Auf allgemeinen Wunsch eines einzelnen Herrn hier ein paar technische Daten:
Unter der Haube des AB versteckt sich (nunmehr) ein LRP - HPI Challange, 17 T, 7,2 V.
Unter der Klappe verstecken sich (in Fahrtrichtung gesehen):
auf der BB-Seite der Drehzahlsteller: Kontronik SUN 4001
am Spant klebt das Schnellwechselsystem für den Empfänger,
daneben die Inspektionsluke für das "Kabelgatt"); den Verschlußdeckel haben die meisten von uns schon einmal (oder mehrfach) in Händen gehalten: Es ist der Verschlußdeckel einer kleinen Packung Stabilit-Express.
In der Mitte befindet sich die Halterung für den Akku,
davor das Servo.
Zur Ansteuerung:
Ich habe mich tatsächlich für die Anlenkung übers Lenkrad entschieden und kann diese Vorgehensweise nur empfehlen. Erstens ist es einfacher als man denkt und zweitens spart man Platz im Technikraum.
Das Servo ist ein Ansmann AR 705 MG und ist einfach ins Armaturenbrett eingeleimt worden.
Im Nachhinein hätte (hätte, hätte...) ich es besser noch 5 mm höher einbauen sollen, aber was solls.
Die Größe der Seilscheibe habe ich mit Hilfe des Steering-Calculators ermittelt.
Bei 25 mm Trommeldurchmesser habe ich bei einem Drehwinkel von 2 x 45° einen Lenkausschlag von 2 x 11,32 °. Bei einer Programmierung meiner Fernsteuerung auf 125 % - Ausschlag ergibt sich ein Lenkwinkel von 15,2°.
Damit bin ich in jedem Fall im grünen Bereich.
Übrigens: Den Steering-Calculator kann man wirklich nur empfehlen.
Wie sagt man heutzutage: Ein nützliches Tool