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THEMA: Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny"

Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 18 Mär 2013 14:31 #91

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Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 18 Mär 2013 16:05 #92

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Ich habe die nachfolgende Diskussion um Tegofilmverleimung und Sperrholzqualität in einen neues Thema geschoben, damit es nicht im Atomite-Bauthread untergeht.
Keep the flat side on the water!
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Folgende Benutzer bedankten sich: xoff

Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 19 Mär 2013 17:37 #93

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Die dritte Schicht G4 ist auf dem Rumpf, nach einem gründlichen Schleifdurchgang.

Baubericht_69.jpg


Baubericht_70.jpg


Man gewöhnt sich langsam an den Geruch, aber der Pinsel hat es überstanden. Er lässt sich nicht einmal mehr mit Verdünner reinigen. Die Borsten sind völlig verhärtet.

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
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Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 19 Mär 2013 18:24 #94

  • Jo_S
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abrauner schrieb:
Die Borsten sind völlig verhärtet.
Die gute Nachricht ist: dein Boot wird ebenso hart! :)
Keep the flat side on the water!
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Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 19 Mär 2013 20:54 #95

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abrauner schrieb:
Die dritte Schicht G4 ist auf dem Rumpf...

Cool! Willichauch!


abrauner schrieb:
Man gewöhnt sich langsam an den Geruch...

Niemals! :sick:
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Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 19 Mär 2013 21:24 #96

  • xoff
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Das ist eine sehr schöne Lackierung...das Holz kommt total gut, finde ich... :top:
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Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 20 Mär 2013 06:59 #97

  • abrauner
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Lilli schrieb:
....Niemals! :sick:


Beim Arbeiten mit G4 habe ich folgendes Vorgehen:

Erst einmal alle Fenster öffnen - im Haus von oben bis in den Keller. Nach dem Streichvorgang mit G4 im Keller hinter verschlossenen Türen, dauert es maximal eine 1/2 Stunde, dann hat sich der Geruch des Verdünners verflüchtigt und bleibt meist auf den Keller beschränkt. Einzig der gestrichene Rumpf dünstet über Tage aus. Dieser wird in den Heizungskeller "gesperrt" - gibt ein schönes Aroma Heizöl mit G4-Verdünner, aber alles hinter einer feuerhemmenden Tür. Der Heizungskeller ist wegen der Heizung auch gut belüftet.

Fazit: Unser Hund lebt noch und meine Familie hat sich noch nicht beschwert. :top:

Weitere Erkenntnis: Für die Verarbeitung von G4 benötigt man Geduld. Das Aushärten ist nicht in Stunden, sondern in Tagen zu bemessen. Daher ist der nächste Durchgang erst am Wochenende möglich, mit vorherigem Nassschliff.

PS: Ein Erkältung hilft auch etwas - man riecht einfach weniger! :mrgreen:

ALEX
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Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 20 Mär 2013 07:27 #98

  • Loretta
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abrauner schrieb:
Nach dem Streichvorgang mit G4 im Keller hinter verschlossenen Türen...
PS: Ein Erkältung hilft auch etwas - man riecht einfach weniger! :mrgreen:
ALEX

Danke für die Tipps. Ich hab leider keinen Keller. Aber mal schauen, wo ich einen Schnupfen her bekommen kann... :mrgreen:
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Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 20 Mär 2013 14:55 #99

  • abrauner
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Hier noch zwei Bilder vom getrockneten Rumpf. Die Oberfläche ist schon super, aber noch nicht perfekt.
Ich lasse den Rumpf jetzt ein paar Tage aushärten. Soweit ich Zeit habe, werde ich mich mit einigen Kleinteilen beschäftigen und auf die Lieferung des Motors warten.

Baubericht_71.jpg


Baubericht_72.jpg


ALEX
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Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 20 Mär 2013 15:51 #100

  • Jo_S
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... und schonmal die Turnfin feilen. ;)
Aber mach' sie lieber (erstmal) nicht zu groß, weil die Atomite in den Kurven sonst mit ihren hard chines "einklinkt" und seitlich flippt. Vergrössern kann man bei Bedarf immer noch. Vorderkante Cockpit ist ein guter Platz für die Fin.

Wird super, dein Baby! :top:
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