Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 18 Dez 2014 14:05 #61

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Die ersten nassen Arbeiten sind erledigt, jetzt kann das Deck drauf. Aber irgendwie zögere ich noch weil: eigentlich wollte ich die Airborne komplett offen fahren so wie die Sidcraft die B-Andy gebaut hat. Nur hab ich keine Möglichkeit, die Technik irgendwie zu verstecken, weil es nicht mal eine etwas breitere Mittelstrebe gibt. Und völlig ungeschützt? Das trau ich mich dann doch nicht. Nun hab ich ein Bild gefunden in "Hank Bowmans Yearbook" bei boatsport.org

CockpitAbdeckung.jpg


Quelle: "Hank Bowmans Yearbook" bei boatsport.org


So werd ich es wohl machen, am liebsten nur mit Stoff und Druckknöpfen, zur Not auch als stoffbespannten Deckel. Hat jemand eine Quelle für so kleine Druckknöpfe?
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 18 Dez 2014 14:08 #62

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
Andy, schau mal in der Kurzwarenabteilung großer Supermärkte nach

oder beim Handarbeitsbedarf :idee2:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 18 Dez 2014 14:11 #63

  • BernhardB
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 504
Der gleiche Gedanke kam mir für meine Taubler auch schon: Cockpit nur mit Stoff zu - und ohne Rahmen. Ich wollte dazu Stoff von nem Regenschirm nehmen ("echte" Plastikplane ist meiner Meinung nach fast zu dick) und entweder im Kurzwaren-Laden schauen, was die kleinsten Niet-Knöpfe sind oder Neodym-Magnete (3 mm auf dem Stoff, 5 mm ins Deck eingelassen) verwenden--- Mal schaun.
---
Bernhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 18 Dez 2014 15:20 #64

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Andy schrieb:
Hat jemand eine Quelle für so kleine Druckknöpfe?

Der Laden "Fadenlauf" in Tonndorf ist sehr gut sortiert: gegenüber dem Einkaufzentrum auf der Seite vom Studio Hamburg. Für die Abdeckung kannst du dir dann bei mir MASACRIL abholen, das ist ein einseitig PU-beschichteter Persinngstoff aus dem 1:1 Bootszubehör. Hab ich aber nur in grau, dunkelrot und blau hier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 18 Dez 2014 15:29 #65

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Auf den Stoff werd ich sicher zurückkommen. Und für die Knöpfe hab ich was gefunden:

www.schnadt.de/aid-7441-Minidruckknoepfe...ck-silberfarben.html

Muss ich mal testen, ob man die Teile auch sicher befestigen kann :schwitz:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 18 Dez 2014 15:33 #66

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Solche kleinen Druckknöpfe gibt es dort auch, die sind dann von Prym und auch rostsicher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 18 Dez 2014 15:38 #67

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Dann doch mal nach Tonndorf :mrgreen:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 18 Dez 2014 15:50 #68

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Dann doch mal nach Tonndorf :mrgreen:
:troest: Die Probleme würd´s ohne 152 nie gegeben haben :evil: Die klassischen Plastik-vorreiber zum Deckverriegeln waren doch immer praktisch :rauchen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 18 Dez 2014 19:23 #69

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
raptoruli schrieb:
.. Die klassischen Plastik-vorreiber zum Deckverriegeln waren doch immer praktisch :rauchen:

Aber hast Du damit schon mal ne Plane fixiert? :rofl:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne "Evolution" - nicht nur für den Einstieg 18 Dez 2014 19:31 #70

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Andy schrieb:
Aber hast Du damit schon mal ne Plane fixiert?

Sehr wahrscheinlich nicht: diese Dinger kennt Wladi noch aus seiner MM-Zeit und hat damit den Plastedeckel für die raue See fixiert :yepp:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum