Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms DeSilva doppelt Baubericht
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DeSilva doppelt Baubericht

DeSilva doppelt Baubericht 20 Nov 2019 16:47 #71

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2728
  • Dank erhalten: 1623
Good job so far Remco and Lex, well done :super:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DeSilva doppelt Baubericht 28 Nov 2019 21:58 #72

  • Snake
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DU Stock Racer
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 310
Hallo Lex
Tolles Projekt was ihr da habt.

Ich weiß nicht ob du es schon kennst, auf Facebook gibt es eine geschlossene De Silva Gruppe mit mehr als 600 Mitgliedern.
Da es eine geschlossene Gruppe ist kann ich leider keine genaueren Angaben über Fotos oder Berichte machen.

www.facebook.com/groups/1603667639866713/?ref=group_header


OperaMomentaufnahme_2019-11-28_214801_www.facebook.com.jpg


L.G. Gerhard
Alles ist möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lex Verkuijl, gema1831

DeSilva doppelt Baubericht 28 Nov 2019 22:43 #73

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Ich bin einer der 600 8-)

Zur Zeit läuft ein Baubericht über den kompletten Neubau eines Runabouts, und der Nachbau der Ring of Fire ist da auch zu finden :mrgreen:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lex Verkuijl, Snake

DeSilva doppelt Baubericht 29 Nov 2019 09:26 #74

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
Habe eben mal eine Mittgliedsanfrage eingestellt .. :hops:



Danke für den Tip Gerhard! :shakehands:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DeSilva doppelt Baubericht 30 Nov 2019 10:36 #75

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
Ich habe schon Antwort auf die Anfrage, ich bin jetzt Mittglied nummer 616 :hops: Und gleich mal ein Beitrag hochgeladen, damit die auch sehen das nicht nur 1:1 DeSilva's noch immer gebaut werden .. :)

DSgroup1.JPG

(Quelle: Screenshot eigener Beitrag auf Facebook)
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Snake

DeSilva doppelt Baubericht 30 Nov 2019 22:51 #76

  • A/B Speedliner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 144
Lex. Did you see my response on FB?

We have a replica built by Bill Seebold and raced by his son. I have been trying to make a room reservation for the competition but so far no response from the owner of the resort. Jo is trying to help.

David
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DeSilva doppelt Baubericht 01 Dez 2019 17:23 #77

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
Hi David, yes I read your FB reply, thanks! Looking forward to seeing you to at Irenensee! :shakehands:



Hier gehts so langsam auch wieder weiter. Boot #1 hat die ersten Deckstringer bekommen, und die Seiten und der Transom sind danach verschliffen. Dann konnten die Cockpitseiten mal probeweise eingesteckt werden.





Dabei stelte sich aber heraus das da mal wieder ein par Fehler eingeschlichen sind. In blau die nicht gut verlaufenden Nuten für den seitlichen Deckstringer. Die Biegung die das ergeben würde verträgt sich nicht mit den Cockpitseiten. Habe also neue eingesägt in einer geraden Linie nach Vorne. Und bei Gelb habe ich übersehen das sich da unten ein Loch bildet, so das der RC-Raum immer noch geflutet wird wenn Wasser ins Boot läuft .. :kopf3: :schwimm:



Na ja, ist aber alles noch zu beheben. :bauen: Es gibt aber noch eins, beim studieren der Originalbilder von einigen DeSilva's (da hat sich die FB Group Seite sehr hilfreich erwiesen) habe ich aber auch gesehen das das Cockpit nicht so weit nach Vorne laufen muss wie im Plan angegeben ist. Der Cockpitrand soll so bei 40% Rumpflänge vom Transon ab gesehen liegen. Und das ist so gerade beim Dritten Spant. Den hätte ich dann voll durhgehen lassen können. :o Auch das ist aber in diesem Stadium noch zu beheben indem die Seiten gekürtzt werden, und die Schott da zwischen weiter hinten angeordnet wird.

Dann stimmt alles wieder, und hat einen weiteren grossen Vorteil: Das Gewicht im RC-Raum kann weiter nach Hinten verlagert werden. Ich habe mal die benötigten Teile im Rumpf gelegt, und das Gewicht vom AB am Transom angehängt. Dan kommt der Schwerpunt fasst genau auf 1/3 vom Transom, die meiner Meinung nach Idealstelle! Die Batterie kann dabei mittig im Rumpf entlang der Längsackse angeordnet werden, dann brauchen wir nur eine verhältnismässig kleine Deckluke.

Ich verliebe mich aber immer meht auf diesen Rumpf, mit seiner schönen Linienführung! :verknallt: :verknallt: :verknallt:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DeSilva doppelt Baubericht 01 Dez 2019 20:07 #78

  • martimcfly
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 614
Hey Lex, sieht super aus!
Ja, die lange schlanke Rumpfform ist echt zum verlieben. :top:
Wenn man in die falsche Richtung fährt,
bringt es nichts die Geschwindigkeit zu erhöhen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DeSilva doppelt Baubericht 06 Dez 2019 19:06 #79

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
Die Coamings / Cockpitseiten sind jetzt eingeklebt. Die Schott ist am Spant verklebt, damit ist der Cockpit originalkonform. Und der RC-Raum und Bug sind riesig ... :glotz:





So soll es eingerichtet werden



Und wieder ein Linienbild, nur weil es so schön ist .. :verknallt:

Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Henne, KHStahl, Snake, mbultmann

DeSilva doppelt Baubericht 15 Dez 2019 17:54 #80

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
So ist dan die definitive Einteilung vom RC-Raum.





Die Batterie können wir reichlich nach links oder rechts verschieben, um das Fahrverhalten beëinflussen zu können. Die Seilscheibe wird senkrecht angeordnet. Das eine Seil fäuft ihr direkt zu, das andere wird in einer Rohrführung im Bug um 180 Grad umgelenkt. So bleibt der RC-Raum gut zugängkich.

Ein bischen Beitze ist auch schon im Cockpit gestrichen worden.

Innenraumversiegelung ist jetzt angesagt, danach geht's an die beiden Deck's. :bauen:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum