Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Single Steps Baubericht Humarock Baby "Bette Davis"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht Humarock Baby "Bette Davis"

Baubericht Humarock Baby "Bette Davis" 28 Jun 2019 11:40 #81

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
Ich grundiere dann immer noch ein letztes Mal um die durchgeschliffenen Stellen wieder ab zu decken.
Floh schrieb:
Denkt doch mal über eine Auszeichnung für die Competition nach: worst boat of the competition :rofl: :1st:

In deinem Fall machen wir mal gleich ein "Worst Builder" daraus... :stichel: :rofl: :rofl: :shakehands: :BH:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh

Baubericht Humarock Baby "Bette Davis" 02 Jul 2019 20:03 #82

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2731
  • Dank erhalten: 1626
Ich bin wieder ein Stück weiter. Deck beplankt, Luke fertig. Die 'Bowdenriegel' von Lex, das sind diese Dinger, die es eigentlich gar nicht gibt :rofl: , habe ich jetzt auch ausprobiert, genial :1st:

Meine Haube ist ein Stückchen länger als normal und die Console sitzt ein paar mm weiter hinten. Das ging nicht anders, weil ich unbedingt die Steuerung über eine Seilscheibe am Lenkrad machen wollte, bei gleichzeitig geschlossenem Technikraum. So wie es jetzt ist, kann ich das Servo von der Console abschrauben und seitlich rausnehmen. Nur zur Sicherheit, falls es mal kaputt gehen sollte.

Im nächsten Schritt kommt Epoxy auf die hellen Holzteile in der Mitte, wahrscheinlich aber ohne Glasfasermatte.

Danach werden die Coamings angebracht und es wird alles verschliffen und lackiert. Während die erste Lackschicht trocknet, baue ich die Motorhalteplatte. Alle anderen Teile wurden bereits geliefert oder gedruckt.


P1100266.JPG


Hier die Console, die Seilscheibe ist hinter dem Lenkrad. Links ist die Console etwas breiter, damit das Servo verdeckt ist. Das passte nur quer rein, sonst hätte die Console noch weiter nach hinten gemusst. Rechts ist genug Platz für den Notaus, links oben in das Bullauge kommt ein Instrument rein.

Das sieht jettzt noch alles recht staubig aus, ich bin aber zuversichtlich, ein halbwegs hübsches Boot hinzukriegen.

P1100267.JPG
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Humarock Baby "Bette Davis" 02 Jul 2019 20:54 #83

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
Sieht sehr gut aus Rolf, das wird ein klasse Boot! Steurescheibe am Lenkrad macht bei der Humarock auch richtig Sinn, weil dan kein Seilgewirr in Technikraum ist. :top:



Noch sechs Wochen, leg mal den Endspurt ein, das wird klappen!!
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh

Baubericht Humarock Baby "Bette Davis" 02 Jul 2019 20:58 #84

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2731
  • Dank erhalten: 1626
Ja klappt, habe vorher noch 3 Wochen Urlaub und kann jeden Tag was am Boot machen :bauen:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Humarock Baby "Bette Davis" 21 Jul 2019 16:58 #85

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2731
  • Dank erhalten: 1626
Ich bin wieder ein Stückchen weiter. Bei diesem Boot gab es für mich viele Premieren:

- viele Spanten
- Stufenrumpf
- konkave Rumpfform
- Glasfasermatte
- Sprühspachtel
- Airbrush

Im Anbetracht der o.g. Punkte bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Da das Boot außen komplett mit Epoxy gestrichen ist, werde ich es mit der Anzahl der Lackschichten nicht übertreiben.Ich denke ich werde diese erste Schicht einmal schleifen und dann pinsele ich die Endlackierung drauf.


20190721_173951.jpg
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Humarock Baby "Bette Davis" 21 Jul 2019 17:02 #86

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2731
  • Dank erhalten: 1626
20190721_174033.jpg
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Humarock Baby "Bette Davis" 21 Jul 2019 21:35 #87

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
Sehr schön Rolf! Gratuliere zu der sauberen Arbeit!
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh

Baubericht Humarock Baby "Bette Davis" 21 Jul 2019 21:35 #88

  • mbultmann
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 338
Toppi! :top:
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh

Baubericht Humarock Baby "Bette Davis" 22 Jul 2019 20:31 #89

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2731
  • Dank erhalten: 1626
Mal wieder ne laienhafte Frage: wie kriegt man es hin, dass man die Kanten vom Aufkleber nicht mehr fühlen kann? Außen um das Label herum lackieren bis die Höhe erreicht ist und dann nach einem letzten Schliff nochmal alles komplett überlackieren? Im Grunde stört mich die Kante nicht, bin kein Perfektionist, aber ohne spürbare Kante wäre es schon schöner.
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Humarock Baby "Bette Davis" 22 Jul 2019 23:10 #90

  • mbultmann
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 338
Hallo Floh,
nur außenrum lackieren könnte schwierig werden, weil Du den Lack wahrscheinlich nicht randgenau abgegrenzt bekommst. Ich würde probieren, eine hinrechend dicke Lackschicht über alles hinzubekommen und dann den Teil über den Aufklebern wieder abzutragen. Ich habe für Lackreparaturen am Auto 1500er und 3000er Papier, das selbstklebend auf einem kleinen Gummiblock (Größe eines Ratzefummels) befestigt wird. Der genaue Name ist mir gerade entfallen. Irgendwas aus Japan mit Tole... am Anfang. Musst ggf. mal Suchmaschinchen bemühen oder ich suche den Namen mal raus, wenn ich wieder von der Dienstreise zurück bin. Damit lässt sich sehr präzise Material wieder runterarbeiten.
Vielleicht hat aber jemand anderes noch bessere Ideen oder gar Erfahrungen gemacht.
Gruß und gute Nacht
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh
Powered by Kunena Forum