Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Germany's next Top Model...
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Germany's next Top Model...

Germany's next Top Model... 22 Jan 2014 15:30 #1

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
... das 1952er Stock AU/BU eines sehr bekannten US-Herstellers. Work in progress.



Um schrecklichen Vorahnungen vorzubeugen: Heidi Klum wird definitiv nicht am Lenkrad sitzen. :nöö:

Was mir an diesem speziellen Boot so gut gefällt, ist der formschöne Strak, der von einem leichten flare am Bug (V-Form, zum Deck breiter werdend) in einen deutlichen tumblehome am Heck (A-Form, zum Deck schmaler werdend) übergeht. Dazu das halbrunde vordere Cockpit - eine sehr elegante Schüssel, finde ich.

Obwohl es sich um einen leistungsfähigen / schnellen competitive Racer handelte (gemessene 49 mph mit einem Mark 20-H), war das Boot bei den großen Marathons in Winnebagoland oder Albany-New York so gut wie nie am Start. Preisfrage: warum nicht? :)
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy, VollNormal, Snake

Germany's next Top Model... 22 Jan 2014 15:56 #2

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Die Risse sind ja schon mal absolut vielversprechend! :top:

Sehe ich das richtig: Boden und Non-Trips laufen von (etwa) Bootsmitte bis hinten grade durch?


Apopo Preisfrage:
:hops: Ich weiß es, ich weiß es! :hops:
(Ich darf aber hier nix sagen ... :pfeif: )
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Germany's next Top Model... 22 Jan 2014 16:33 #3

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
VollNormal schrieb:
Die Risse sind ja schon mal absolut vielversprechend! :top:
:yepp: :freu1:


VollNormal schrieb:
Sehe ich das richtig: Boden und Non-Trips laufen von (etwa) Bootsmitte bis hinten grade durch?
Yesss. Pisspudelgerade ab Vorderkante hinteres Cockpit bis Transom, davor Richtung Bug auf Null auslaufend. Die Non-Trip-Chines sind ungewöhnlich flach, nur 20° Neigung. Sehr viel Aufgleitfläche, kaum V-Vorm in der vorderen Lauffläche. Dazu eine auffällig schmale Lauffläche, schmaler als bei anderen BUs = wenig benetzte Fläche bei Topspeed.

Damit sind die grundsätzlichen Fahreigenschaften jetzt schon klar: schnell und spurstabil auf der Geraden, flach in die Kurven. Also definitiv kein "Chinewalker", der sich in Kurven auf die Rumpfseite schmeisst. Dieses absehbare Fahrverhalten wurde auch 1:1 von einem amerikanischen Fahrer des Originalbootes bestätigt.


VollNormal schrieb:
Apopo Preisfrage: :hops: Ich weiß es, ich weiß es! :hops:
:) :yepp: :shakehands:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Germany's next Top Model... 22 Jan 2014 18:00 #4

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
:top: :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Germany's next Top Model... 22 Jan 2014 18:16 #5

  • stratus18
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class JU Stock Racer
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 55
Na, dann bin ich ja mal gespannt was der Jo sich wieder ausgedacht hat. :popcorn:
;-) Man kann ein Boot nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Boot braucht Liebe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Germany's next Top Model... 22 Jan 2014 18:21 #6

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Ein wirklich schickes Boot mit schönen Linien :yepp: . Zu der Preisfrage muss ich leider passen: wann gibts die Auflösung? Vielleicht zu hoher Spritverbrauch, Tank zu klein oder nix für hohe Welle beim Marathon: absolut keine Ahnung :nein2:.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Germany's next Top Model... 22 Jan 2014 18:45 #7

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Ich brauche mehr Details,um die Masterfrage zu beantworten :blink:
Heidi Klum wird definitiv nicht am Lenkrad sitzen.
Och,schade,schade,na ja,ist auch viel dicker als eine "B....".Mache es nicht so spannend :rauchen:
Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Germany's next Top Model... 22 Jan 2014 18:48 #8

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Uwe schrieb:
Vielleicht zu hoher Spritverbrauch
:nein2:
Tank zu klein
:nein2:
oder nix für hohe Welle beim Marathon
Könnte fast sein... ich denke, dass es bei der fast nicht vorhandenen V-Form eher ein Glattwasserboot ist... aber das war nicht der Grund. :)

raptoruli schrieb:
Mache es nicht so spannend :rauchen:
Die Story ist spannend... das Ding zu recherchieren war eine höllische Detektivarbeit. :)


Kleiner Tipp: das Boot ist 61 Jahre alt, wir reden von den frühen 50er Jahren - da waren ein paar ganz alltägliche, ganz profane Voraussetzungen ganz anders als heute...
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Germany's next Top Model... 22 Jan 2014 18:51 #9

  • blumeck
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Powered by Krombacher
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 172
hast Du da auch mal ein reales Bild?

Gruß Meik
_____________________________________________
bibo ergo sum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Germany's next Top Model... 22 Jan 2014 18:58 #10

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Ha,dann ist alles klar.
Die Bootsbesitzer waren Kommunisten(Mc Carthy)? :evil:
Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum