Mal sehen, ob das mit dem Video von der
Schulze Jungfernfahrt klappt...
Sie liegt etwas nach Steuerbord gekippt im Wasser. Da ist noch eine Undichtigkeit in der Tatze
Außerdem scheint dort noch eine scharfe Kante zu sein; daher die Fontäne rechts vorne im Video. Die findich noch und dann kommt die weg.
Die Dreipunkter tauchen ja alle im Stillstand recht tief ein, die Schulze kommt aber ganz schnell auf die Hufe; auch ohne Vollausschlag im Ruder. Für die Jungfernfahrt kam noch ein 2S Akku zum Einsatz; der fette 3S Akku ist noch nicht ausgeliefert. Sie wird also nochmal ca. 50% schneller werden können. Der Boden ist noch recht rau, da komplett ungeschliffen.
Windleisten sind noch nicht dran, um mal zu sehen, wie sich das Boot ohne Windleisten verhält. Bislang ist das Kurvenverhalten sehr gut. Ich habe rund 20 grad Ausschlag zu beiden Seiten und den Ausschlag erstmal nicht voll ausnutzen wollen.
Der Prop bremst abrupt, wenn man das Gas loslässt und die Schnauze geht dann schnell runter. Mein Sohn hat es geschafft, in dem Moment wieder Gas zu geben (nicht auf dem Video), als die Nase gerade unter Wasser war. Da ging die Schulze kurz auf Tauchstation und hat ne Menge Wasser übergenommen, kam aber wieder gut hoch.
Alles in allem bisher schon ein voller Erfolg, der mit Verlagerung des Schwerpunkts bestimmt noch weiter optimiert werden kann.
Apropos Schwerpunkt: Akku unter/neben Fahrer scheint die richtige Vorgehensweise zu sein. Weiter vorne kann bei Vollgas zwar günstig sein, aber im Stilstand und beim Abbremsen könnte das nicht gut kommen.