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THEMA: Baubericht FooLing < Bazinga >

Baubericht FooLing < Bazinga > 07 Apr 2013 19:05 #201

  • abrauner
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Die "Vac Cleaner Pipes" sehen für meinen Geschmack besser aus! :top:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
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Baubericht FooLing < Bazinga > 07 Apr 2013 19:06 #202

  • Jo_S
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Die erste Frage wäre für mich: gab es das überhaupt???
Meines Wissens hat Quincy (oder sonstwer) nie Tröten für den KG-7H angeboten. Was es gab, war der "Corn Popper"-Umbau (auch Toilet Bowl genannt), der eigentlich für den 20-H gedacht war, aber auf den KG-7H anzupassen war. Ansonsten gab es noch die "open exhausts" als Aftermarket-Teile, die auch in dem obenstehenden Originalfoto zu sehen sind (von dir als "vac cleaner" bezeichnet... die gab es schon in den 50ern).

EDIT: jungejunge, der Thread hier läuft so schnell... Lex, hast du mein letztes Edit noch mitbekommen?
Keep the flat side on the water!
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Baubericht FooLing < Bazinga > 07 Apr 2013 19:10 #203

  • Lex Verkuijl
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Jo_S schrieb:
Im Klartext: du kannst den Prop auch auf 10mm verkleinern - der Yardstick bleibt trotzdem genau der gleiche wie beim ursprünglichen 33er... sorry! :-p

Sh*t!! :-o :-o :o :-o

Dan lass ich's so, und nehme den Original Alupropeller wen es zum Kampf komt :woohoo: :rofl: Ich höre gerade das man den noch Schleifen soll ... und er dann möglich was mehr hergibt .. :rofl: :baeh:

[edit] Ja, ist schon fast ein live-chat.. :top: [/edit]
Gruss, Lex
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Baubericht FooLing < Bazinga > 07 Apr 2013 19:14 #204

  • Jo_S
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Ich würde es anders machen: du nimmst einen 31er Prop und lässt dein Boot damit vermessen. Wenn es dann zum Closed Course geht, bestichst du die Tally Counter und montiert schnell einen 35er Prop drunter. :)
(Und mich musst du auch noch bestechen, damit ich die Klappe halte.) :rauchen:
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Baubericht FooLing < Bazinga > 07 Apr 2013 19:16 #205

  • Lex Verkuijl
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Jo_S schrieb:
(Und mich musst du auch noch bestechen, damit ich die Klappe halte.) :rauchen:

Das habe ich doch schon getan? Hast du den Briefumschlag noch nicht empfangen .. :rofl: :rofl: :woohoo:
Gruss, Lex
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Baubericht FooLing < Bazinga > 08 Apr 2013 10:44 #206

  • jan
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hoi Lex

die bladen gaan zo snel hier dat je de helft mist
dus ook de foto's van je kap
dat ziet er goed uit
word een mooie motor achter een mooie boot

:rc: :rc:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
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Baubericht FooLing < Bazinga > 08 Apr 2013 16:54 #207

  • Lex Verkuijl
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Na, ich hab's mir überlegd; es werden die einfachen Open Exhausts wie im letzten Originalbild. Die 'Staubsauger' dinger ... :mrgreen:

Ich plante bei der Haube den Bauschaum sitzen zu lassen, aber da dachte ich mich das der Outrunner seine Kühlluft nicht gut los werden könnte. Ich hab darum die Haube innen vorsichtig den Schaum herausgefräst. Dan war sie aber nicht stabiel genug. Ich habe darum noch eine Schicht 25-Gram Glasgewebe hinein laminiert, ann die seiten zwei. Sie hat jetzt also vier Schichten 25-Gramm Glasgewebe, das sollte genügen. Gesamtgewicht wie sie da jetzt liegt ist 14 Gramm.

Gruss, Lex
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Baubericht FooLing < Bazinga > 08 Apr 2013 20:32 #208

  • xoff
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Lex Verkuijl schrieb:
Na, ich hab's mir überlegd; es werden die einfachen Open Exhausts wie im letzten Originalbild. Die 'Staubsauger' dinger ...

Finde ich eine sehr gute Entscheidung! :top:

Die Abdeckung entstehen zu sehen ist super!

Vind ik een zeer goede beslissing! : top:

Om te zien de cover veroorzaakt is super!
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Baubericht FooLing < Bazinga > 09 Apr 2013 19:06 #209

  • Lex Verkuijl
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So sind die 'Staubsauger Pipes' :rofl: dan geworden:





Die Haube ist grob geschpachteld, da mus nich was Arbeit rein!
Gruss, Lex
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Baubericht FooLing < Bazinga > 09 Apr 2013 20:31 #210

  • Jo_S
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Lex, die Haube ist super geworden - aber richtig super! Auf den ersten Blick sofort eindeutig als KG-7(H) zu erkennen. Bin sehr gespannt auf die lackierte Version! :top:
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