Ich hab es geschafft - man mag es kaum glauben...
Heute habe ich meine Jungfernfahrt mit der Spitfire absolviert...
Das Setup des Bootes
Akku: 3s (4.500 bis 5.000 mAh)
Motor: Turnigy XK2845-2750KV Brushless Inrunner
Prop: 2-Blatt 32 x 1,4 Bronze von TFL
Erste Fahrt (Akku) AB 0-Grad Anstellung (parallel zur Rumpfunterseite). Prop ca. 3/4 getaucht.
Zweite Fahrt (Akku) AB 4 Grad Anstellung (nach unten geneigt). Prop ca. 4/4 getaucht.
Echte Unterschiede vermag ich momentan noch nicht feststellen, da mit jedem Akku mehr Vertrauen ins Boot kam und die Geschwindigkeit sich langsam von 37km/h auf zuletzt 41,8km/h gesteigert hat. Allerdings glaube ich, dass bei jenseits der 40km/h ein Limit ist, da das Boot quasi gar nicht mehr ins Wasser möchte.
Bei der Lenkung könnte, gerade bei hohen Geschwindigkeiten, mehr gehen. Das Boot übersteuert, was eventuell mit einer größeren (längeren) Finne geregelt werden kann. Von meinem persönlichen Empfinden könnte der Schwerpunkt weiter vorne liegen.
Aber zuerst werde ich den AB so einstellen, dass der bei 4 Grad ca. 3/4 getaucht ist - also 5mm höher einstellen. Und das gepaart mit einer längeren Finne - ca. 20mm länger und andere Formgebung.
Die Bilder sind aber schon mal super und eine Video folgt auch noch...
Auf den Bildern ist mein Sohn gefahren, der noch etwas zaghaft am Gas hängt.
Viele Grüße, Kay