Start Das Forum Die Technikecke Outboarder 3D Druck KegelAB
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 3D Druck KegelAB

3D Druck KegelAB 22 Mär 2026 16:32 #11

• OldGun
  • ( Benutzer )
  • Class AU Stock Racer
  • Dank erhalten: 591
Lex auf Abwegen ?
Ein Plasteboot für den genialen Holzbauer.

Die Center Konsolenboote sind derzeit ja schwer angesagt, selbst beim Segeln hat das schon Einzug gehalten.
Allerdings ist das nichts neues, sondern war schon in den 2000er Jahren bei Bayliner eine Wahlmöglichkeit.
War eher zum Hochseefischen gedacht.

Du musst aber Länge im Boot haben, sonst hast Du zuviel Horses am Heck.

Auf jeden Fall passt das Boot mit den anderen in das Wohnmobil rein.

Grüße Heico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3D Druck KegelAB 22 Mär 2026 17:18 #12

• Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3183
Plasteboot .. ? Nee, ein PETG gemischt mit einem Hauch PETG-CF soll's werden!

Habe die STL's jetzt verfügbar. Auf den Bambu A1 kann ich gerade drucken bei nach 80 Prozent scalierten STL's. Damit kommt das Model auch in meine Wunschlänge von 80-90 cm. Mit den AB's dran gibt das 92 cm über Alles.

Original:

CAD:

Müste Scaleweise gehen! :muetze:

Und die Pferde: in den AB's werden 1400KV Outrunner verbaut. An 4S mit 35er Propeller sollte das so 45 bis 50 KMH hergeben. Mit noch einigermassen vernünftigen Stromverbrauch. Müsse reichen denk ich. Ob das dan aber fertig sein wird um im Wohnmobil gepackt zu werden bezweiffle ich ernsthaft.
Gruss, Lex
Folgende Benutzer bedankten sich: Klemens, OldGun

3D Druck KegelAB 22 Mär 2026 19:38 #13

• Floh
  • ( Benutzer )
  • Class C Hydro Racer
  • Dank erhalten: 1869
Dein AB ist ganz gut geworden. Mir gefällt besonders das zusätzliche Lager links. Das ist eine bessere Konstruktion als bei meinem :top: Aber ich ich fahre den auch nur mit 1000kv an 2S. Die erfolglosen jahrelangen Versuche von Kalle lassen mich vorsichtig an die Sache herangehen.

Das wird eng in der Pitlane vor dem Camper. Drei 152VO's von mir, das 3D Airboat und das Losi Bike, dazu noch den Trailer für das Boot und den Crawler als Zugmaschine. Ach ja, die Drohne kommt auch wieder mit.
Aber egal, ich habe ja ein großes Auto :rofl: :rofl: :rofl: Oder ich fahre 2 mal, ist ja nicht so weit :bier:
Mein Ender V3 hat jetzt ca. 25 Rollen Filament verarbeitet und hat sich verabschiedet. Ich warte auf eine neue Platine für das Hotend und ein neues Kabel. Leider ist Creality diesmal nicht so schnell, ich warte schon 4 Wochen :tipp:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h

3D Druck KegelAB 23 Mär 2026 10:02 #14

• OldGun
  • ( Benutzer )
  • Class AU Stock Racer
  • Dank erhalten: 591
Creality will nur 3D Drucker verkaufen, Ersatzteile für bereits vorhandene Drucker kommen da eher am Ende.

@ Lex, schöne Linien hat das Boot. Ich bin gespannt wie es läuft.

Grüße Heico
Folgende Benutzer bedankten sich: Lex Verkuijl

3D Druck KegelAB 23 Mär 2026 10:30 #15

• Floh
  • ( Benutzer )
  • Class C Hydro Racer
  • Dank erhalten: 1869
OldGun schrieb:
Creality will nur 3D Drucker verkaufen, Ersatzteile für bereits vorhandene Drucker kommen da eher am Ende...
Nee, eigentlich nicht. Ich hatte ja mit jedem meiner 3 Creality Drucker irgendwelche Probleme. Das hat bislang immer gut geklappt. Vielleicht drucke ich zu viel und die Geräte sind eher für den gelegentlichen Gebrauch bestimmt. Meine Geräte waren/sind ja eh im unteren Preissegment.
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
  • Seite:
  • 1
  • 2