Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht "Flugan" - eine schwedische Fliege
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht "Flugan" - eine schwedische Fliege

Baubericht "Flugan" - eine schwedische Fliege 19 Sep 2016 20:16 #21

  • Hasse.69
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 811
  • Dank erhalten: 635
Hi Andy!
It looks realy good! :verbeug:

//Hasse.
What could possibly go wrong?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy

Baubericht "Flugan" - eine schwedische Fliege 20 Sep 2016 17:50 #22

  • gema1831
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 669
TOP Andy

unusual model with its flat nose!

I wait to see it on the water ... at the next international meeting :rc:

Gema
Gruss, Mark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy

Baubericht "Flugan" - eine schwedische Fliege 24 Sep 2016 09:18 #23

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Inzwischen sieht es schon nach einem Boot aus: erstmal die Seiten beplankt..

P1060076Kopie.jpg


dann den Boden aufgeklebt ...

P1060080Kopie.jpg


und nach dem Verschleifen die "Flugan" von der Helling befreit...

P1060085Kopie.jpg


Damit es schneller geht, bekommt die Fliege erst einmal einen Testpiloten, der sein eigenes Kneeling Board und sein Steuer mitbringt...

P1060086Kopie.jpg


und nochmal von der anderen Seite...

P1060088Kopie.jpg


Hier ist schon einmal der Auflagerahmen des Deckels zu sehen, der dann den Verlauf der Windschutzscheibe aufnimmt. Die Farbkombi steht auch schon - unten weiß, oben türkis mit einer teakfarbenen umlaufenden Leiste.

Der Deckel bekommt eine Leiste in Längsrichtung mittig aufgesetzt, die dann vorn eingehakt und hinten mit einer Schraube gesichert wird.

Nun geht´s an die Technik...
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Snake

Baubericht "Flugan" - eine schwedische Fliege 24 Sep 2016 09:37 #24

  • Hasse.69
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 811
  • Dank erhalten: 635
It looks fast. :rc:
It will be fantastic , i hope it will run as good on the water as it looks.
Are you going to use a fin?
Best regards , Hasse.
What could possibly go wrong?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy

Baubericht "Flugan" - eine schwedische Fliege 24 Sep 2016 10:11 #25

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
:idee2: :bauen: ich bin schon gespannt das neue Boot in Wolfsburg zu sehen! :lilli:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy

Baubericht "Flugan" - eine schwedische Fliege 27 Sep 2016 10:10 #26

  • Zwiebelfisch
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 505
  • Dank erhalten: 206
Ich bin begeistert! Das sieht ja immer schicker aus.

Auf die AB-Transombefestigung von Martin bin ich gespannt.
Brauche ich dann bestimmt auch. ;)

Kai
Zwiebelfisch im Buchstabenmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy

Baubericht "Flugan" - eine schwedische Fliege 28 Sep 2016 11:16 #27

  • martimcfly
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 614
Das sieht ja schon mal super aus! :super:

Ich bin auf das Fahrbild gespannt. Bei dem Boot sind ja die Proportionen
anders als bei den Utilities aus Übersee. Der Fahrer sitzt recht weit vorne.
Wenn der Akku auch vors Dashboard kommt, ist der Schwerpunkt recht weit vorne.
Vieleict täuscht das auch nur durch die fehlende Spitze.
Wenn man in die falsche Richtung fährt,
bringt es nichts die Geschwindigkeit zu erhöhen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy

Baubericht "Flugan" - eine schwedische Fliege 28 Sep 2016 11:54 #28

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
Na seh mal, wird schon!!! :1st:

Welcher Ab hängst du da dran Andy, auch 'gespendet' von der Foo ...? :yoyo:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy

Baubericht "Flugan" - eine schwedische Fliege 28 Sep 2016 13:04 #29

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Der AB wird ein K&B Unterteil werden,der dank Martin eine Klammerbefestigung hat. Drauf kommt ein SK3 bei 2s und 3600u/v oder ein 3000er mit 3s.

Schwerpunkt könnte in der Tat problematisch sein, liegt aber bei einem ersten groben Wiegen genau unter der Sitzfläche des Piloten bei 18cm ab Heck.

Rumpf ist jetzt rundum geschlossen, wasseraufnahme eingeklebt und jetzt folgt bald das Deck. Vorher aber noch Verkabelung und Notaus.
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "Flugan" - eine schwedische Fliege 28 Sep 2016 14:02 #30

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
Andy schrieb:
Schwerpunkt könnte in der Tat problematisch sein

ich vermute auch eine Kopflastigkeit :hirn: . Hat jemand Taucherstiefel (mit Bleisohle) in 1:5,2? Wenn ja, bitte mit nach WOB bringen! :rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum