Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 18 Dez 2014 20:33 #71

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Das Problem bei diesen Mini Druckknöpfen ist, dass sie einteilig sind und vernäht werden. Damit es gut aussieht, müssten sie aber zweiteilig sein.

Ich muss da mal schwer nachdenken - aber ein bespannter Deckel?? :zicke:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 18 Dez 2014 20:58 #72

  • Laser_eraser
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 122
Hi Andy, bei mir wird es auch ein bespannter Deckel, die Druckknöpfe werden imitiert.
Gruß Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 18 Dez 2014 21:28 #73

  • BernhardB
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 504
Das Problem bei diesen Mini Druckknöpfen ist, dass sie einteilig sind und vernäht werden. Damit es gut aussieht, müssten sie aber zweiteilig sein.

D.h. doch, Du wirst sie einfach nicht sehen, weil sie unten am Stoff angenäht sind. Evtl. einfach Attrappenkopf an die Stelle oben drauf kleben?
---
Bernhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 18 Dez 2014 22:04 #74

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Das wäre eine Möglichkeit weil solche Köpfe hab ich schon als verchromte (?) kleine Nägel mit 4mm Durchmesser
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 18 Dez 2014 23:42 #75

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Das wäre einfach und gutaussehend :shakehands:

Wenn du Angst vor Wassereintritt hast,nimm das!
www.loctite.de/de/content_images/VRM_Key..._220143_web_606W.jpg

Aber gegen Wassereinbruch gibt es doch bestimmt was besseres :evil:

Der Wladiuli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 14 Feb 2015 20:53 #76

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Hallo

Evtl. kann sich noch jemand an die Airborne in klein erinnern, Naja wie auch immer Einer hat sich erinnert,

DANKE Jo das Überaschungspäckchen ist angekommen :shakehands:

Die Teile sehen voll edel aus, echt toll und nochmal vielen Dank das Du dran gedacht hast.

Bilder gibts wenn ichs verbaut hab.


Grüße Bandy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 06 Mai 2015 09:52 #77

  • Snake
  • ( Benutzer )
  • ONLINE
  • Class DU Stock Racer
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 310
Hallo
Ich hätte auch gerne die Zeichnungen , komischerweise komme ich trotz das ich angemeldet bin bei den Mitgliedern nicht auf die Kontaktseiten, habe keinen Zugriff. :kopf3: :kopf3: :kopf3:
Da ich auch sehr viel Zeit bei Ärzten und im Krankenhaus verbringe ist es nicht soo eilig. :pfeif:
Alles ist möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dgensewich

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 07 Mai 2015 06:42 #78

  • Snake
  • ( Benutzer )
  • ONLINE
  • Class DU Stock Racer
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 310
Hat sich erledigt , danke Andy
Alles ist möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 07 Mai 2015 10:02 #79

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
Ich würde da lieber bei einer Abdeckung mit einem mit Stoff bekleideten Rahmen bleiben. Den kann man ja mit einer (silicon) Dichtung wasserdicht machen. Das spart den Kreislauf wen das Boot dan mal Kiel oben schwimmt ...
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Snake

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 21 Mai 2015 16:32 #80

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
So - jetzt noch einmal ein echtes Posting von mir zum aktuellen Stand der Airborne: morgen hat sie ihren großen Tag. Nein - keine Erstfahrt, sondern ihr erster Flug, und der geht gleich in die USA. Denn morgen kommt die Airborne in einen großen Karton mit viiiiel Luft und einem Adressaufkleber Rod Geraghty / Wisconsin.

Ich hab mit Rod einen Deal gemacht: er baut mir zwei SemiScale Motoren und ich bau ihm die Airborne und die DeSilva / Ring of Fire. Wie so ein Motor aussieht? Seht selbst:



Der Motor baut auf einem Lower Leg eines K&B 3.5 auf, das modifiziert und erleichtert wurde. Die gesamte Konstruktion ist ohne Form, aber mit Holz und viel Zeit gebaut. Innen drin werkelt ein Turnigy 2223 mit 3500 kV, der später mit einem kleinen Prop (29 - 32) an 3S sein Unwesen treiben soll
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S, Snake
Powered by Kunena Forum