Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Single Steps Spitfire "Lucky Thirteen"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spitfire "Lucky Thirteen"

Spitfire "Lucky Thirteen" 26 Mär 2014 17:39 #41

  • Rainer Ernstberger
  • ( Besucher )
  • Rainer Ernstbergers Avatar
Kapteingaarden schrieb:
Zur Ansteuerung:
Ich habe mich tatsächlich für die Anlenkung übers Lenkrad entschieden und kann diese Vorgehensweise nur empfehlen.

schade :pinch: , zu spät :blink: , meine Ansteuerung is nun fertig, wenn ich das eher gesehen hätte, wie einfach du das löst und wie klein die Seilscheibe ist, hätte ich das auch umsetzen können.

Noch ne Frage, wie breit ist deinen Steeringbar am AB?

Rainer

ach ja, sieht :top: aus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire "Lucky Thirteen" 26 Mär 2014 18:10 #42

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Kapteingaarden schrieb:
Auf allgemeinen Wunsch eines einzelnen Herrn

Vielen Dank Matthias für deine ausführliche Präsentation :top: . Dann funzt es wohl doch ganz gut mit der direkten Lenkradsteuerung. Bin mal sehr auf deinen Livetest gespannt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire "Lucky Thirteen" 26 Mär 2014 18:12 #43

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
hallo Matthias, schau mal:



meine Spitfire hat das schon länger, :pfeif: und es funktioniert! :freu1:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Spitfire "Lucky Thirteen" 26 Mär 2014 18:28 #44

  • Rainer Ernstberger
  • ( Besucher )
  • Rainer Ernstbergers Avatar
Tika, du hast ja sogar die "billigen" Rollen von Aeronaut!?! Hast mit der Öse hinten schon mal Probleme gehat? Und wie breit ist deine Steeringbar?

Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire "Lucky Thirteen" 26 Mär 2014 21:08 #45

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
so, ich war nach dem Essen dann mal messen:

Steeringbar: 54mm, Seilrolle am Servo: 18mm, direkt angelenkt, aber...
ich habe umgerüstet. Mein guter alter MPX-Fliegersender lief mit Expo und Ruderwegreduzierung.
Ich habe nun eine billige 2,4GHz-Pistolenfunke. Mal sehen, was wird,- ggf. wird rück-gerüstet.
Auf jeden Fall hatte es funktioniert. Die billigen Seilrollen haben bisher bei mir nicht schlapp gemacht, habe sie mir vorher aber genau angesehen und auch was aussortiert! Ich werde aber auf die besseren französischen Rollen von Uwe umrüsten.
Meine BeeYew ist ja nun fast ganz fertig. Da werde ich mich nach einer erfolgreichen Fahrsaison demnächst um mein 152-Einstiegsmodell Spitfire VO 60 kümmern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer Ernstberger

Spitfire "Lucky Thirteen" 27 Mär 2014 09:34 #46

  • ( Besucher )
  • s Avatar
Danke Rainer,
steeringbar im eigentlichen Sinne habe ich gar nicht; ich habe die Umlenkrollen direkt am AB befestigt. So ergeben sich 52 mm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire "Lucky Thirteen" 27 Mär 2014 09:37 #47

  • ( Besucher )
  • s Avatar
tika schrieb:
.meine Spitfire hat das schon länger, :pfeif: und es funktioniert! :freu1:

Wenn man im Forum stöbert kommt man auf diuese und jene gute Idee.
Das war eine!! :1st:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire "Lucky Thirteen" 27 Mär 2014 09:39 #48

  • ( Besucher )
  • s Avatar
Uwe schrieb:
Bin mal sehr auf deinen Livetest gespannt.

Tja, Uwe, ich auch.
Ich gehe davon aus, dass Du live dabei bist :shakehands:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire "Lucky Thirteen" 27 Mär 2014 19:03 #49

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
:popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:
Powered by Kunena Forum