Also ... mit der Farbgestalltung müss ich mal sehen wie der SLS Druck da raus kommt ..

Nach der ersten schicht Grundierung war erst gut zu sehen wie körnig die Oberfläche ist. An sich für die Gussteile aus Alu und Eisen wie das Kurbelwellengehäuse und die Cilinder nicht so schlimm, aber Zilinderköppfe und Schwungrad hätte ich gerne in hochglanz Chrom. Und das muss dan doch einigermassen glatt werden...
Hier das Gehäuse und ein Zylinder nach eine schicht Grundierung, schleifen wo ich ran geraten konnte, und eine zweite schicht Grundierung
Die anderen Teile habe ich auch eine Grundierung verpasst, geschliffen, und dann in 'Spray Putty' gespritzt. Das füllt einiges auf, aber da ist eine reeëlle Gefahr jedliche details unsichtbar zu machen ...

Hier das Resultat
Mal sehen was das nach den nächsten Schleifarbeiten ergibt. Problem ist das ich noch die Bilder im CAD Programm vor augen habe, aber das kann man in der Realen Welt wohl nicht erreichen. Ja, mit Stereolithografie fieleicht, zum dreifachen Preis ..