Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Ring of Fire - ein echter Racer und seine Geschichte
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ring of Fire - ein echter Racer und seine Geschichte

Ring of Fire - ein echter Racer und seine Geschichte 06 Okt 2014 22:26 #31

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Wir sind wirklich sehr gespannt wie sich die beiden Feuerringe am Samstag so verhalten werden. Ungewöhnlich sind schon einige Dinge bei diesem Boot:

- die "planing area" ist sehr kurz und schmal. Das führt dazu dass das Boot bei Gleitfahrt wirklich auf der letzten Rille läuft

- die Turfin ist im Modell nur 3,5 x1,5cm und sitzt bei 15cm ab Transom, und zwar mittig in Laufrichtung

- für bessere (Links)Kurvenführung gibt es noch eine zweite Transomfin

- die Rumpfseiten sind über die komplette Länge des Boots nach innen gezogen. Das reduziert die Neigung, bei Wind von vorn abzuheben.

- die Seiten drehen sich erst auf den letzten fünf Zentimetern am Bug nach aussen. Dadurch unterschneidet das Boot nicht so leicht beim Eintauchen der Nase in eine Welle

Schön ist, dass wir für diesen Bootsentwurf verschiedene Designs belegen können, damit auch auf dem Wasser große Vielfalt herrscht.
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , raptoruli,

Ring of Fire - ein echter Racer und seine Geschichte 06 Okt 2014 22:33 #32

  • ( Besucher )
  • s Avatar
Das hört sich ALLES sehr gut an Andy und ist ganz nach meinem Geschmack :top: Ich freue mich schon sehr auf das Boot, bin schon ganz hibbelig :freu1: Ich werde dann drei Racer im Rennstall haben: Foo-Ling, Corsair und DeSilva. Alles Boote mit einer richtig scharfen Nase :rofl:

Dann nehme ich wohl das Y-100 Speculation Design: die kommt dann endlich auch mal ins Wasser!!!



Bildquelle: quincylooperracing.us
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ring of Fire - ein echter Racer und seine Geschichte 07 Okt 2014 08:15 #33

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Uwe schrieb:
..
Dann nehme ich wohl das Y-100 Speculation Design: die kommt dann endlich auch mal ins Wasser!!!

...
:rofl:

Was ich hochinteressant finde: die meisten Designs die wir gefunden haben, sind Hochglanzlackierungen, Kein Klavierlack aber dennoch glänzend und auch gut gestaltet 8-)
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ring of Fire - ein echter Racer und seine Geschichte 07 Okt 2014 19:31 #34

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
das Y-100 Speculation Design:

Das Boot ist ja ganz hübsch,aber was sollen diese extrem häßlichen Motoren da dran ?? :evil:
Da gehört ein schöner "König oder Yamamoto"(4-60 modified) dran,find ich. :pfeif:

Ulinsksy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ring of Fire - ein echter Racer und seine Geschichte 11 Okt 2014 22:29 #35

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
I was there when it happened :mrgreen:

Beim Herbsttreffen in Wolfsburg ist die Ring of Fire mit ihrer Zwillingsschwester aus dem Hause B-Andy heute zum allerersten Mal aufs Wasser gegangen. Um es kurz zu fassen: das Boot funktioniert gut, ist aber eindeutig eine Rennziege und verlangt nach sensiblen Fingern an Gas und Lenkung. Und: je schneller desto ruhiger! Details zu den Setups und Bilder folgen, aber hier erstmal eins als Appetizer:

DSC_7878_mod.jpg
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Ring of Fire - ein echter Racer und seine Geschichte 11 Okt 2014 22:30 #36

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Das Boot ist der Hammer :top:
Ich durfte sie mal probefahren ! Das ist ne Kiste für "echte Kerle" 8-) Die schnellste Flatbottom,ever seen.Sowas von zickig,ich liebe das.Wie ein Tanz auf dem Drahtseil,obwohl noch ein "Püppimotor" montiert war,hat es mich überzeugt :mrgreen: Hab´s natürlich nach der Einführungsrunde wieder übertrieben. Das Teil braucht eine feinfühlige Hand,ist aber nur g...

Zu lesen im nächsten ADAC-Boot-Test :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy

Ring of Fire - ein echter Racer und seine Geschichte 11 Okt 2014 22:41 #37

  • BernhardB
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 504
Yep! Das ist es! Absolut topp! Soooo müssen Rennboote aussehen :1st: :1st: :1st:
---
Bernhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy

Ring of Fire - ein echter Racer und seine Geschichte 11 Okt 2014 22:48 #38

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
oje, ich glaub ich werd gleich mal spenden :bauen: :rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy

Ring of Fire - ein echter Racer und seine Geschichte 11 Okt 2014 23:38 #39

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
ja stimmt die RoF war ja auch mit...........

Ich habe leider keine Bilder , aber eins kann ich sagen Hölle Hölle Hölle.

Und ich denke Ihr wisst das ich nicht schnell Angst bekomme beim Böötchen fahren , aber aus der RoF ist der 3s sofort rausgeflogen und ein 2s rein.

Und auch mit dem 2s ......mann mann geht immer noch wie Sau.

Der Andy und ich haben das Boot nur trocken ins Wasser geschmissen also ohne jegliche Probefahrten und so , und die beiden Boote waren schlicht beeindruckend.

Fact ist das ist nichts für den Erstbau, man sollte glaub ich schon ein wenig erfahrung haben, bei mir liefs ganz gut , da ich schon mehrere Zicken gefahren hab und früh erkannte das es sich hier eher um eine Diva handelt, und man muss sehr fein abstimmen und sich mit der Gewichtsverteilung an die Ansage von Herrn de Silva halten , sonst wirds ein Desaster.

Aber wenn man das Boot gut trimmt ( nix Acku ganz nach vorn und son kram) wird man mit ner echten Hochgeschwindigkeits Orgie belohnt.

Und das ist echt keine übertreibung, das Ding geht wie Sau mit ganz wenig Motorleistung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ring of Fire - ein echter Racer und seine Geschichte 12 Okt 2014 09:57 #40

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
blechroller67 schrieb:
...
Ich habe leider keine Bilder...

Das geht ja mal garnicht :troest:





Man achte auf den Bug: ... and the flames went higher...
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lex Verkuijl,
Powered by Kunena Forum