Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 03 Feb 2013 13:09 #21

  • Toni
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 9
9 Tag:
Heute habe ich die 1,5x1,5mm Leisten auf den Rumpfboden geleimt und verschliffen,so das ich wieder scharfe Abrisskannten habe.
DSCF1112.jpg

Sieht doch gar nicht so schlecht aus.
DSCF1113.JPG

Endlich war das verschleifen des Rumpfes dran,das man mal sieht wies nacher wird.
DSCF1114.JPG


DSCF1115.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 03 Feb 2013 13:23 #22

  • Toni
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 9
10 Tag:
Ich habe mich entschlossen die Mad Cap mit nussbaum mittel zu beizen.Gefällt mir ganz gut.
DSCF1116.JPG

Als Lenkservo nehme ich ein Jumbo Segelverstellservo vom große C.Das ist doppelt kugelgelagert mit Metallgetriebe.Da ich sehnsüchtig immer noch auf meinen Motor,Regler und die Akkus warte,bin ich beim herstellen der Servobox und der Anlenkscheibe.Da ich keine Drehbank habe,habe ich die Scheibe mit 75mm Durchmesser auf 6mm BSH aufgezeichnet, grob ausgesägt,mittig mit 8mm gebohrt, eine Schraube durchgesteckt und in die Ständerbohrmaschine gesteckt.Dann mit einem Stecheisen am Schraubstock anhaltend die Kontur gedrexelt.
DSCF1118.JPG

Zum schluss habe ich noch im Bugbereich alle Leisten und Spanten mit Propellerleim augefugt.Die offenen Bereiche wo man sieht werde ich nach dem trocknen mit UHU Hart ausfugen.
DSCF1117.JPG

Und jetzt ist Faschingsumzug bei uns,schluss. :tusch: :bier:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 03 Feb 2013 17:00 #23

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Mensch Toni, man kriegt hier den Eindruck, du würdest im Akkord bauen. :popcorn:

Das Jumboservo sehe ich offen gestanden mit recht gemischten Gefühlen. Metallgetriebe und Kugellagerung ist einerseits genau richtig. Aber es ist sehr groß und schwer - und gerade vorne brauchen wir möglichst wenig Gewicht, um den Schwerpunkt halten zu können. (Anm.: Eberhard ist da eine echte Ausnahme, weil er den sehr schweren TT-Außenborder einsetzt). Viel Drehmoment brauchen wir für die AB-Anlenkung ebenfalls nicht, da reicht ein 35-Gramm Low-Profile-Servo dicke aus. Je nach verwendetem AB und Akku wirst du mit dem "Jumbo" den richtigen Schwerpunkt nicht erreichen können. Aber probier' mal - du hast ja immernoch die Möglichkeit, durch Servowechsel locker 50 Gramm vorne zu sparen.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 03 Feb 2013 17:07 #24

  • Toni
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 9
Hallo Jo
Ich hatte das Servo schon sonst hätte ich mir eins in Standardgröße gekauft.Ich habe mir auch den TT bestellt!! Ich werde aber für das Servo und den Akku die gleichen Halterungen bauen, um bei Bedarf beibe tauschen zu können.(Akku vors Servo oder dahinter,je nach dem).

Gruß Toni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 09 Feb 2013 23:07 #25

  • Toni
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 9
11 Tag

Mittlerweile bin ich wieder ein Stück weiter gekommen und hab die Coamings eingeleimt.
DSCF1119.JPG

Vorgestern ist mein GTX 650 eingetroffen.Wie der Zufall so will habe ich auch noch einen Dolphin für umme bekommen.So habe ich mich entschlossen den Dolphin zu nehmen.Der hat einen Wellendurchmesser von 3,2mm,meiner Ansicht nach die bessere Wahl.Bestellt habe ich mir einen Leopard 3660 2Y 2050KV. Jetzt konnte ich die Trimmung um den Schwerpunkt vornehmen.
DSCF1120.JPG

Meine Gewichtsverteilung ist nun so.
DSCF1121.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 10 Feb 2013 20:44 #26

  • Haggy
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 501
  • Dank erhalten: 243
Hallo Toni,
das wird gut :popcorn:

Aber du mußt deinem Fahrer mal Manieren bei bringen, mit Kickschuhen im Boot, das geht garnicht :keule:
Gruß Hagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 10 Feb 2013 20:52 #27

  • Toni
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 9
Haggy schrieb:
Hallo Toni,
das wird gut :popcorn:

Aber du mußt deinem Fahrer mal Manieren bei bringen, mit Kickschuhen im Boot, das geht garnicht :keule:

Ja ich weiß, Jack´s Kleiderordnung ist nicht der Renner. Er muss sich schon was anderes suchen, sonst fahr ich selber. :keule: :rc:

Gruß Toni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 10 Feb 2013 21:13 #28

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Toni, je nachdem, wie aufwändig das wird: denk' mal drüber nach, den Akku nach hinten zu nehmen und das Servo nach vorne. Dann kriegst du den CG noch weiter zurück.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 10 Feb 2013 21:43 #29

  • Toni
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 9
Jo_S schrieb:
Toni, je nachdem, wie aufwändig das wird: denk' mal drüber nach, den Akku nach hinten zu nehmen und das Servo nach vorne. Dann kriegst du den CG noch weiter zurück.

Hallo Jo
So habe ich meinen Schwerpunkt aber ziemlich genau bei 33%.Bringt es was ihn weiter nach hinten zu legen? Möglich währe es ohne Probleme,ich kann den Akku und das Servo tauschen.

Gruß Toni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 10 Feb 2013 22:17 #30

  • DerDuke
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 20
Haggy schrieb:
Aber du mußt deinem Fahrer mal Manieren bei bringen, mit Kickschuhen im Boot, das geht garnicht :keule:
Sieht nach Fussballer aus, was erwartest Du von einem Fussballer?
:bier:
Grüsse vom
== Duke ==

____________________________________
Beim nächsten Boot wird alles besser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum