Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht FooLing < Bazinga >
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht FooLing < Bazinga >

Baubericht FooLing < Bazinga > 27 Feb 2013 22:52 #101

  • xoff
  • ( Besucher )
  • xoffs Avatar
Danke, Lex, für die Illustration der Dichtung! :top:

...das werde ich auch so versuchen bei meiner MadCap...;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht FooLing < Bazinga > 28 Feb 2013 20:13 #102

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Lex, ich bemerke gerade, dass ich überhaupt noch nichts in Deinen Baubericht geschrieben habe.

Das liegt einfach daran, dass mir die Spucke weggeblieben ist. Die Kiste sieht klasse aus!

Viele Grüße
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht FooLing < Bazinga > 28 Feb 2013 20:59 #103

  • DerDuke
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 20
Das ist der normale Vorgang zur Herstellung einer "saugend" passenden Dichtung für Luken. Man kann allerdings noch zusätzlich zwischen Folie und Silikon eine dünnen Schicht Vaseline auftragen, dann lässt sich die Folie später einfacher vom Lukendeckel entfernen.
Grüsse vom
== Duke ==

____________________________________
Beim nächsten Boot wird alles besser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht FooLing < Bazinga > 28 Feb 2013 22:35 #104

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
Soeben ist die Bazinga fahrfertig gemacht! Den Regler und Empfanger habe ich under dem 'Techrack' gehangen, und die Racebatterie ist eingepast. Der Functionstest ergab alles OK! :shakehands:



Rechts sieht man den Regler (Rot) und links noch gerade ein stück vom latex Handschuhfinger (Blau) wo der Empfänger drin ist :mrgreen:

Hier die andere Seite, wo der Accu liegt. Eigentlich noch Platzt genug!



Dieses Wochenende soll es dan entlich passieren, die maiden Fahrt. :top: Ich kan kaum mehr warten! :rc:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht FooLing < Bazinga > 28 Feb 2013 22:42 #105

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Lex - ich bitte inständig um ein Video.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht FooLing < Bazinga > 28 Feb 2013 23:00 #106

  • Toni
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 9
Top Lex,wir warten auf deinen Bericht. :top:


Gruß Toni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht FooLing < Bazinga > 01 Mär 2013 09:16 #107

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
ziet er top uit Lex
ben benieuwd hoe die vaart

groet jan
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht FooLing < Bazinga > 01 Mär 2013 19:39 #108

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
Ich war heute etwas früher aus der Arbeit zuhause (Komisch, keine Ahnung warum... :-) ) und habe mal (sehr) kurtz mit der Bazinga gefahren. Nein, noch kein Video, mein Sohn der Kameramann war nicht da. Aber das verschpreche ich dan für Morgen oder Sontag! :shakehands: Wirklich!! :bier:

Das Boot führ gut, ich hatte ein 2S Lipo eingesetzt. Der Graben hinter meiner Wohnung ist nur drei Meter breit, 3S traute ich mir da nicht zu ... :stichel: Ein wenig 'hüpfen', Porpsoising wie unsere Amerikanischen Freunde das nennen. Über die Kurvenfahrt ist noch wenig zu sagen, das ging eingenlich nur in Schleichfahrt wegen Wassermangels... Aber nach etwa fünf minuten lies die Geschwindigkeit nach, und auch schien der Motor schwieriger zu starten. Ich dachte das wäre das Voltagecutoff des Reglers, aber es stellte sich heraus das die Propwelle sich festgefressen hatte .. :o :huh: :unsure: Also dann ab nach Hause und die Propwelle vorsichtich rausgezogen. Da war eine kleiner Grat ganz vorne an der Welle und die Hatte sich im Lager festgelaufen.

Für die zweite fahrt Morgen hab ich dan folgendes gemacht:

- Die Welle mit einer kleinen Feile und Schleifpapier 400 vorsichtich entgratet. Das Lager mit einem 4mm Bohrer innen wieder geglättet. (Ich befürchte das ist Messing .. ) Die Welle läuft aber jetzt wieder wunderschön.

- Den AB 1 bis 2 Grat nach unten geschmankt, gegen das Propoising. Die halterung danach etwas hochgezogen das der Prop wieder 75% Unten läuft, das schien eine gute Position. Eine entgültige Trimmung ist ausserdem erst mit 3S und den neuen 2700KV Motor zu machen, der ist gerade aus HongKong auf der Reise gegangen.

- Den Küwassereinlass habe ich etwa um die Hälfte gekürtzt. Der schien mir zu gross, und ausserdem habe ich mir daran ein par mal die Finger aufgerissen. Verdammt scharf das Ding! :wut:

Jetzt laden die Accu's braf nach, morgen wieder weiter! Aber dann auf ein grösseres Wasser, und mit der Kamera samt Kameramann dabei!! :mrgreen:

Für andere OSE AB Besitzer: Checkt eure Welle for Graten!!!
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht FooLing < Bazinga > 01 Mär 2013 21:04 #109

  • Toni
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 9
Da hast du nochmal Glück gehabt das die Welle nicht ganz gefressen hat. :schwitz:
Dann für morgen noch viel Glück, das es dann besser läuft.(Auch wegen uns,denn,wir wollen sehen) :rc: :rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht FooLing < Bazinga > 01 Mär 2013 21:17 #110

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Danke für den Tip mit dem Entgraten!
Viel Spaß bei der ersten richtigen Probefahrt morgen.

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum