Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Single Steps GST-1
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GST-1

GST-1 09 Jun 2016 10:02 #71

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
pluh99 schrieb:
Wenn ich in ein paar Tage in den Ruhestand gehe, habe ich wohl auch Zeit mal nach Lehrte zu kommen, um mit euch zu trainieren.
:idee2: :bier: au fein, dann können wir ja mit einem Tässchen Kaffee auf deinen Ruhestand anstoßen. Melde dich aber bitte kurz vorher, damit auch genügend Kaffeetrinker da sind. :rc2:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GST-1 09 Jun 2016 15:36 #72

  • gamma
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 168
:top: :top: :top:


:winken:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GST-1 12 Aug 2016 10:10 #73

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin Peter, ich habe heute mit Frank Pfennig über eventuell noch vorhandene Pläne gesprochen: Es gibt keine mehr! Auch ihm ist nur die Rundnase im Technikmuseum bekannt. Frank würde sich sicher freuen, wenn du ihm mal nen paar Fotos von deinem Modell schicken würdest: Bootswerft "Franz Pfennig", Grünheide bzw. pfennig-boote.de. Ansonsten gefällt mir deine GST-1! Da könnte uns, Lilli und mich, vielleicht doch nochmal der Affe beißen. Können wir vielleicht von dir die Pläne haben? Denn das Rad nochmal zu erfinden ist nicht unser Ding. Wir können ja mal telefonieren? Gruß, Egon
mit Lilli

Telefon: 02402 936997

PS.: Selbst habe ich auch die Pfennigs noch auf Tegeler See, Unterhavel und Spandauer Schiffahrt-
kanal rennen sehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GST-1 12 Aug 2016 12:32 #74

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
EgonZ schrieb:
ich habe heute mit Frank Pfennig über eventuell noch vorhandene Pläne gesprochen: Es gibt keine mehr!

Moin Egon, das ist nur die halbe Wahrheit: nach persönlicher Auskunft von Herrn Pfennig befinden sich heute noch über 80% der alten Originalpläne in Familienbesitz. Selbst viele der uralten Vorkriegspläne existieren noch. Der Knackpunkt ist: Herr Pfennig gibt sie unter keinen Umständen raus, die werden strengstens als Familienbesitz gehütet. Ich verstehe seinen Standpunkt. Letztendlich stimmt damit die Aussage dann doch wieder: es gibt keine Pläne. Zumindest keine, die für uns zugänglich wären. Rein physisch sind sie (fast) alle noch vorhanden.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GST-1 13 Aug 2016 10:09 #75

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Das interessiert mich nun doch! Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Denn es gäbe keinen Sinn,
die alten Pläne so zu hüten. Denn die würden unter normalen Bedingungen schlichtweg zerfallen. - Deshalb habe ich selbst vom Nachlaß meines Freundes Günther Brandt nur sein A2-Reißbrett und seine
Kurvensätze behalten -. Frank Pfennig würde sich wohl eher darüber freuen, wenn die Konstruktionen seines Großvaters nochmal gebaut werden würden. Ob 1/1 oder als Semiscale-Modell... Gruß, Egon

PS.: Frank Pfennig ist selbst auf der Suche alten Booten seines Großvaters. Bisher ohne Erfolg.
Vielleicht kann hier jemand helfen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum