Am Wochenende ging es mal wieder weiter. Das Wetter passte ja - 9 Grad Celsius und Schauer.
Die Holzarbeiten nähern sich dem Ende und die Einkäufe auf der Intermodellbau in Dortmund haben mein Materiallager gefüllt. So zum Beispiel mit einer Rolle Oracover antik. Eigentlich wollte ich "mal eben" die Seitenwangen für das Cockpit einleimen, aber daraus wurde mittelprächtiges Entertainment in Sachen Cockpitbau. Der Mist wollte einfache nicht passen - erst zu breit, dann zu tief, dann zu hoch...
Fünfmal abgesägt und noch zu kurz
Irgendwie habe ich alle drei Dimensionen mal durchprobiert. Keine Ahnung, was mit mir los war!?
Aber nun sitzt alles und zwischendurch habe ich immer mal ein paar Drehteile erstellt (z.B. Aufnahmen für die Umlenkblöcke oder die Seiltrommel am Steuerrad). Aber auch an der Fräse sind ein paar Metallteile entstanden (z.B. Steuerrad mit der zugehörige Befestigung am Dashboard und eine Blende für den Notaus).
In den nächsten Tagen wird noch etwas geschliffen und dann kann final gebeizt und auch lackiert werden.
Viele Grüße, Kay