Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 13 Dez 2014 23:03 #51

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Das was Gelb aussieht ist Tütenbeize Clou Eiche Hell (!) die Beplankung ist Clou flüssig "Teak Gold" und die Spanten sind mit der Spezialmischung "Quattro stagioni" (quer durch vier Töpfe) gemacht.
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Snake

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 13 Dez 2014 23:39 #52

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Ja, Teak Gold sieht wirklicht sehr schön aus :top: Ich muss wirklich sagen lieber Andy: deine finale Bauanleitung wird mit diesen Bildern bestimmt super gut und "dein Modellbau" gefällt mir auch :1st:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 13 Dez 2014 23:41 #53

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
:1st: :1st: :1st:

Die Art und Weise wie du die Coamings befestigst gefällt mir sehr gut :top:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 14 Dez 2014 00:10 #54

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Rainer schrieb:
Art und Weise wie du die Coamings befestigst gefällt mir sehr gut

Da kann ich nur zustimmen. Das habe ich gleich für's nächste Boot abgespeichert.
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 14 Dez 2014 20:10 #55

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Heute ging es eher weihnachtlich ruhig zu :popcorn: :bier:

Erstmal noch die Verstärkung für die Coamings beidseitig eingeklebt - dann kann man auch später mal mit dem Daumen das Boot festhalten ohne gleich durchs Deck zu brechen 8-)

DSC_8165mod.jpg


Dann war die Befestigung für das Floorboard dran: zuerst mal 10mm Sperrholzklötzchen an Boden, Stringer und Batten geleimt. Dann exakte Bohrungen gesetzt, aber ins Board und nicht in die Klötzchen. Board in Position gebracht, dann durch die Löcher die Klötzchen markiert und dann? :bibber: gaaaaanz vorsichtig Sacklöcher reingebohrt, in die dann Billig-Helicoils geschraubt wurden.

DSC_8168.jpg


und zum Schluß nochmal die Passprobe für das Board

DSC_8171.jpg


Jetzt fehlt noch die Verstärkung für die (außermittig :evil: sitzende) Turnfin und das Steering board, danach fang ich an mit den nassen Arbeiten :bauen:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 14 Dez 2014 20:18 #56

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
:1st:
Wie schon gesagt, sieht phantastisch aus :top:
 Billig-Helicoils 
hast du dafür mal ne Bezugsquelle Andy?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 14 Dez 2014 20:35 #57

  • minipower
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Race Manager
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 444
Hallo Jungs,
Klugscheißmod. ein:
das sind "Ensat Gewindebuchsen" werden verwendet um in weichem Material z.b. Kunststoff oder Holz aber auch in Alu haltbare Gewinde zu haben.
Klugscheißmod. aus.
Link: Ensat Buchsen
Gruß Hans-Jörg
alles wird gut,
nur keiner weiß wann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy, raptoruli

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 14 Dez 2014 20:55 #58

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
Hab mir sowas schin gedacht Hans-Jörg :top:
Bei uns in der Firma gibts die auch, nur viiiiiiiiel größer :rofl:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 14 Dez 2014 21:06 #59

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Rainer schrieb:
..hast du dafür mal ne Bezugsquelle ...

Meine Bezugsquelle war das Bauhaus :oops:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: raptoruli, Rainer

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 14 Dez 2014 22:55 #60

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
:tusch: Noch ein Nachtrag von heute abend: :vortrag: da ich geplant hatte, bis Weihnachten das Boot und die Doku fertigzustellen :bauen: , das aber vermutlich nicht hinbekommen werde :kopf3: , hab ich heute abend die Unterlagen an die vier Hüter der Pläne gegeben, also alle PDF Dateien, einen Plan in DIN A0 sowie die aktuelle Version der Anleitung - nur für den Fall dass jemand über die Feiertage noch was zu sägen braucht.....

Wer sich also traut :bibber: , möge den Planhüter seines Vertrauens kontakten :popcorn: also Blechroller67, Rainer, Uwe, Steffen oder auch mich
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: raptoruli, Rainer
Powered by Kunena Forum