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THEMA: AB's by Mcfly

AB's by Mcfly 03 Aug 2016 08:09 #11

  • Floh
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Schubrakete schrieb:
:1st:

Bitte in Serie produzieren 8-)

Gute Idee :top: Ich wäre auch interessiert. Leider habe ich nicht die technischen Möglichkeiten, das selber zu machen.
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
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AB's by Mcfly 03 Aug 2016 11:04 #12

  • tika
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:top: sieht gut aus, was du da zusammen lötest!

Da kommt mir eine Idee, vielleicht hattest du die ja auch schon.

AB.jpg


:idee2: An diese Stange willst du doch sicherlich den AB aufhängen. Wenn du hier mit entsprechend abgelängten Hülsen oder Sicherungsringen arbeitest, kannst du sehr komfortabel die Höhe des AB einstellen.
Sicherlich hattest du das sowieso vor!
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AB's by Mcfly 03 Aug 2016 14:24 #13

  • Jo_S
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Ein Eurocard-AB, das ist ja mal ne witzige Idee. :top:

Jetzt müsste man nur noch die Kupferkaschierung isolations-fräsen, dann könnte man die Bauteile für den BL-Regler direkt auflöten. Die FETs nach unten. Die werden dann garantiert nie wieder heiss. :)
Keep the flat side on the water!
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AB's by Mcfly 03 Aug 2016 14:54 #14

  • martimcfly
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tika schrieb:
:top: sieht gut aus, was du da zusammen lötest!

Da kommt mir eine Idee, vielleicht hattest du die ja auch schon.

AB.jpg


:idee2: An diese Stange willst du doch sicherlich den AB aufhängen. Wenn du hier mit entsprechend abgelängten Hülsen oder Sicherungsringen arbeitest, kannst du sehr komfortabel die Höhe des AB einstellen.
Sicherlich hattest du das sowieso vor!

Hey Reinhard,
ja sowas schwebte mir auch schon vor. Das ist ja eigentlich der gleiche AB wie hier.



Diesmal wollte ich es um einen einfachen Nachbau zu ermöglichen möglichst einfach halten.
Mir schwebt da so eine Montageplatte wie für den TFL vor. Die Höhe wird dann über den Montageflansch eigestellt.
Nur habe ich gar kein Boot wo das Teil dann ran passt. :huh:


Jo_S schrieb:

Jetzt müsste man nur noch die Kupferkaschierung isolations-fräsen, dann könnte man die Bauteile für den BL-Regler direkt auflöten. Die FETs nach unten. Die werden dann garantiert nie wieder heiss. :)

Klasse Idee :woohoo:
Wenn man in die falsche Richtung fährt,
bringt es nichts die Geschwindigkeit zu erhöhen!
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AB's by Mcfly 03 Aug 2016 15:08 #15

  • mika
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Der Motor ist der absolute Oberhammer!!!!

:tusch:
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AB's by Mcfly 03 Aug 2016 15:08 #16

  • Jo_S
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martimcfly schrieb:
Nur habe ich gar kein Boot wo das Teil dann ran passt. :huh:

Ich bin mir sicher, dass du diesen Teil des Problems bis Juli 2017 gelöst hast. :)
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AB's by Mcfly 03 Aug 2016 15:13 #17

  • Ingoin
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Hallo Martin,

das sieht sehr Edel aus. :top:
Ich habe ja für meine Skua den AB auch aus Leiterplatten Material zusammen gebaut und habe absolut keine Probleme damit. Ist zwar nicht so Edel wie Deiner, aber tut seinen Dienst.

Allerdings hat sich bei mir an der geschliffenen Finne, hier war kein Kupfer für das Lot vorhanden, ein kleiner Spalt gebildet, in dem das tolle Gras vom Irenerasen sich sofort verhackte.
An solchen Stellen ist ein zusätzliches verkleben notwendig.
Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
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AB's by Mcfly 03 Aug 2016 17:03 #18

  • Derret
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Hello- Very interesting concept/build method-
Wondering if uncladded GRP (G-10) used for material & cyano glue (CA) (Hotstuff) together?
Cross drill in places & pinning & or screws used to strengthen the glue up mortice joints & or tounge & grove joints?
A Very strong clean assemble when finished-
Thanks-
Dave Richardson
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AB's by Mcfly 03 Aug 2016 17:24 #19

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Dave, I would not trust the CA to be permanently waterproof. From what I've read on the web, it's likely to dissolve in water over time. Maybe that's not an issue if you thoroughly varnish the whole thing.
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
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AB's by Mcfly 03 Aug 2016 17:46 #20

  • Jo_S
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Cyanoacrylatkleber sind weder feuchtigkeits- noch temperaturstabil. Es gibt aber spezielle CA-HT-Kleber (Hochtemperatur, z.B. von FF Industriechemie), die eine höhere Wasserbeständigkeit als normale CA-Kleber haben.

Methylmethacrylat-Klebstoffe (2K-Kleber zur Verbindung von Metallen und Kunststoffen) sind UV- und wasserbeständig. Zum Beispiel UHU Plus multifest (nicht die "normalen" UHU plus-Kleber, das sind Epoxydharzkleber).
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