Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Germany's next Top Model...
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Germany's next Top Model...

Germany's next Top Model... 21 Feb 2014 19:41 #61

  • Rainer Ernstberger
  • ( Besucher )
  • Rainer Ernstbergers Avatar
topchop schrieb:
lass mich raten, die dauert ca 9 Monate :rofl:
:top:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Germany's next Top Model... 04 Nov 2014 00:15 #62

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Ich habe da mal eine bescheidende Frage: was wird denn nun aus diesem schicken Boot? Es wurde ja viel dazu geschrieben und auch gejubelt. Nun ist aber schon lange Zeit eine große Ruhe eingekehrt: ist die Kiste versenkt worden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Germany's next Top Model... 05 Nov 2014 01:01 #63

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Oh schade: die Crew hat sich dazu leider nicht gemeldet :nöö: Dann ist das Boot wohl doch mit Mann und Maus untergegangen :bibber:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Germany's next Top Model... 05 Nov 2014 07:13 #64

  • Rainer Ernstberger
  • ( Besucher )
  • Rainer Ernstbergers Avatar
das is auch keine Baby Bullet :pfeif:

:tomate: :tomate: :tomate: und weg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Germany's next Top Model... 05 Nov 2014 08:13 #65

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Uwe schrieb:
Oh schade: die Crew hat sich dazu leider nicht gemeldet :nöö: Dann ist das Boot wohl doch mit Mann und Maus untergegangen :bibber:

...Kit Foo-Ling, Kit Atomite, Lenkräder, Visu-Matic, BAUPLÄNE!, etc.... :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lex Verkuijl

Germany's next Top Model... 06 Nov 2014 04:51 #66

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Uwe, ich mach dir einen ganz praktischen, konstruktiven und zielführenden Vorschlag:
ab sofort übernimmst du die Organisationsleitung eines 1000-Mitglieder-Clubs namens 152VO. Und zwar komplett, mit allem, was dazu gehört. Startnummern, Bildergalerien, RegCerts, Backyard-Werft, Userkarte, Support, interne Organisation, Events, Pressearbeit, Statistiken, Grafiken, Bildbearbeitung, CAD, Produktentwicklungen, Portal-Inhalte, Sonderaktionen, Originalrecherche, Telefonate / Infotransfer + Vernetzungen, Mitgliederverwaltung, Markenrecht, HTML, PHP, Briefverkehr (oftmals inkl. Englisch-Übersetzung), Forenmoderation, Rennregeln, täglich 50 Mails mit Einzelanfragen beantworten, Tools entwickeln, Headquarter-Sitzungen, etc.pp. - um nur ein paar Punkte zu nennen. Das mache ich nämlich tagtäglich - und es wird immer mehr statt weniger. 24 Stunden am Tag reichen dafür schon lange nicht mehr. Dann könnte ich mich endlich auch mal wieder um das kümmern, wozu ich praktisch überhaupt nicht mehr komme. Nein, ich meine nicht Familie, Alltag, Job und Hobby - ich meine die weiteren 152VO-Aufgaben!

Konkret: wir haben jetzt 4:12h. Vor 10 Minuten habe ich den Pressebericht (inkl. druckfähig bearbeiteter Fotos) über die Social-Foo-Ling-Aktion an die Fachmagazine geschickt, die ich heute nacht in aller Hektik getextet habe, nachdem ich bereits seit heute morgen anderen 152VO-Kram erledigt habe. Weil das eine Terminsache ist, wobei sich hier mittlerweile sämtliche Deadlines gegenseitig die Hand schütteln. Ich habe da schlichtweg GARNIX von, aber ich mache es. Weil es gemacht werden muss. In vier Stunden habe ich den nächsten Termin. Dann müssen halt 3 Stunden Schlaf reichen. Seit 4 Tagen soll ich eine CNC-Fräse in Süddeutschland abholen, die dort fertig wartet. Keine Chance - komme ich nicht zu. Jeder Tag ist proppevoll, auch morgen, auch nächste Woche. Wenn du etwas Positives zur Entlastung beitragen möchtest, könntest du mir alternativ auch ein Boot bauen - dazu komme ich nämlich schon seit (sehr!) Langem nicht mehr. Du kannst dir sicher vorstellen, dass ich das wesentlich lieber machen würde als solchen notwendigen administrativen Kram. Und dass ich saugerne das nächste Kit fertig konstruieren und auf den Weg bringen würde - das macht mir nämlich richtig Spass. Aber dazu fehlt einfach die Zeit und die kann ich nicht herbeizaubern. Weil sonst sofort 20 andere Dinge liegen blieben - und dann gibt's dort wieder Stress mit Deadlines. Was meinst du, woran es wohl liegen könnte, dass ich nur noch so wenig im Forum schreibe? Kleiner Tipp: jedes Posting kostet Zeit.

Ich habe neulich mal im Forum explizit nachgefragt, wer mir die Startnummern-Geschichte abnehmen kann, um nicht permanent 30 Dinge gleichzeitig erledigen zu müssen, sondern mal eine Sache nach der anderen abarbeiten kann. Resonanz: null. Kannst du gerne mal nachlesen. Aber trotzdem will jeder seine Startnummer haben. Verständlich. Nur: irgend jemand muss es dann wohl machen. Ich tue mein Bestes, um den ganzen Kram irgendwie bewältigt zu kriegen, den diese tierisch aufwändige Geschichte zwangsläufig mit sich bringt. Ich werde allerdings richtig sauer, wenn jemand daher kommt, seinen Spass an all dem Erarbeiteten und Bereitgestellten hat, aber dann noch Sprüche darüber reisst, was darüber hinaus noch alles zu tun ist. Das empfinde ich im besten Fall als ignorant. Und ziemlich unfair.

Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit kontaktieren - und ich werde versuchen, irgendwo noch 5 Minuten herzukriegen, um eine Antwort dazwischenzuschieben. Klappt aber leider auch nicht immer. Wenn du statt dessen lieber hier im Forum "nachfragst" (und 24 Stunden später direkt "nachlegst"), dann bekommst du auch hier deine Antwort. Deutlich und offen, weil ich auf solche verklausulierten Suggestiv-Spielchen überhaupt nicht stehe. Und wenn dir das Ganze, was du hier tagtäglich mundgerecht aufgearbeitet for free und gratis bereitgestellt bekommst, immer noch zu wenig ist, dann bist du herzlich eingeladen, jede Menge davon zu übernehmen und deinerseits (ebenfalls for free und gratis) zu erledigen... ich habe nämlich weiß Gott genug hier liegen, um 20 weiteren Leuten jeden Gedanken an Langeweile zu vertreiben. Denk mal drüber nach. Und teil mir dann mit, welchen Part du übernehmen möchtest.

EDIT: ach ja, Germany's next Top Model: das erscheint, sobald es komplett durchdacht, ausgereift, getestet und fertig ist. Und bis dahin wird und muss es auf dem gleichen qualitativen und konstruktiven Niveau wie die BB liegen (deren Entwicklung bekanntlich 14 gut gefüllte Monate gedauert hat). Von nix kommt nämlich nix.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Loretta, Ralf, Snake

Germany's next Top Model... 07 Nov 2014 11:15 #67

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1554
  • Dank erhalten: 1351
Hi Jo,

pragmatischer Ansatz: Soll ich das Thema Start-Nummern übernehmen? Einen Schneide-Plotter habe ich auf dem Tisch stehen und das Administrative dazu sollte ich auch auf die Kette bekommen. Damit können dann auf Wunsch ggf. auch Lackierschablonen geplottet werden. Melde Dich einfach mal bei mir per Mail.

Gruß, Kay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulmo, Zwiebelfisch, tika, minipower, BernhardB, blumeck
Powered by Kunena Forum