Hallo zusammen,
ich bin jetzt echt stark am nachdenken in Sachen Anlenkung des ABs bei meiner Mongoose. Die Kiste ist ja nun wirklich sehr eng im Vorschiff und einige Leute hier haben sich schon an die Anlenkung mit der kleinen Seilscheibe direkt am Servo hinterm Lenkrad ran getraut. Auch bei der Spitfire von aero-naut steht der Servo direkt hinter dem Lenkrad, allerdings dort mit einem Stellhebel. OK, Jo hat mir zu der klassischen Variante, Servo stehend im Vorschiff mit der großen Seilscheibe, geraten. Dazu müsste ich den Servo irgendwie durch Spant #2 drücken und zwischen den Deckstringern rum hantieren. Langfristig irgendwie bequemer wäre die direkte Montage im Spant #2, dazu brauche ich dann nur noch den Controller ins Vorschiff legen. Ich habe hier ein 13mm-Servo von Hyperion mit mehr als 70 Ncm Stellkraft, das kann ich mit dem USB-Adapter und passender SW auf 2x 78 Grad Stellweg programmieren. Laut Steering Calculator brauche ich mit hinteren Blöcken dann nur noch eine Seilscheibe von ca. 33 mm, ohne Blöcke sind es nur noch ganze 17 mm. Diese Scheibe kann man doch bestens hinter dem Lenkradbrett verbergen.
Was haltet ihr davon, irgendwie reizt mich diese Umsetzung auch speziell im Hinblick auf die engen Platzverhältnisse bei der Spitfire.