Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht Foo Ling "Sea Swallow"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht Foo Ling "Sea Swallow"

Baubericht Foo Ling "Sea Swallow" 24 Aug 2014 16:46 #41

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Sehr schönes Teil - 16gr. fallen bei unseren Boot nicht ins Gewicht! :top:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo Ling "Sea Swallow" 12 Sep 2014 07:55 #42

  • Ebs
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
Hallo Andy,

falls du das liest,kannst du mir die zeichnung der Steeringbar zukommen lassen von denen du in deinem
baubericht schreibst?
Zitat:
Ebenfalls mit der Laubsäge lassen sich die erforderliche Motorplatte und die Steering Bar aus Alu schneiden: die Zeichnungen passen für den OSE Outboarder.

Die einfachste Möglichkeit ist, die Motorplatte des OSE um 180° zu drehen und dann direkt am Transom an derr eingezeichneten Position festzuschrauben, also einem Abstand von ca 7mm zur Oberkante Transom. Das ergibt dann eine Einstellung, bei der die Nabe der Schraube unterhalb der Laufbodenfläche gilt, wenn der AB ganz leicht nach hinten gekippt festgezogen wird.


Und welche Stärke sollte das Material haben?.

Danke

Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo Ling "Sea Swallow" 15 Sep 2014 15:52 #43

  • Ebs
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
Also meine letzte Frage hat sich dank Andreas geklärt :bier:

Aber nun gleich eine neue Frage an die Experten!
Ist es korrekt wenn ich sage, das das Teil am AB an den die Wasserkühlung befestigt ist,
parallel zum Schiffsboden liegen sollte?
Die AB- Halterung OK selbst liegt jetzt 27mm unterhalb OK Heckspiegel. Könnte das so hinkommen?
Der Prop würde da noch ca.4-5 mm oberhalb des verlängerten Schiffsboden nach oben hin enden!

Gruß Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo Ling "Sea Swallow" 21 Sep 2014 08:44 #44

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Wie? Kaum bin ich ne Woche weg, bleiben Fragen ohne Antwort?? :nixda:

Also: parallel zum Boden ist ok wenn das Wasser ruhig ist, aber gern auch hinten etwas nach unten gedrückt, weil sie damit meist ruhiger läuft. Die Höhe passt gut - wenn sie dir zu langsam sein sollte, dann hast Du Luft nach oben
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo Ling "Sea Swallow" 21 Sep 2014 11:31 #45

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Andy schrieb:
Kaum bin ich ne Woche weg, bleiben Fragen ohne Antwort??

Alles ist gut Andy: der Rolf hat den Premium-Support gebucht und ihm wurde schon vor Tagen telefonisch geholfen :yepp:

Der Case kann geschlossen werden :winke:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo Ling "Sea Swallow" 01 Okt 2014 15:45 #46

  • Ebs
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
So, nun ich mal wieder

vorab möchte ich mich bei Andy und speziell bei Uwe recht herzlich für die hilfreichen Tipps
und den Support bedanken. Rein technisch gesehen bin ich wirklich ein Embryo :)

Ich war mit dem fast vollständigen Gerät heute das 1.te Mal auf dem Teich und war von der Performence wirklich begeistert.
Bevor ich zu den Bildern komme, noch eins vorweg, ja ich bin noch nicht fertig :-o
Lenkrad, Bowhandles, Tank, Beschriftungen, und vor allem der Fußballstar muß noch gestylt bzw. operiert werden. Aber bis dahin wollte ich nicht mehr warten und unbedingt die ersten Runden
drehen :rc:
Zur Probefahrt war ich allein wegen eventueller Plamagen :schwimm: so das dort leider keine Bilder oder Videos entstanden sind.Aber ist ja alles :hops: Falls es euch interessiert, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
So, nun paar Bilder von der halbfertigen, jedoch seetüchtigen 1580 gr schweren "Sea Swallow"
Edit: ich spiel mit dem Gedanken auf Grund der Fahreigenschaften das Teil nochmal in "Seawulf"
umzubenennen, bin mir nicht sicher ob es den Namen hier schon gibt :oops:


P1010225a.jpg


P1010222a.jpg


P1010226a.jpg


P1010227a.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe

Baubericht Foo Ling "Sea Swallow" 01 Okt 2014 15:50 #47

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Sehr schöne Optik :1st:

Freut mich sass du gleich Spass an der Foo gefunden hast, und wenn das Feintuning abgeschlossen ist wirst du richtig Spass haben :rc: ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo Ling "Sea Swallow" 01 Okt 2014 16:35 #48

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
sieht klasse aus :1st:

na dann mal volles Gratulat zur Jungfernfahrt :shakehands:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo Ling "Sea Swallow" 01 Okt 2014 16:54 #49

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Sehr schön Rolf :top: .

Der Support bei dir hat mir Spaß gemacht: immer gerne wieder. Mein bescheidendes Wissen gebe ich gerne weiter. Ich glaube, du wirst viel Spaß mit dem Boot haben und bald kommt bestimmt ein Neues dazu.

LG Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo Ling "Sea Swallow" 01 Okt 2014 20:00 #50

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Mein Tip für später:

Diesen Standartmotor würde ich wegschmeissen und ihn durch den Turnigy SK3 Helidrive mit 2700KV ersetzen. Oder gegen den NTM Propdrive 28-26 mit 2700KV. Die beiden kosten unter 20.- und haben Qualm ohne ende. Kannst aber auch mal beim Uwe im Shop stöbern, der hat auch leckere Sachen. ;)
Den SK3 habe ich auf meiner Foo und Baby Bullet, gehten damit wie Hölle, den NTM habe ich mal auf die Foo gebaut, aber noch nicht getestet.
Und wenn noch ein paar Groschen übrig sind, würde ich diese fürn nen Octura X432 ausgeben, dann nach guter Abstimmun fährst du dann stabil mit knapp 50 Km/h :rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum