Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Three pointers / Roundnoses Saucy Shingle: Der Honk und sein Boot
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saucy Shingle: Der Honk und sein Boot

Der Honk und sein Boot 05 Feb 2014 21:42 #141

• Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Hallo Andreas,

der GTX 480 sieht mir wesentlich flacher gebaut aus, wenn es dir besser passt, dann ordern halt wir den. Die Angabe von G/SJ für Boote von einer Länge bis ca. 40 cm vergessen wir dann besser mal: es sollen da ja auch die 29er HPD-Motoren drauf passen wie beim GTX 500. Allerdings ist dieses kleine Teil um EUR 25.- teurer als der GTX 500. In den Händen hatte ich bislang nur GTX 650/820 und du kennst sicherlich meine Bilder dazu.

Die Bestellung an G/SJ ist noch nicht raus, da kannst du also gerne noch einmal in Ruhe drüber schlafen.

Schöne Grüße

Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Honk und sein Boot 05 Feb 2014 23:38 #142

• blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Hallo

Was rechtfertigt den doch gewaltigen Mehrpreis

für mich sieht der AB nur ein wenig kleiner aus, von der Technik scheint es das selbe wie ein GTX 500 zu sein, einen imensen Gewichtsvorteil gibt es in meinen Augen auch nicht.

Helft mir mal ich will jetzt auch nix falsches kaufen.

ach und bitte nicht mit irgentwelchen Exoten kommen, Ich hab da nen Deal mit Uwe und da bleibt es bei, also nur was vor bzw. nachteile der Graupner ABs angeht .

Danke Andreas

Der Honk und sein Boot 05 Feb 2014 23:49 #143

• VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Dank erhalten: 765
Auf dem Produktbild im Graupner-Shop sieht es so aus, als sei beim GTX-480 der Motor nach vorne geneigt, die Flexwelle darum deutlich weniger als 90° gebogen. Warum der nach Liste 25€uronen teurer ist als der ohnehin schon hochpreisige GTX-500 erschließt sich mir allerdings auch nicht.
Tüssi, Andreas

Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?

Der Honk und sein Boot 06 Feb 2014 00:10 #144

• BernhardB
  • ( Benutzer )
  • Class BU Stock Racer
  • Dank erhalten: 509
Warum der nach Liste 25€uronen teurer ist als der ohnehin schon hochpreisige GTX-500 erschließt sich mir allerdings auch nicht
Weil sie dafür wahrscheinlich ne neue Form schnitzen mussten, die bezahlt werden will.... Wäre interessant, ob die dann wenigstens ne vernünftige Dicke für die Teflon-Hülse vorgesehen haben.
---
Bernhard

Der Honk und sein Boot 06 Feb 2014 00:24 #145

• VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Dank erhalten: 765
Für deutlich weniger Geld gibt es auch noch den Außenborder der Silver Spirit. Keine Ahnung, ob der was taucht ...
Tüssi, Andreas

Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?

Der Honk und sein Boot 06 Feb 2014 00:31 #146

• blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
:winken:

Oha der von der Silver Spirit sieht mir aber nicht unbedingt Vertrauenserweckend aus.
So ein bischen nach Racing sollte es schon aussehen wenn es schon so ein Plaste AB wird.

grüße

Der Honk und sein Boot 06 Feb 2014 01:19 #147

• Jo_S
  • ( Administrator )
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2632
Vergiss den Antrieb von der Silver Spirit, das ist Spielzeug. Den 480er hatte noch niemand in der Hand, der ist flammneu. Der 480 ist kleiner, ergo leichter als der 500. Der Motor steht schräg, die Welle ist nur um 70° gebogen. Eigentlich sollte der ursprünglich aus Alu gebaut werden, jetzt ist es halt wieder Kohlefaser-Kunststoff geworden. Spricht aber auch nix gegen. Beim 480er kommst du besser an den Wellenkanal dran, der ist verschraubt. Beim 500er ist er verklebt und muss aufgefräst werden. Der 480er ist strömungsgünstiger, der 500er hat ne Mordsfinne drunter und viel Stirnfläche.

Ohne Garantie (weil ich ihn noch nicht in der Hand hatte): ich würde rein aus dem Bauch raus für die Saucy den 480er nehmen.
Keep the flat side on the water!

Der Honk und sein Boot 06 Feb 2014 01:28 #148

• blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar

Na los dann machen wirs so, es gibt ja augenscheinlich noch keine 152VO Saucy da ist meine wohl die erste, also wird da eben auch als erste ein 480er drangehängt.
Wenn Uwe das liest wird Er wissen was zu tun ist , ich hoffe Er kriegt Den auch ran, wenn er ja so neu ist.
Wenns soweit ist und der AB da ist kann ich oder Uwe ja mal ein paar Bilder vom Aufbau posten.

Es bleibt also spannend....cool das Boot wird prima ich freu mich

grüße Andreas

Der Honk und sein Boot 06 Feb 2014 15:05 #149

• Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
blechroller67 schrieb:
... ich hoffe Er kriegt Den auch ran

Die Lampe bei Graupner steht für den GTX 480 auf grün :yepp: . Ich suche mir nachher noch einige andere Sachen zusammen und drücke dann den Knopf, ok?

Der Honk und sein Boot 06 Feb 2014 15:40 #150

• blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar

Ok ich freu mich

Danke das Du das für mich machst, nach dem vielen hin und her.

grüße Andreas