Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht Airborne
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht Airborne

Baubericht Airborne 15 Aug 2013 12:42 #201

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
Jo_S schrieb:
... und dem Tika geben wir an der Bigge noch einen Crashkurs "zitieren leicht gemacht". :)
Bisher habe ich noch jedes Posting von ihm editieren dürfen, um die Zitate zu reparieren... :-o
Aber was tut man nicht alles für eine freigiebige Sendung M1,4-Schräubchen - vielen Dank, lieber Tika! :bier:


letzter Versuch! :sick:

:idee2: :lesen:
oh ja, danke. Ich bringe meinen Notizblock mit.
Das mit dem crashen bezieht sich aber nur auf das Forum?
Auf dem Wasser bleiben wir doch friedlich -, oder? :schwimm:

:idee2: Aber im Ernst, ich wüsste noch welche, die in unserem Forum gerne etwas Unterstützung hätten. :plan:
Leider kommen die nicht zur Bigge. :kopf3: :musik1: :hops:
Aber mit den Smilies kann ich doch ganz toll umgehen!? :pfeif: :dance: :freu1: :hops: :-p
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne 15 Aug 2013 17:28 #202

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
pluh99 schrieb:
@ tika, da musst du was missverstanden haben. Ich habe noch nie einen Flieger in die Luft bekommen. Luft hat schließlich keine Balken wie mein Vater immer gesagt hat. Das war ANdy.

@ minipower(Hans-Jörg): Das glaube ich nicht. Als meine Kinder das Haus verlassen haben vor vielen Jahren, hatte ich keine Probleme, weil ich wusste, dass sie problemlos zurecht kommen werden. Aber ob ich das Boot problemlos über das Wasser kriege, ist mehr als fraglich. Aber wir werden sehen. Ihr werdet es erfahren.

:-o ich meinte doch auch Andy, der kann das mit der "stehenden 9". :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne 16 Aug 2013 15:33 #203

  • pluh99
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 19
Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, morgen meine Airborne zu Wasser zu lassen. Leider haben alle Bekannten und Freunde so kurzfristig keine Zeit um auch ein Video zu drehen. Ob ich beides kann: Funke und Video drehe,. weiß ich noch nicht. Wenn, dann gibt's ein verwackeltes Filmchen und wohl auch ganz kurz.

Ich habe noch einen Tipp. Ich baue meine Boote immer so, dass ich sie wieder "zerlegen" kann. Also brauchte ich auch eine Befestigung für meinen Benzintank. Hatte lange absolut keine Idee wie ich das bewerkstelligen kann, sodass der Tank jederzeit aus dem Boot genommen werden kann. Gestern kam mir die Idee, die ich auch gleich umgesetzt habe.
Ich habe in den Kielstringer einen L-förmigen Haken eingeschraubt, der ein kleinen Stück über dem Kneelingboard hinausragt.



Dan habe ich in den Tank einen 2-mm-Sperrholzstreifen eingeleimt. Dieser Streifen greift unter den Haken und damit ist der Tank fixiert. Er kann nicht nach vorne rutsche, da er erstens wirklich festgeklemmt ist und außerdem von den Füßen des Fahrers am Verrutschen gehindert wird.



Einfach und wirkungsvoll.



Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne 16 Aug 2013 17:25 #204

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Peter, stell den Tank doch quer ins Cockpit, damit sich der Fahrer auch wirklich mit der Sohle in den Toeholes ("Schuhlöchern") abstützen kann, statt gegen den Tank zu treten. Ist zwar nur ein Detail, aber du weisst ja: es gibt immer so komische Leute, die sowas gleich sehen... :)

(... nein, ich kenne solche Leute nicht!)

Viel Glück (und gute Nerven) bei der Erstfahrt. Und lass die Kamera zu Hause, wenn du alleine fährst... lenken und filmen gleichzeitig ist nicht das Wahre. Vor allem beim ersten Mal.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne 16 Aug 2013 17:52 #205

  • pluh99
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 19
Danke Jo, für die Ermunterung.
Ich habe aber doch noch eine Frage ans Forum. Ich möchte ungern meinen "Ken" auf dem See verlieren. Wie habt ihr eure Fahrer im Boot befestigt???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne 16 Aug 2013 18:38 #206

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Meine Jungs sind beide mit je einer Schraube pro Schienbein von unten an das Kneeling Board geschraubt :evil: - da kannst Du das ganze Boot dran hochheben :bauen:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne 16 Aug 2013 18:40 #207

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Ich habe sicherlich die umständlichste aller Befestigungsmethoden :mrgreen:


Johnny hat natürlich noch seinen Overall über das Korsett ...
Den Kopf habe ich übrigens mit einem Stücke Angelschnur am Körper befestigt und so vor Verlust gesichert.

Vielleicht findest Du noch ein paar Kabelbinder im Keller. Damit bekommst Du Deinen Piloten sicherlich unkompliziert fest.
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne 16 Aug 2013 19:30 #208

  • pluh99
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 19
Genau mit Kabelbindern habe ich es versucht, habe sie aber nicht durch die Zwischenräume in meinem Kneelingboard bekommen. Die Zange wollte die Binder einfach nicht fassen. Also habe ich zwei Stück Konstantandfraht genommen und damit seine Beine Am Kneelingboard verdrillt. Das hält erstmal, sieht aber nicht schön aus. Hat jemand Erfahrung mit Neodym-Magneten. Ich dachte, ich könne in jedes Schienbein einen setzen und ein dünnes Eisenblech auf das Kneelingboard kleben. Trotz der Stärke der Neodym-Magneten bin ich mir nicht sicher, ob das reicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne 16 Aug 2013 19:34 #209

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Also bei mir sieht man nix:

Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne 16 Aug 2013 19:37 #210

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Dein Kumpel kriegt aber gleich erstmal Abzug wegen unsportlicher Gestik - oder schaut der, wo der Wind herkommt ?! :glotz:
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum