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THEMA: Spitfire "Lucky Thirteen"

Spitfire "Lucky Thirteen" 24 Mär 2014 13:52 #31

  • blechroller67
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:winken:

Junge Junge und was es mir für ein Vergnügen bereitet Dein Boot zu betrachten :top: :top:

Echt schön.........Hut ab :1st:

grüße Andreas
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Spitfire "Lucky Thirteen" 24 Mär 2014 13:59 #32

  • abrauner
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Tolles Boot - und ein hellblaues Vorderdeck ist auch was schönes sieht richtig rennsportmäßig aus!!!

"Toppie!" :top:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
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Spitfire "Lucky Thirteen" 24 Mär 2014 16:00 #33

  • Uwe
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Sehr schöne Arbeit von dir Matthias :1st: , deine kleine Spitfire sieht super aus :top: . Mach doch einmal die Luke auf und zeige uns die Technik dahinter: sehe ich da jetzt doch eine direkte Lenkung mit einem Hub hinter dem Steuerrad? Welches Servo sitzt dahinter und mit welchem Ausschlag?

Sehr gespannt bin ...

Uwe
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Spitfire "Lucky Thirteen" 24 Mär 2014 16:47 #34

  • Jo_S
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Wow! Tolle Arbeit! :shakehands:
Poste doch mal ein Foto an Aeronaut, damit die auch mal sehen, wie gut eine Spitfire (dazu noch eine 152VO-konforme!) wirklich aussehen kann... :) :bier:
Keep the flat side on the water!
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Spitfire "Lucky Thirteen" 24 Mär 2014 18:35 #35

  • Jo_S
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... das war übrigens der 25.000 Beitrag in diesem Forum. :)
Keep the flat side on the water!
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Spitfire "Lucky Thirteen" 24 Mär 2014 18:46 #36

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Toppie :top:

Gefällt mir richtig gut und sieht erste Sahne aus :1st:
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Spitfire "Lucky Thirteen" 24 Mär 2014 19:36 #37

  • jan
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:top: :top:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
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Spitfire "Lucky Thirteen" 26 Mär 2014 09:30 #38

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Jo_S schrieb:
...Poste doch mal ein Foto an Aeronaut, damit die auch mal sehen, wie gut eine Spitfire (dazu noch eine 152VO-konforme!) wirklich aussehen kann... :) :bier:

Danke Jo für Deinen Tip.
Leider muss ich Dir sagen, dass ich den Hinweis nicht befolgen werde. Warum soll ich mich in die Niederungen der Bastelei begeben?
Aeronaut darf sich meine Bilder runterladen, allerdings mit dem Hinweis, dass die Fotos im Kompetenzzentrum für die 152er exklusiv veröffentlicht wurden.
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Spitfire "Lucky Thirteen" 26 Mär 2014 09:32 #39

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Jo_S schrieb:
... das war übrigens der 25.000 Beitrag in diesem Forum. :)

Da habe ich ja richtig Glück gehabt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Spitfire "Lucky Thirteen" 26 Mär 2014 17:28 #40

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Auf allgemeinen Wunsch eines einzelnen Herrn hier ein paar technische Daten:
Unter der Haube des AB versteckt sich (nunmehr) ein LRP - HPI Challange, 17 T, 7,2 V.

Unter der Klappe verstecken sich (in Fahrtrichtung gesehen):
auf der BB-Seite der Drehzahlsteller: Kontronik SUN 4001
am Spant klebt das Schnellwechselsystem für den Empfänger,
daneben die Inspektionsluke für das "Kabelgatt"); den Verschlußdeckel haben die meisten von uns schon einmal (oder mehrfach) in Händen gehalten: Es ist der Verschlußdeckel einer kleinen Packung Stabilit-Express.
In der Mitte befindet sich die Halterung für den Akku,
davor das Servo.



Zur Ansteuerung:
Ich habe mich tatsächlich für die Anlenkung übers Lenkrad entschieden und kann diese Vorgehensweise nur empfehlen. Erstens ist es einfacher als man denkt und zweitens spart man Platz im Technikraum.

Das Servo ist ein Ansmann AR 705 MG und ist einfach ins Armaturenbrett eingeleimt worden.
Im Nachhinein hätte (hätte, hätte...) ich es besser noch 5 mm höher einbauen sollen, aber was solls.

Die Größe der Seilscheibe habe ich mit Hilfe des Steering-Calculators ermittelt.
Bei 25 mm Trommeldurchmesser habe ich bei einem Drehwinkel von 2 x 45° einen Lenkausschlag von 2 x 11,32 °. Bei einer Programmierung meiner Fernsteuerung auf 125 % - Ausschlag ergibt sich ein Lenkwinkel von 15,2°.
Damit bin ich in jedem Fall im grünen Bereich.

Übrigens: Den Steering-Calculator kann man wirklich nur empfehlen.
Wie sagt man heutzutage: Ein nützliches Tool :)
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