Moin zusammen, nun ist auch die VX-209, also die aktuelle Version gefahren. Bei den Fahrleistungen
konnte ich keinen Unterschied zum Proto VX-111 erkennen. Allerdings hat das Anheben des Bugbogens
an den Enden um ca. 5mm und die Korrektur vorne um ca. 5mm den erwarteten Effekt gebracht. Der
Bogen ist nun in Ruhe durchgehend auch etwa 5mm über dem Wasser. So braucht man beim Start nicht
mehr darauf zu achten, daß der Bug unter Umständen unterschneidet.
Die Konstruktion und damit die Fräsdaten braucht Martin also nicht mehr zu ändern. Damit haben
wir ein immer noch aktuelles, wie die Vorbilder fahrendes Modell, dessen Nachbau nur empfohlen
werden kann. Zumal das nun etwas weniger gewölbte Vordeck auch einfacher zu bauen ist.
Grüsse
Egon
PS.: Die Transportschlitten sind für beide Boote identisch. Die Unterschiede sind kaum, auf
der Ansicht von hinten etwas besser, zu erkennen.
PPS.: In offiziellen Rennen werden z.Z. nur noch Hydros der Klasse O 350/F 350 gefahren. In der
Klasse O 500/F 500 sind nun Katamarane vorgeschrieben.