Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht "Lillis BB"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht "Lillis BB"

Baubericht "Lillis BB" 01 Nov 2015 19:55 #51

  • gamma
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 168
:top:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "Lillis BB" 26 Jul 2016 21:15 #52

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Nun konnte ich endlich auch mal die anderen am Irenensee erleben. Leider konnte ich nur am letzten Trainingstag mal richtig schnell fahren. Außer Konkurrenz! Denn Egon und Nanja hatten sich vertan.
Und sind in Müden an der Örtze gelandet. Außerdem habe ich bisher nur einen LiFe-Akku. Und Egon meinte dann, dass ich die Quali zwar locker schaffen würde, es sonst aber problematisch werden
könnte. Also habe ich weiter nur versucht, mal in einer rennfreien Zeit etwas zu fahren. Schnell gings nun nicht mehr. Ewig Kraut in der Schraube und zuletzt, als ich nochmal aufdrehen wollte, ne
abgerissene Welle. - Inzwischen ist meine BB wieder fit und hat auch noch so'n Gimmick gegen Ver-
lust der Schraube. Und ich möchte meine BB nicht tauschen. Schon überhaupt möchte ich es nicht mit den anderen armen Fahrern: Die werden behandelt wie Sklaven, sehen häufig aus wie Zombies und werden mit höchst fragwürdigen Methoden an ihre Boote gefesselt, wenn nicht sogar genagelt. Warum brauchen die dann noch ne Alibi-Schwimmweste? Einer hatte sogar noch seine Nagelschuhe an. Vermutlich mit Blei in den Sohlen. So'n Unfug! In ner BB braucht man das Zusatzgewicht vor'm Schott... - Jedenfall weiß ich jetzt, was Jo da für'n tolles Boot kreiert hat. Der Superbaukasten allein wär's ja nicht gewesen. Nur die Bauanleitung sollte er mit seinen Gesellen nochmal diskutieren und vielleicht doch etwas ändern. In Richtung richtigem Bootsbau. Ich hab's auch geschafft. Kompromisse gabs nicht!
Und dann hatten wir noch nen interessanten Austausch mit Verbrenner-Rennbootmodellern aus Halberstadt. Für die war nur das Stufenteil von Lex noch akzeptabel. Allerdings kannte ich ihre
Vorstellungen von Unterwasserschiff und Heckabriß längst von Egons Rennsegelei. Recht hatten sie wohl. Denn Egon sagt: "Wenn uns nochmal der Affe beißen sollte und Jo nen weniger verkrautetes Revier verspricht, würde er nen Satz Akkus spendieren und Lilli ähnlich präparieren." -
Hoffentlich läßt mich der Affe nicht im Stich... Weiter viel Spaß und so'n Mi†einander, wie ich es erleben konnte. Eure Lilli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "Lillis BB" 04 Nov 2016 09:54 #53

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin zusammen, nun ist mal wieder was passiert: Ich hab nen neuen Motor bekommen. Egon hat bei der Suche nach nem Motor für meine Division "Z" banshee gemerkt, dass der alte Motor zu groß war. Er hatte sich vertan und bei dem alten Motor irgend 'ne Typbezeichnung mit der kV-Zahl verwechselt. -
Wär' ne ziemliche Blamage gewesen. Da bin ich nun froh, dass ich am Irenensee nur außer Konkurrenz
gefahren bin. Denn nun könnte ich auch mitrennen. 3 Akkus sollten reichen...
Gruß, eure Lilli

LillisBB59.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum