Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms ok, dann die "OK" von Hal Kelly...
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ok, dann die "OK" von Hal Kelly...

ok, dann die "OK" von Hal Kelly... 15 Mai 2013 21:18 #31

  • Klemens
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 199
...hallo Stefan, da hab ich noch Zeit :mrgreen: , Hagen ist das näher dran :pfeif: Wenn ich soweit bin, frag ich einfach Jo :oops: (dann kann ich im Zweifel sagen: Jo hat so gesagt :rofl: :evil: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ok, dann die "OK" von Hal Kelly... 15 Mai 2013 21:32 #32

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Klemens schrieb:
... dann kann ich im Zweifel sagen: Jo hat so gesagt :rofl: :evil: )
Jaja, Jo hat gesacht, Jo hat gesacht- ... Jo sacht euch gleich was! :keule:

Wenn ich die anwesenden Gentlemen bitten dürfte, ihre geneigte Aufmerksamkeit für einen kurzen Augenblick hierher wenden zu wollen, dann finden sie dieses wundervoll hilfreiche PDF, das äusserst geeignet erscheint, sämtliche Unpässlichkeitsfragen bzgl. der sowohl regelkonformen als auch ästhetisch wertvollen Anbringung der Startnummern auf's Ausführlichste zu beantworten.

Allet klar? :)
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

ok, dann die "OK" von Hal Kelly... 16 Mai 2013 06:53 #33

  • Haggy
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 501
  • Dank erhalten: 243
Ja, ja, das Abringen der Startnummern an der OK ist nicht ganz einfach, durch die stark geneigten Seitenwände sind die Startnummern bei gewassertem Boot kaum zu erkennen.
Ich habe mich trozdem für diese Variante entscheiden, mal sehen wie es beim fahren ausschaut :pinch:

Gruß Hagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

ok, dann die "OK" von Hal Kelly... 16 Mai 2013 07:07 #34

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Sehr cool 8-) . Total realistisches Bild, auch und gerade in der Werkstatt-Location :popcorn: . Echt klasse :top:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ok, dann die "OK" von Hal Kelly... 16 Mai 2013 07:15 #35

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
toppie toppie toppie :woohoo: :woohoo: :woohoo: :top:

:rc: :rc: :rc: :rc: :rc: :rc:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ok, dann die "OK" von Hal Kelly... 16 Mai 2013 15:53 #36

  • Stefan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 7
Hallo Haggy,
das geht aber nur weil du deine Spray rail nicht durchgezogen hast.Wenn du mein Foto genau anschaust dann siehst du,daß ich die Startnummer dort nicht ankleben kann.Es geht also nur an Deck,was mir nicht so gut gefällt,oder seitlich,da wo die Sprayrail am tiefsten durchhängt.Mit der PDF von Jo kann man in diesem Fall nicht viel anfangen.
Grüße Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ok, dann die "OK" von Hal Kelly... 16 Mai 2013 20:10 #37

  • Haggy
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 501
  • Dank erhalten: 243
Hi Sefan,
das mit der Sprayrail habe ich gesehen, um ehrlich zu sein habe ich meine kürzer ausgeführt um Platz für die Startnummer zu haben.
Die Nummer zu teilen währe eine möglichkeit, ist aber natürlich aufwendig :schwitz:
Gruß Hagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ok, dann die "OK" von Hal Kelly... 17 Mai 2013 12:41 #38

  • Klemens
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 199
...dann mal zurück zu meiner "OK". Nach dem "Transom" geht es weiter in Richtung Bug mit der "RIB 2" und folgend "RIB 1". Da ich die Spanten bauen wollte, habe ich mir zuerst aus 2x10er Kiefernleisten die erforderlichen Hölzer für die Spanten zusammengeleimt. Natürlich mit entsprechenden Zollmaßen "im Sinn", damit ich zumindest die "Näherungswerte" treffe :top:. Mit dem Plan der "OK" bin ich nicht ganz so glücklich :plan: :wut:. Nimmt man aber mal "wissentlich zur Kenntnis" zu welcher Zeit diese Unterlagen erstellt wurden, kann man - zumindest ich - mit den Unterlagen zufrieden sein :verknallt:. Wer dachte damals schon an CAD? Handarbeit und Improvisation war angesagt, auch im täglichen Leben!
...und da ich gerade gedanklich ein paar Jährchen zurückdachte, hatte ich beim Bau glatt ein Glas mit kleinen Nägeln in der Hand. Mindestens so alt wie der Plan. Damit kann ich meinem Boot vielleicht einwenig von der damaligen Zeit "einhauchen" :tusch:. Die Spanten waren sicherlich geschraubt, doch wenn die damaligen "Erbauer" keine Schrauben hatten, aber Nägel, dann wurden diese benutzt, oder? :shakehands:

Also hier RIB 2



ein bisschen näher an RIB 2



und RIB 1 ist noch unter "Zwang"



...und nun sach mal einer, die hatten das nicht "genagelt" :keule:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ok, dann die "OK" von Hal Kelly... 17 Mai 2013 12:47 #39

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Klemens schrieb:
...und nun sach mal einer, die hatten das nicht "genagelt" :keule:
Na und? Dann machste dir 'nen Schlitz ins Kleid (respektive den Nagelkopf) und find'st das wunderbar!
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S

ok, dann die "OK" von Hal Kelly... 17 Mai 2013 13:02 #40

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
INGRID!!! :verknallt:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum