Nun ja, eigentlich sollte dies der Baubericht zur überarbeiten Cyklon VI werden. Hat das Boot bei den letzten drei Competitions doch hinreichend gezeigt, dass das Design des Rumpfes etwas für das raue Küstengewässer ist, als vielmehr für das flache Wasser bei hohen Geschwindigkeiten auf dem See. Und manchmal ist es halt so, dass Du nach Tagen, Wochen oder Monaten keinen Bock mehr hast an dem Projekt weiter zu wirken.
Da ich die Unterwasserschiffe der Cyklon VI und der DeSilva zum Vergleich bereits im CAD hatte und ich mich intensiv mit der DeSilva beschäftigt hatte, musste der letzte zündende Funke nur noch bei der Competition kommen - zumal eine "kleine" Kollision während des ersten Rennens eine intensivere Reparatur erforderlich macht.
Für mich liegt der Reitz der Sache bereits beim Zeichnen der Pläne am PC. Von daher habe ich die Pläne vom Andy und Lex als Grundlage genommen, die De Silva im Fusion 360 zu zeichnen. In diesem Schritt habe ich die Verläufe der Leisten noch einmal geprüft und das eine oder andere Maß optimiert (aber nichts, was der Rede wert wäre).
Das Baubrett ist bereits vorbereitet, das noch fehlende Baumaterial ist bestellt und geliefert und die ersten Späne sind auch schon produziert. Primär möchte ich das z.T. seit Jahren vorhandene Restmaterial im Keller zu verarbeiten.
Fortsetzung folgt...
Viele Grüße, Kay
P.S.: Vermutlich wird das nicht die letzte De Silva sein, die bis zur nächsten Competition gebaut werden wird.