Kracher! Und der 1:6-Johnny mit 1:6-Klampfe... das nenne ich mal Authentizität im Detail!
Rainer, ich hab mir das Boot schon mal geistig auf die Nominierungsliste der heißen "Best-of-the-Show"-Anwärter 2015 notiert.
Bei der Gelegenheit möchte ich aber zusätzlich auch mal ganz ausdrücklich einen heißen Dank an Andy loswerden, der diese Pläne in monatelanger Überzeugungsarbeit bei Ralph losgeeist hat. Diese ganze Detailarbeit, das ewige Recherchieren, Kontakte aufbauen, nachhaken, jahrelanges networken... das ist der stressige (aber auch superspannende) Teil der ganzen Geschichte, der diese historische Authentizität überhaupt erst möglich macht. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als Tschakaa vor rund 3 Jahren (das war noch auf dem SM.net) mit einem Foto der Ring of Fire um die Ecke kam. Und an seine Frage, wie man da wohl an Pläne kommen könnte. Damals lautete unsere einhellige Meinung: aussichtslos! Und jetzt steht sie hier... nicht als frei Schnauze beliebig hingerotztes "irgendwie-so-ähnlich"-Modell, sondern als detailgenaue, historisch exakte Replika! Ein Boot, das nicht nur so aussieht, sondern auch so FÄHRT wie das Original.
Gemeinsam das (scheinbar) Aussichtslose zu realisieren... das ist immer wieder der Kick, den ich so spannend finde!