Von wegen: Morgen gibt´s die Fortsetzung - mir sind leider einige Dinge dazwischen gekommen.
Der Reihe nach:
Der fidele Commandante hat sich zu einer anderen Reiseroute entschlossen; folglich musste ich leider auf WK II- Teilnehmer zurückgreifen, allerdings mit Schwimmweste.
Dann habe ich mich entschlossen, die Spitfire mit einer Luke zzu versehen, was sich im Nachhinein als sehr praktisch erwiesen hat.
Experimentiert habe ich mit der Bespannung der vorderen Bugfläche:
Was auf den Bildern nicht gut zu sehen ist, dass die Fixierung des Leinens mit Sekundenkleber eine andere Färbung ergibt als der Epoxi-Auftrag.
Insoweit kein Beinbruch, da ich die Unterseite ohnehin lackieren muß (hellblau) wird die Abdeckung creme-blau.
Die seitliche Cockpitbegrenzung stellte kein Problem dar; für das vordere Teil wurden zwei Furnierstücke mittels Eimer formverleimt:
Nach Montage des ganzen habe ich dann versucht die Holzoberfläche zu lackieren, mit folgendem Ergebnis:
Warum auch immer, der Lack ist komplett hochgekommen. Die Flächen waren nicht mehr zu retten, heisst: Alles von vorne!
Zu allem Überfluss habe ich dann auch einige Bausatufenfotos gelöscht, so dass der Rest im Zeitraffer erfolgt:
Malcolm, der Fahrer, prüft schon mal den Lenkwinkel und kommt, je nach Programmierung der Fernsteuerung auf 12,5 bis 15,5 Grad:
Ansonsten bleibt mir nur noch übrig zu vermelden: ICH HABE FERTIG !!!
Es war mir ein Vergnügen.
Auf zum nächsten Projekt (Flyer C/E/F) ?