Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny"

Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 08 Jun 2013 09:22 #261

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Jo_S schrieb:
... War die schon fertig bedruckt oder hast du da selber drauf rumgemalt?

Die Jacke war so fix und fertig - und bezahlbar!

Einer muss Trendsetter sein - dann eben Greg. :mrgreen:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 08 Jun 2013 09:31 #262

  • Dirk Jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 35
Very nicely made! Now put it in the water and show us how she runs :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 08 Jun 2013 10:11 #263

  • Dirk76
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 792
  • Dank erhalten: 294
abrauner schrieb:

Die Jacke war so fix und fertig - und bezahlbar!

Einer muss Trendsetter sein - dann eben Greg. :mrgreen:

ALEX

Coole Jacke. :bier: Die hatte ich auch schon auf der Beobachtungsliste in der Bucht.
Da hätten wir ja einen Modezwilling fotografieren können und beim Fotowettbewerb aus dem Fernsen teilnehmen können :)
Habe heute aber einen Overall und eine "Schwimmweste" bestellt.
Have more Fun,
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 08 Jun 2013 16:05 #264

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
"Houston, wir haben nicht ein, sondern zwei Probleme" (frei zitiert) :glotz:

Nach dem ersten Badewannentest ergaben sich zwei Probleme:

Erstens: Das Boot lief unter dem Kneeling-Board mit Wasser voll - also nicht dicht. Ursache war der Einschub der Trunfin. Dieser ist trotz strammen Sitz nicht ganz dicht. Also Turnfin wieder ausgebaut und mit Silikon eingebaut. Mal sehen ob es jetzt dicht ist. :-o

Zweitens: Ich will/wollte das Boot mit meinen zwei NIMH-Akkus (7,2 V / 4.300 mAhm) zunächst fahren. Leider bringt der AB damit keine Leistung. Oder muß am Hobbywing-60A-Regler etwas eingestellt werden? :plan:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 08 Jun 2013 16:19 #265

  • gema1831
  • ( Benutzer )
  • ONLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 670
Very nice work Alex :tusch:
Gruss, Mark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 08 Jun 2013 16:59 #266

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
War eben mit dem Hund - heißt übrigens JJ ("JayJay") - gassi und habe über Problem zwei nachgedacht: Wahrscheinlich ist die Verkabelung von Akku zu Regler mit dem Not-Aus zu lang. Werde diese noch einmal überarbeiten, erst einmal ohne Not-Aus.

8-)

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 08 Jun 2013 17:22 #267

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4800
  • Dank erhalten: 2999
abrauner schrieb:
War eben mit dem Hund - heißt übrigens JJ ("JayJay") - gassi und habe über Problem zwei nachgedacht:

Ja, das erkenne ich. Mit dem Hund spatzieren gehen wirkt immer sehr beruhigend, und man kan mal ungestört uber sachen nachdenken. :top:

Ist der Regles auf den vollen Gasweg eingestellt? Fieleicht sieht der kein Volgas? Ich denke nicht das es an zu langer Verkabelung liegen kann. Wen die zumindest dick genug sind. Es wird eher an den Reglereinstellungen liegen, oder die NIMH's können nicht genügend Power liefern fieleicht?
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 08 Jun 2013 19:11 #268

  • minipower
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Race Manager
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 444
Hi Alex,
wie groß ist denn der Prop den du fährst?
muss ja bei der Drehzahl die Du fährst, meiner Rechnung nach ( Motor 3000Kv x 7,2 V )
21000 1/min ein wenig schlapp,
laut Yardstick müsstest Du einen 45 mm Prop fahren- 3000x7,2x1,4x45=1360800. :plan:
Gruß Hans-Jörg
alles wird gut,
nur keiner weiß wann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 08 Jun 2013 19:53 #269

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Irgendwie macht das keinen Sinn. Dem Regler ist es völlig wumpe, aus welcher Akkutechnologie er seinen Saft bezieht. Ein voll geladener 6-Zeller hat eine Spannungslage von ca. 8,4 - 8,6 V. Die brechen zwar unter Last schnell auf den Nominalwert zusammen, aber da spricht die LiPo-Unterspannungserkennung des Reglers noch lange nicht an. Ich gehe mal davon aus, dass der Regler auf "2S" bzw. auf "Auto" gestellt ist? Oder ist der Akkupack möglicherweise einfach platt? Oder - letzte relativ unwahrscheinliche Möglichkeit - können die Zellen einfach nicht den geforderten Strom liefern? Das sind doch vermutlich Hochstrom-Zellen, oder?
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 08 Jun 2013 20:28 #270

  • stratus18
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class JU Stock Racer
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 55
Bei den meisten Reglern musst Du erst die Fernsteuerung einlernen, das heist Akku bei gedrücktem Gashebel anstecken, warten bis es piepst, Regler auf Nullstellung, noch mal warten bis es piepst, dann ist er eingestellt.
Eventuell hast du auch das falsche Timing, oder den Regler auf die falsche Zellenzahl eingestellt.
;-) Man kann ein Boot nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Boot braucht Liebe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum