Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Single Steps Baubericht zur Hasty Hornet
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht zur Hasty Hornet

Baubericht zur Hasty Hornet 09 Nov 2013 19:43 #21

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
toll
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht zur Hasty Hornet 09 Nov 2013 20:05 #22

  • k-wind
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class JU Stock Racer
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 79
Super Arbeit :top: was hast du da für ein Holz das hat eine schöne Farbe

:popcorn:
Für Schreibfehler übernehme ich keine Haftung, aber wer welche findet kann sie gerne behalten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht zur Hasty Hornet 10 Nov 2013 08:54 #23

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Wenn das Spantengerüst schon so top aussieht, wie wird dann erst das fertige Boot. :top:

Die Frage nach dem Holz würde mich auch interessieren und wie bekommst du die Stützen - sind ja angeleimt - von den Spanten?. :pfeif:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht zur Hasty Hornet 10 Nov 2013 09:07 #24

  • stratus18
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class JU Stock Racer
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 55
Also, die Spanten sind aus 4 mm wasserfest verleimten Lauan Sperrholz.
Die Stützen werden nach dem fertigstellen des Bodens bis zu den Spanten gekürzt, die Dreiecke bleiben als Verstärkung drauf, so war es bei der originalen Hasty Hornet auch.
;-) Man kann ein Boot nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Boot braucht Liebe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht zur Hasty Hornet 10 Nov 2013 10:16 #25

  • Dennis
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 3
Welchen Antrieb planst du? Wieviele Zellen und welchen AB?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht zur Hasty Hornet 10 Nov 2013 13:22 #26

  • stratus18
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class JU Stock Racer
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 55
Hab mir bei Hobbyking das OutBoard Motor Set - Sprint F3 Tunnel Hull Racing Boat für 72 $ bestellt.
Werde ihn mit 2 S Lipos betreiben.



Bildquelle: www.hobbyking.com/hobbyking/store/catalog/22953-1.jpg
;-) Man kann ein Boot nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Boot braucht Liebe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht zur Hasty Hornet 14 Nov 2013 18:58 #27

  • stratus18
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class JU Stock Racer
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 55
Die ersten Leisten sind eingeleimt.


;-) Man kann ein Boot nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Boot braucht Liebe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht zur Hasty Hornet 14 Nov 2013 19:39 #28

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Gefällt mir jetzt schon! :top:
Schlimm. Schon wieder ein Boot, das ich haben will.
Hört das denn nie auf??? :-o
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht zur Hasty Hornet 14 Nov 2013 19:40 #29

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Erst, wenn du alle hast! :troest:
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht zur Hasty Hornet 14 Nov 2013 19:54 #30

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
VollNormal schrieb:
Erst, wenn du alle hast! :troest:
Das klingt plausibel. Und extrem vernünftig.
Erst deine Erklärung zu den Steuerbeamten, dann die Erklärung zur notwendigen Anzahl 152VO-Raver... schon zweimal was gelernt heute. Wenn ich dich nicht hätte!!! :schwitz:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum