Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht Foo-Ling "Lajabless"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht Foo-Ling "Lajabless"

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 31 Jul 2013 15:49 #11

  • minipower
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Race Manager
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 444
Hallo,
ich lese hier gerade diesen Tread und bin ein wenig erstaunt über die Lagerprobleme
beim OSE Außenborder.
Ich fahre den auch und habe immer noch das erste Lager im AB.
Als Motor verwende ich einen 2500 KV an 3 Zellen mit 33 Prop.
Habe mittlerweile nach ca. 12 Std. Gesamtfahrzeit, 3 Wellen zu schrott gefahren,
über Bojen gefahren u.s.w. das Lager ist immer noch i.O.
Ich fahre mit Universalfett gefettete Wellen.
Gruß Hans-Jörg
alles wird gut,
nur keiner weiß wann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 31 Jul 2013 16:36 #12

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3263
  • Dank erhalten: 1765
Ich bin nun nicht der Motorenpapst, aber so ganz versteh ich das auch alles nicht. :plan: Ich bin davon überzeugt, dass der OSE für Leerlaufdrehzahlen oberhalb von ca 24.000 nicht gemacht ist :schwitz: und deshalb dann die Wellen schon als Verbrauchsmaterial durchgehen.

Mein OSE fährt im Standardsetup seit geschätzten 10 Stunden mit der ersten Welle und dem Originallager, mit dem 3000er Outrunner und dem 32er Prop an 2S. Und ich bau den wirklich nicht jedesmal auseinander, um die Welle in Öl zu baden. Trockenpusten (über den ominösen dritten Wassernippel) :pfeif: , dann kommt das restliche Wasser am Prop raus und fertig. :mrgreen:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 31 Jul 2013 17:20 #13

  • Dornier
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 21
Haben die alle die Abmessungen von 4x6x5 bzw. 4x6x10????
MfG, Thomas

Grüße aus der Hansestadt Lübeck
im Land zwischen den Horizonten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 31 Jul 2013 17:48 #14

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Dornier schrieb:
... 4x6x5 ...

Ich habe zweimal diese eingebaut. Die Sinterlager laufen beim händischen Drehen der Wellen um einiges flüssiger als das "neue Standardlager" - ist irgendwie rauher, die Lauffläche.

Zur Schmierung verwende ich jetzt das LIQUI MOLY Bootsfett.

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 31 Jul 2013 18:17 #15

  • Dornier
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 21
Ok, Danke, und zurück ins Sendehaus "Lajabless"
MfG, Thomas

Grüße aus der Hansestadt Lübeck
im Land zwischen den Horizonten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 31 Jul 2013 21:24 #16

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Ich wollte jetzt nur einmal das Hochladen der Bilder aus meiner Dropbox testen.

Mist, hier ist keine Vorschau zu sehen.



Ok, mit Hostera funzt es, Danke Jo!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 31 Jul 2013 21:30 #17

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2632
Uwe, das könnte mit dem Secure Server (https-Protokoll) zusammen hängen, eine andere Erklärung fällt mir jetzt auch nicht ein. Benutze einfach www.hostarea.de, das ist völlig problemlos.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 31 Jul 2013 22:13 #18

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
... und nochmal: jetzt Spanten sägen.



Super, klappt alles! Die von mir verkleinerte Bildgröße auf dem Server ist jetzt auch besser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 31 Jul 2013 22:15 #19

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2632
Uwe, machst du bitte einen eigenen Baubericht auf, damit wir hier dem armen Thomas nicht seinen Thread zerschiessen?! Dann kopiere ich die letzten drei Beiträge da rüber. Danke!
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 31 Jul 2013 22:21 #20

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Jo, schau doch mal bitte auf die Überschrift und das Startposting: ich dachte wirklich dies wäre mein Thread!

Nachdem meine Frage zu den Motoren nicht wirklich beantwortet wurde, ging es mit irgendwelchen Lagern los, sorry! Aber nun liegt der Scorpion mit 2580KV für 3S schon zum Austausch bereit.

Gruß Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum