Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht Airborne
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht Airborne

Baubericht Airborne 13 Aug 2013 19:18 #191

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
keine angst, die meisten Regler sind proportional :rofl: , du musst ja nicht vollgas fahren. Taste dich erst mal ans Fahrverhalten ran und bekomm das Gefühl für das Boot. :mrgreen: Schneller wirst du automatisch :rc:
Das Gleiche gilt für mich auch :bier:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne 13 Aug 2013 21:54 #192

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
topchop schrieb:
keine angst, die meisten Regler sind proportional :rofl: , du musst ja nicht vollgas fahren.

Denkt dran: die BL-Regler werden unter Teillast am meisten gestresst. Vor allem zwischen 50 und 99%. Also am besten nur volle Pulle fahren - das mag der Regler am meisten! :)

Peter, wenn du vor der Erstfahrt keinen Schiss hättest - dann hast du was falsch gemacht, dann müsstest du dir wirklich Sorgen machen. :troest:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne 13 Aug 2013 22:23 #193

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
pluh99 schrieb:
Ich habe ja ein wenig "Schiss" vor dem Fahren. Die Dinger sind doch verdammt schnell und ich bislang nur Schlepper und die "Classic" von aero-naut gefahren. Die sind ja nun deutlich langsamer und einfacher zu beherrschen.
Ich glaube, ich schiebe die Jungfernfahrt immer wieder vor mir her, weil ich Angst habe mein Boot gleich bei der ersten Fahrt zu verlieren.

Das kann ich sowas von verstehen...

Deshalb fand meine erste Fahrt auch an der Aggertalsperre statt, mit Bergeboot und Assistenz von acht Dinos der ersten Stunde :mrgreen: Ich hatte auch lange keine Funke mehr in der Hand gehabt. Und als ich sie davor aus der Hand legen musste vor 30 Jahren, dann nur deshalb um mit einem Spaten die Überreste von meinem Robbe Rasant aus der Wiese zu graben: Steckschuss aus 100m senkrecht in die Wiese, in 30cm Tiefe steckte der zerplatzte Motor. :-(
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne 14 Aug 2013 06:18 #194

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Hatte auch schon am Vorabend der Jungfernfahrt langsam weiche Knie. Das schönste war, dass mein Boot beim Badewannentest am Nachmittag an der Turnfin nicht dicht war. Also alles kurzfristig mit Silikon abgedichtet. :bauen:

Am Sonntag morgen die UVOTRAK dreimal gepackt und kontrolliert (mit einem Haufen Werkzeug). :schwitz:

Letztendlich war die erste Testfahrt - mein erstes Boot seit Jahrzehnten - gelungen. Nur der Regler hatte ja wegen einer falschen Programmierung nicht die volle Leistung gebracht. :top:

Also rauf aufs Wasser mit der Airborne, bevor es wieder schneit und der See zugefroren ist. Jetzt gibt es kein zurück mehr und wir warten alle gespannt auf das Video!!! :rc2:

ALEX


(Hast du schon einmal meinen kleinen Zusatztext hier unten :nein3: gelesen - kann ja nix schief gehen, wir sind alle nur Amateure :rofl: )
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne 14 Aug 2013 19:19 #195

  • minipower
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Race Manager
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 444
Hallo Peter,
das ist genau so, wenn das erste Kind auszieht um Flügge zu werden,
wenns dann fliegen kann, ist alles gut. :pfeif:
Gruß Hans-Jörg
alles wird gut,
nur keiner weiß wann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne 14 Aug 2013 20:20 #196

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
Andy schrieb:
Ich hatte auch lange keine Funke mehr in der Hand gehabt. Und als ich sie davor aus der Hand legen musste vor 30 Jahren, dann nur deshalb um mit einem Spaten die Überreste von meinem Robbe Rasant aus der Wiese zu graben: Steckschuss aus 100m senkrecht in die Wiese, in 30cm Tiefe steckte der zerplatzte Motor. :-(

so-so, du kannst also auch "stehende Neunen" fliegen! Den Flieger hatte ich auch. Gedrückte Abwärtsfiguren haben mir damit besonderen Spaß gemacht. :keule: :keule: :mrgreen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne 14 Aug 2013 21:03 #197

  • pluh99
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 19
@ tika, da musst du was missverstanden haben. Ich habe noch nie einen Flieger in die Luft bekommen. Luft hat schließlich keine Balken wie mein Vater immer gesagt hat. Das war ANdy.

@ minipower(Hans-Jörg): Das glaube ich nicht. Als meine Kinder das Haus verlassen haben vor vielen Jahren, hatte ich keine Probleme, weil ich wusste, dass sie problemlos zurecht kommen werden. Aber ob ich das Boot problemlos über das Wasser kriege, ist mehr als fraglich. Aber wir werden sehen. Ihr werdet es erfahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne 14 Aug 2013 21:08 #198

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
das ist nicht fraglich, das ist sicher dass du das unfallfrei schaffst ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne 14 Aug 2013 22:19 #199

  • pluh99
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 19
Danke für euren Optimimus!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne 14 Aug 2013 23:24 #200

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
... und dem Tika geben wir an der Bigge noch einen Crashkurs "zitieren leicht gemacht". :)
Bisher habe ich noch jedes Posting von ihm editieren dürfen, um die Zitate zu reparieren... :-o
Aber was tut man nicht alles für eine freigiebige Sendung M1,4-Schräubchen - vielen Dank, lieber Tika! :bier:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum