlabstufungen und ich kann den Yardstick einhalten. Das wäre dann z.B. ein 3660 mit 2550KV an 3S mit 34er Prop.

Sorry Andreas: wir schreddern hier deinen Thread :bibber: . Wohin jetzt hiermit?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bautagebuch "OK" und "Baby Bullet" 14 Mär 2014 21:49 #339

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Lass stehen Uwe, Bandy ist da tolerant :pfeif: :yepp:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bautagebuch "OK" und "Baby Bullet" 14 Mär 2014 21:53 #340

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Na das passt schon hierhin...

Ich muss doch wissen welcher Motor als nächstes an die BB muss wenns mir wieder nicht reicht :kopfschuss:

:mrgreen: :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum