Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Los geht`s, Baubericht Sidcraft Hornet aus der Holly Werft
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Los geht`s, Baubericht Sidcraft Hornet aus der Holly Werft

Los geht`s, Baubericht Sidcraft Hornet aus der Holly Werft 24 Jun 2016 20:48 #41

  • A/B Speedliner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 144
SkipSidcraft.jpg

This image is of a Sid Craft "D" boat that I sold last year. It was all in pieces at that time
David
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Snake

Los geht`s, Baubericht Sidcraft Hornet aus der Holly Werft 25 Jun 2016 20:19 #42

  • Hollywood
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 234
Hi David,
If this a chance or we both have the same taste. :shakehands:

The coppy of the Hornet, was not so easy, the plans I had were not so good, as those of Speedliner Corsair.
I like this boat, it is also nicely big in 152vo graduation.

If you also have from this boat info, which engines were driven?

I have read you come from Florida, I was alredy two times there, once completely Florida and once are we from Waschington DC to Kay West, my woman loves Key West, We have spend nice days in Florida and We come back in the next 3-5 jears.

Nice greetings to Florida from Dirk (Holly) :winken:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Los geht`s, Baubericht Sidcraft Hornet aus der Holly Werft 25 Jun 2016 20:38 #43

  • Hollywood
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 234
Heute ging es an der Hornet weiter, nachdem ich geschliffen, geschliffen und geschliffen habe :schwitz: :schwitz: :schwitz:

Nicht nur geschliffen sondern immer wieder die Leisten neu geleimt, diese haben sich beim schleifen immer wieder gelöst, das liegt daran das die Abstände zwischen den Spannten groß sind und sich die Leisten durchbiegen.
Die schleif Orgie hätte nicht sein müssen, ich hab ja schon darüber berichtet, das ist jetzt Schnee von gestern, ich denke jetzt wird alles super.
Ursprünglich wollte ich ja zwei Hornet`s zusammen aufbauen, ich habe mich aber nach den anfänglichen Problemen dazu entschlossen, diese erst fertig zu bauen, die Nächste wird dann perfekt.

seht Euch die Bilder an











Eigene Bildquelle

die ersten Beplankungen sind dran, am Montag geht es weiter.

Jo, erst mal herzlichen dank für Deine ausführlichen Antworten, ich schreibe Morgen etwas dazu,
jetzt erst mal Feierabend.

So auch hier noch einmal, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, Euer Holly :winken:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Los geht`s, Baubericht Sidcraft Hornet aus der Holly Werft 27 Jun 2016 23:00 #44

  • Hollywood
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 234
Hallo Leute, :winken:

Heute ging es weiter, die letzte Seite und den Boden aufgeklebt, den Boden habe ich wieder aus einem Stück gemacht, ich hoffe es ist etwas geworden.
Morgen wird alles geschliffen und dann kommt sie von der Helling. entweder :rofl: oder :-o

Leider hatte ich Heute die Chipkarte nicht mit, Morgen gibt es wieder Bilder.

Euer Holly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Los geht`s, Baubericht Sidcraft Hornet aus der Holly Werft 28 Jun 2016 09:41 #45

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Hollywood schrieb:
... dann kommt sie von der Helling. entweder :rofl: oder :-o

... oder vielleicht ja auch :evil: oder :verknallt:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Los geht`s, Baubericht Sidcraft Hornet aus der Holly Werft 28 Jun 2016 22:54 #46

  • Hollywood
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 234
Heute kam der spannende Moment, die Hornet hat Ihre Helling verlassen.

Jo, ich finde die sieht so :top: aus.

Schaut Euch die Bilder an.













Ich finde das kann sich sehen lassen, aber sagt mir selbst Eure Meinung.

Hab heute den Transom und noch Leisten geklebt, mal sehen ob Euch etwas auffällt,
wer den Bericht von Anfang an verfolgt der sieht sofort das ich etwas falsch gemacht habe, ist mir gerade selbst erst auf den Bildern aufgefallen, wird morgen geändert. (ich löse das morgen auf)Ich wollte eigentlich noch etwas anderes schreiben,(was ich weiterbauen muss) geht aber nicht, sonst verrate ich ja alles.

Das Deck alles schön Plan schleifen, und dann muss erst mal alles für die Technik gebaut werden.

Schon wieder so spät, mache jetzt Schluss, ich wünsche Euch ein gutes Nächtle, bis morgen Euer Holly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Los geht`s, Baubericht Sidcraft Hornet aus der Holly Werft 29 Jun 2016 05:07 #47

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
Super, ein sehr eleganter Rumpf! :1st:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hollywood

Los geht`s, Baubericht Sidcraft Hornet aus der Holly Werft 29 Jun 2016 07:18 #48

  • martimcfly
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 614
Das geht ja fix hier... :mrgreen:

Oben fehlt glaube noch der "Spant" für den Deckel. Aber den bekommt man ja noch locker rein.

Aber sage mal, mit was hast Du beplankt. Ist das Sperrholz, Furnier oder gar Balsa?
Wenn man in die falsche Richtung fährt,
bringt es nichts die Geschwindigkeit zu erhöhen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Los geht`s, Baubericht Sidcraft Hornet aus der Holly Werft 29 Jun 2016 07:32 #49

  • Hollywood
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 234
martimcfly schrieb:
Das geht ja fix hier... :mrgreen:

Oben fehlt glaube noch der "Spant" für den Deckel. Aber den bekommt man ja noch locker rein.

Aber sage mal, mit was hast Du beplankt. Ist das Sperrholz, Furnier oder gar Balsa?

Hallo Marti, mit den Spannt liegst Du falsch, rate mal weiter.

Beplankung: eigentlich sollte das Sperrholz sein, ich glaube aber das ist Echtholzfurnier, so gut sind meine Augen auch nicht mehr das ich das bei 0,8 und 1mm erkennen könnte.
Wenn das Furnier ist lässt sich das super verarbeiten, dann hätte ich aber eindeutig zu viel bezahlt ( da gibt es in der Bucht viel,viel günstigere Händler)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Los geht`s, Baubericht Sidcraft Hornet aus der Holly Werft 29 Jun 2016 15:40 #50

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Hollywood schrieb:
Wenn das Furnier ist lässt sich das super verarbeiten, dann hätte ich aber eindeutig zu viel bezahlt ( da gibt es in der Bucht viel,viel günstigere Händler)

Na, vielleicht ist das ja Furnier vom Agarbaum (Adlerholzbaum) und du hast ein irres Schnäppchen gemacht. :mrgreen:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum