Heute die erste fahrt mit dem SK3 2700KV outrunner statt den Original 3000KV. (mit fiel zu hohem Yardstick)
Das ging prima! Die Beschleunigung ist etwas schneller, die Geschwindigkeit ligt etwas niedriger. Die ist von 52,5 km/h 'gesunken' nach 50 km/h. Damit kann ich gut leben, for allem wenn man den Stromverbrauch betrachtet. Der ist von 47 ampere gesunken nach letztlich 38 ampere!
(Alle Angaben mit 3S)
Aber nicht alles geht auf dan Konto des Motors. Ich habe zuerst mit den Alu prop gefahrern (mit 3 grad neigung nach unten, bei allen fFahrten so geblieben), das ergab 43 ampere. Dan eine Grauper 33mm K Schraube: auch 43 ampere, aber besseres Handling und Beschleunigung. Ein 36er K prop ergab 46 ampere, gleiches Handling, noch bessere beschleunigung. Bei allen drei war die Geschwindigkeut so gut wie gleich, rund 49 km/h.
Dan hab ich angefangen mit der Höhenverstellung zu spielen. Der prop war noch auf 80% getaucht, ich bin in Schritten von 2mm hoch gegangen bis auf etwa 60% getaucht. Das komische war das die Geschwindigkeit dabei kaum änderte, die lief von 49 zu 50 km/h mit den 33er Graupner. Damit fährt die Bazinga eben am besten, die bleibt forläufig drunter. Gleiche Geschwindigkeit also, aber der Strom ging runter bis 38 ampere!. Und ich hab so das Gefühl das die Bazinga sich in Kurven besser steuern läst jetzt. Fieleicht kan der AB noch höher, werde ich noch versuchen wenn die Batterien wieder voll sind. Der Preis den ich dafür zahle (den gibt es immer...) ist eine geringere beschleunigung, aber immer noch gleich oder besser als mit den Alu prop. Ich glaube die definitieve optimale Trimmung komt sehr nahe!
Der Yardstick ist mit den 33er Graupner jetzt 1384614. Das Letzte geht dan noch runter, ich kürze dan Prop noch auf 32mm. Da kan Jo sich dan den exacten Yardstick auf dreizehn Decimalen errechnen ..
So sitzt der AB jetzt:
Ach ja, der messing Auslaskrümmer kan gekürzt werden, die geänderte Kühlung functioniert prima!