Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Los geht`s, Baubericht Sidcraft Hornet aus der Holly Werft
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Los geht`s, Baubericht Sidcraft Hornet aus der Holly Werft

Los geht`s, Baubericht Sidcraft Hornet aus der Holly Werft 19 Jun 2016 18:19 #21

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
:top:

Fiel Spass!!

:bauen: :bauen: :popcorn: :popcorn:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hollywood

Los geht`s, Baubericht Sidcraft Hornet aus der Holly Werft 19 Jun 2016 18:29 #22

  • Hollywood
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 234





Bildquelle Eigene
Und das war nach dem Säge Marathon,zwei Sätze Sidcraft, ohne die Speedliner Corsair
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Los geht`s, Baubericht Sidcraft Hornet aus der Holly Werft 19 Jun 2016 21:50 #23

  • Snake
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DU Stock Racer
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 310
:woohoo: Wow, du machst das ja wie mit der CNC Maschine mit den Schlitzen im Baubrett,alle Achtung,ich hätte sie nur aufgestellt und fixiert :bibber:
Alles ist möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Los geht`s, Baubericht Sidcraft Hornet aus der Holly Werft 19 Jun 2016 23:48 #24

  • Hollywood
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 234
Ein Boot mach ich wie im Plan auf der Helling, das andere wie Du sagst, aufstellen und fixieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Los geht`s, Baubericht Sidcraft Hornet aus der Holly Werft 20 Jun 2016 09:27 #25

  • Snake
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DU Stock Racer
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 310
Das sehe ich ja jetzt erst, die Sidcraft Hornet ist ja eine VX ,den Plan hätte ich auch gerne :feile:
Alles ist möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Los geht`s, Baubericht Sidcraft Hornet aus der Holly Werft 20 Jun 2016 22:06 #26

  • Snake
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DU Stock Racer
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 310
:popcorn: Schau mal hier sind ein paar Bilderchen oder du kannst es auch kaufen für schlappe 6500 USD :rofl:
gugst Du auf Hompage
boats-from-usa.com/sid-craft/sid-craft-hornet-1571
Ich finde sie auch toll, die Frage nach dem Loch bleibt aber ungeklärt, man sieht es sehr gut auf dem Foto und trotzdem sieht man nichts :kopf3: :kopf3:
:winke:
Alles ist möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Los geht`s, Baubericht Sidcraft Hornet aus der Holly Werft 20 Jun 2016 22:43 #27

  • Hollywood
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 234
Hallo Gerhard, die Sidcraft steht schon länger zum verkauf, vor 3 Wochen war eine Singel Step zu verkaufen mit Mercury Motor für 2500,00 $, wollte auch keiner haben.

Zu Deiner Frage zwecks Pläne, einen Plan hab ich auch nicht,braucht man auch nicht, ich kann Dir fertige Spantenrisse auf Din A4 schicken od. bringe die zum Irenensee mit, damit kannst Du sofort loslegen. Kannst Dich ja melden.

So heute alles geschliffen, Bootständer gesägt, jetzt noch ein paar Kleinigkeiten, ich denke,
morgen Mittag kann ich, mit dem Bau beginnen, dann gibt es auch wieder Bilder.

Euer Holly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Los geht`s, Baubericht Sidcraft Hornet aus der Holly Werft 21 Jun 2016 11:32 #28

  • Snake
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DU Stock Racer
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 310
Zu dem Thema Loch im Deck hat mir
David van Weele (Speedliner A/B)aus den USA folgendes geschrieben
:lesen:
"That is a boat that I once owned. I believe the boat was owned by Bud Hursh on which he ran a Champion Hot Rod. From what I could figure out the hole was for access of a fuel tank below the deck. Probably the fuel hose also could have been routed through the hole. Are you building a 152-VO model? I am good friends with Jo Schwartzer and have helped the club with plans for the Speedliner Corsair and the 20H engine."
David van Weele
:lesen:
"I just looked at the pictures on that site and as I was doing that I remembered I sold the boat and the 20H to a man in Maryland maybe four years ago. I looks like he never used it since it looks just the way I sold it to him. He worked at a BMW dealership."
David
zu lesen hier : www.boatracingfacts.com/forums/showthrea...nabouts&goto=newpost
Alles ist möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Los geht`s, Baubericht Sidcraft Hornet aus der Holly Werft 21 Jun 2016 22:07 #29

  • Snake
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DU Stock Racer
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 310
Hallo Holly
Ich habe dir eine PN geschickt.
Die Frage nach dem Loch im Deck hat jetzt einen ganzen Disput ausgelöst,zwischen David , Ron und Anderen auf jeden fall war es ursprünglich nicht da :schwitz: :rofl:
Alles ist möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Los geht`s, Baubericht Sidcraft Hornet aus der Holly Werft 22 Jun 2016 23:39 #30

  • Hollywood
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 234
Hallo Zusammen, nachdem alles(Spanten)schön geschliffen wurde, habe ich Gestern und Heute angefangen Boden Stringer, Sheer und Chines zu kleben.
Ich weiß nicht, was ich für Spantenrisse bekommen habe, ich hoffe es war die neueste Version,
jedenfalls musste ich an einigen Stellen nacharbeiten, die Aussparungen passten absolut nicht.
Mit den 3 Dreiecken, ich glaube die nennen sich entweder Breasthook oder Notches am Bug gab es auch Probleme, die Einschnitte hätten auf ca. 45° abgeschrägt sein müssen, dies musste ich leider nachträglich machen, ich hoffe es ist auf beiden Seiten gleich gelungen.
Beim Probebau im Forum, gab es ein Problem mit dem Outer-Chines, ich hoffe auch dies wurde bei meinen Rissen schon berücksichtigt, dies kann ich dann sehen wenn alle Klammern und Hilfsmittel ab sind.

Das zweite Boot wollte ich auf dem Original Baubrett mit den Aussparungen und den passenden Füßen bauen, das hat sich als sehr schwierig und nicht machbar erwiesen, dazu muss ich sagen wollte ich etwas stabileres haben wie vorgesehen, vorgesehen war eine Bauplatte in 3mm ich habe mich für eine in 10 mm entschieden, auf einer Fräse kann man so etwas machen, mit Proxon und Schleifgerät wird das sehr ungenau, deshalb habe ich mich Heute dazu entschieden, die kleinen Fuß Ausklinkungen ab zu schneiden, ich werde Leisten aufschrauben und dann wie üblich bauen.

Ich muss schon sagen so eine VX hat schon eine schöne Größe, den Unterschied könnt Ihr gleich auf den Bildern zu der Speedliner Corsair sehen.

Huch ich habe gerade gesehen wir haben es schon früh am Morgen, na dann, wenn alles schön geschliffen ist, geht es weiter mit beplanken, ich werde heute Abend weiter berichten, viel Spaß mit den Bildern.

























Bidquelle, meine eigenen

So bis später
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum