Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 15 Feb 2013 22:56 #41

  • Toni
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 9
abrauner schrieb:
Hallo Toni,

wie ist eigentlich deine Turnfin befestigt?. Durch den Rumpf geschoben und wie innen gesichert?

ALEX

Hey Alex
Meine Turnfin habe ich nur 5mm tiefer gemacht,in den Boden eine Nut gesägt und mit Epoxy 2K eingeklebt.Ich denke durch das mehrschichtige Epoxy am Rumpf und die anschließende Lackierung müsste genug Halt da sein.Sollte sie abgerissen werden wird der Rumpf so gut wie garnicht beschädigt.Ich werde aber trotzdem fürs Rennen noch vorsichtshalber 2-3 Ersatz Finnen mitnehmen und bei Bedarf kann ich sie vor Ort einkleben. Ich denke das haut so hin.

Gruß Toni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 16 Feb 2013 14:03 #42

  • Toni
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 9
15 Tag
So heute morgen hats geklingelt und was kam? :woohoo: :woohoo: :woohoo:
DSCF1132.JPG

Kein Deo neeeein,mein Motor. :mrgreen: :mrgreen:
Derweilen habe ich heute Morgen das Unterwasserschiff in einer Art Chremweiss lackiert.DubliColor
1.0220.Hatte ich noch von meiner Karmann Ghia.Gefällt mir ganz gut,ich werde das Deck auch so Lackieren.(Zwangsweise). :pfeif:
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 24 Feb 2013 22:57 #43

  • Toni
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 9
Tag 16

Mittlerweile sind meine Lackierarbeiten fast abgeschlossen.Ich habe das Oberdeck in der gleichen Farbe lackiert wie das Unterwasserschiff.
DSCF1134.JPG

Mit der Beize Nussbaum mittel für die Flanken,kommt ein guter Kontrast zustande,finde ich.
DSCF1135.JPG

Die Flanken habe ich mehrmals mit Clou Bootslack lackiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 24 Feb 2013 23:03 #44

  • xoff
  • ( Besucher )
  • xoffs Avatar
Wow! :top:

Die sieht super aus!!!
Du hast sehr schöne Arbeit geleistet - und die Lackierung zusammen mit den gebeizten Flanken kommt sehr, sehr gut! :top:

..das wird ja eine ganze MadCap-Flotte! Ich freue mich ungemein, sie alle zu sehen... :mrgreen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 24 Feb 2013 23:27 #45

  • Toni
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 9
xoff schrieb:

..das wird ja eine ganze MadCap-Flotte! Ich freue mich ungemein, sie alle zu sehen... :mrgreen:

Ich auch,ich bin mal auf die ganz unterschiedlichen Motorisierungen gespannt, wie sich das auf dem Wasser bemerkbar macht. :rc: :rc:


Gruß Toni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 25 Feb 2013 08:01 #46

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Das ist ja mal ne ganz neue Lackiervariante... super! Oben und untem hell macht die Schüssel optisch ungemein flach. :top:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 25 Feb 2013 20:58 #47

  • Toni
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 9
Tag 17

Heute habe ich die Steering Bar aus 3mm Alu mit einer Breite von 110mm ausgesägt,am AB angepasst und montiert.Und zwar so daß das Motorengehäuse meines Dolphin drüberpasst.Allerdings werde ich bei Zeiten ein neues und kleineres Gehäuse basteln.
DSCF1141.JPG

Jetzt kommt die Verlegearbeit der Kabel und Schläuche,welches ich alles unter dem Flooringboard laufen lasse.
DSCF1142.JPG

Dann noch die Anpassung des Lenkrads und natürlich von Jack.Mittlerweile habe ich in den USA bei
Rattlesnake Toys seine Kleider und Ausrüstung bestellt.
DSCF1143.JPG

:pfeif:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 25 Feb 2013 22:08 #48

  • xoff
  • ( Besucher )
  • xoffs Avatar
Toni, das sieht nach einer Menge Kabel und Schläuchen aus auf dem zweiten Foto...was hast Du da alles verlegt oder ist es nur eine Täuschung...?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 25 Feb 2013 22:49 #49

  • Toni
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 9
xoff schrieb:
Toni, das sieht nach einer Menge Kabel und Schläuchen aus auf dem zweiten Foto...was hast Du da alles verlegt oder ist es nur eine Täuschung...?

Hallo Cristoph
Das sieht nur soviel aus.Es sind die drei Motorkabel und zwei Schläuche.Vor und Rücklauf der Kühlung zum Regler.
Mittlerweile habe ich auch festgestellt das die Coamings zu hoch sind,die Anlenkung des Motors kommt der Coaming in die Quere,ich werde sie auf Deckshöhe kappen müssen.
DSCF1150.JPG



Gruß Toni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 25 Feb 2013 22:52 #50

  • xoff
  • ( Besucher )
  • xoffs Avatar
Ja, das Problem mit den zu hohen Coamings hatte ich auch...dabei habe ich Deine hohen Coamings bisher bewundert...sieht meiner Meinung nach besser aus. Aber nur ein paar Millimeter hoch sehen sie auch ganz heiss aus...;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum