Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms ok, dann die "OK" von Hal Kelly...
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ok, dann die "OK" von Hal Kelly...

ok, dann die "OK" von Hal Kelly... 20 Apr 2013 21:35 #1

  • Klemens
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 199
...dachte ich mir, holte meine hightech, handbetriebene Laubsäge von vor min. 30 Jahren aus der verstaubten Ecke, ein Stahllineal dazu, Taschenrechner, Bleistift, Cuttermesser und hab dann mal losgelegt :mrgreen: und da ich für mich baue, keinen Stress :popcorn: also rein für die "Entspannung".

Eine "kurze" OK wird geben. Das Sperrholz konnte sich dem Sägeblatt nicht wirklich viel entgegensetzen und so sind die beiden Girder schon "geschafft". Leisten für die "RAIL JIG" wurden abgelängt und das Baubrett ist schon mal "optisch taxiert" (das wird wohl in den nächsten Tagen einwenig seiner Länge verlieren - nur wegen der "Handlichkeit"). Die ersten beiden Bilder sind mit der neuen Kamera "geschossen", blos, wie bekomme ich die in die Größe, dass die sich "hochladen" lassen :pfeif: . Na, da muss ich wohl noch mal irgendwo nachlesen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ok, dann die "OK" von Hal Kelly... 20 Apr 2013 21:41 #2

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Super. Schnell Popcorn holen ... :popcorn:

das mit den Bildern mache ich mit Magix Foto Designer. Das war auf einem Läppi vorinstalliert. Das Gute daran - man kann mehere Bilder in einem Rutsch (als Batch-Job) auf eine bestimmtes Format konvertieren lassen. Aber da gibt es ganz sicher noch einen ganzen Haufen anderer kostenfreier Programme, die das könnten.
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ok, dann die "OK" von Hal Kelly... 20 Apr 2013 21:58 #3

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Na also, geht doch! :top:

Ich seh' schon, dein Maschinenpark steht meinem in nichts nach. :)


Windoof-Nutzern empfehle ich für so simpelste Bildbearbeitungen wie Größe ändern und ein bisschen Zuschneiden immer IrfanView. Das geht mit allen möglichen und unmöglichen Bildformaten um, wandelt munter hin und her und das auch im Batch-Betrieb.
Und das Beste: das kann selbst meine Ma bedienen ...
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ok, dann die "OK" von Hal Kelly... 20 Apr 2013 22:19 #4

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
VollNormal schrieb:
.... simpelste Bildbearbeitungen wie Größe ändern und ein bisschen Zuschneiden immer IrfanView. Das geht mit allen möglichen und unmöglichen Bildformaten um, wandelt munter hin und her und das auch im Batch-Betrieb.
Und das Beste: das kann selbst meine Ma bedienen ...

Die Branche nennt es auch gern "Das Schweizer Taschenmesser der Bildbearbeitung" :mrgreen:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ok, dann die "OK" von Hal Kelly... 20 Apr 2013 22:46 #5

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Klemens schrieb:
bloss, wie bekomme ich die in die Größe, dass die sich "hochladen" lassen :pfeif: .

Brauchst du garnicht! Hat sogar Vorteile, wenn du sie in Originalgrösse lässt - wir erkennen dann viel mehr Details! Geht super simpel:

a) geh auf "hostarea.de" (keine Anmeldung erforderlich!)
b) klick auf Standard-Upload und lade deine Bilder dort hoch (Button "Upload starten")
c) du wirst automatisch nach dem Upload auf die nächste Seite geführt. Dort stehen die Links zu deinen Bildern
d) Kopiere den Link " Foren, Originalbild, Klickbar" völlig unverändert in dein Forenposting.

Du brauchst nichts weiter zu machen. Kein "Bild einfügen"-Button, kein garnichts. Nur den Link in deinen Text kopieren und fertig. Das war's schon. Und schon haben wir das "dicke" Foto im Forum. :top:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ok, dann die "OK" von Hal Kelly... 21 Apr 2013 08:14 #6

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Geht aber auch ganz "stink normal" in Windows Paint:


ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ok, dann die "OK" von Hal Kelly... 21 Apr 2013 08:14 #7

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Geht aber auch ganz "stink normal" in Windows Paint:
bild_2013-04-21.jpg


:pfeif:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ok, dann die "OK" von Hal Kelly... 25 Apr 2013 21:22 #8

  • Klemens
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 199
na dann versuch ich es mal mit dem "dicken" upload. Was mir aufgefallen ist: Als so ziemlich erstes habe ich das Baubrett sauber gewischt! Nein nicht nur den Staub weggeblasen, nein, richtig mit Schwamm und Scheuerpulver das Teil sauber gemacht - liegt aber wohl daran, dass ich den Bauverlauf mit Fotos dokumentieren will. Da kommt beim Wischen schon mal der Gedanke "früher hättest du das nicht gemacht!". Nun, jedenfalls hat das Baubrett an Länge verloren, an Sauberkeit dafür gewonnen.
Aber hier einmal zuerst mein bislang eingesetztes Werkzeug :mrgreen:



Dann geht es weiter mit dem Baubrett, allerdings ist die "Jig" schon mal montiert



...der Girder in "Natur"



...und hier nachdem mir "uralte" Beize über den Weg gelaufen ist (die gab es doch tatsächlich mal in Glasflaschen und bevor die nun noch ein paar Jahre rumsteht... naja, Ergebnis ist zu erkennen)



...so, mal schnell rechts und links hingestellt, ein Foto gemacht bevor der Wind die wieder umbläst :pinch: .



Der Anfang ist gemacht, jetzt geht es an "Spanten bauen" :pfeif:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ok, dann die "OK" von Hal Kelly... 25 Apr 2013 21:26 #9

  • Klemens
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 199
...und 1000 Dank für die Tips und Kniffe zum Hochladen und Umwandeln der Fotos :bier:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ok, dann die "OK" von Hal Kelly... 25 Apr 2013 21:44 #10

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Gefällt mir was ich sehe - sauber geschliffen und sauber fotografiert!
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum