Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht Airborne
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht Airborne

Baubericht Airborne 05 Apr 2013 08:11 #11

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
abrauner schrieb:
CFK läßt sich super schleifen, staubt aber ganz schön - keine Arbeit fürs Wohnzimmer
... und - nicht zu vergessen - macht eine Wahnsinnssauerei dabei: feinster, pechschwarzer Kohlenstaub mit hervorragenden Färbeeigenschaften! :-)
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne 05 Apr 2013 08:16 #12

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Jo_S schrieb:
... und - nicht zu vergessen - macht eine Wahnsinnssauerei dabei: feinster, pechschwarzer Kohlenstaub mit hervorragenden Färbeeigenschaften! :-)

Finger und Fingernägel sind danach schwarz lackiert -ist aber ja gegenwärtig angesagt. :baeh:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne 05 Apr 2013 11:13 #13

  • pluh99
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 19
@ Alex
vieln dank für die vielen tipps zum zubehör. ich werde mich dann mal an den bau der winzigen teile machen. du hast recht das werkzeug ist vorhanden. mal sehen wie viele sägeblätter ich verbrauche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne 05 Apr 2013 20:19 #14

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Wichtig ist das CFK im Lenkrad. 8-) Ich habe auch schon zuvor ein Lenkrad nur aus Holz gebaut. Dies ist aber leider etwas zu dick geworden und es wird auch nicht die notwendige Haltbarkeit, die für die Befestigung der Pilotenfigur benötigt wird, erreichen. :kopf:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne 07 Apr 2013 18:19 #15

  • pluh99
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 19
Ich habe in einem Forumsbeitrag eine bemaßte Zeichnung für einen Throttle gesehen und finde siesen Beitrag jetzt nicht mehr wieder. Wer kann mir helfen und weiß, wo ich diese Zeichnung finde oder hat jemand die Maße für den Throttle.

Danke für eure Antworten!!!

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne 07 Apr 2013 18:35 #16

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
here we go

www.152vo.de/media/kunena/attachments/136/GasThrottle-3.pdf

Freundlicherweise von Ulmo zur Verfügung gestellt - hoffe das ist was du suchst
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne 07 Apr 2013 18:37 #17

  • xoff
  • ( Besucher )
  • xoffs Avatar
Und hier der Beitrag, wo das vermasste Foto zu sehen ist: klick

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne 07 Apr 2013 18:41 #18

  • pluh99
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 19
Danke, genau das habe ich gesucht. Hier wird einem wirklich immer wieder sehr schnell geholfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Airborne 07 Apr 2013 18:45 #19

  • pluh99
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 19
Den Bugspant wollte ich auch zumachen, weil ich wie du auch schreibst dort den Auftriebskörper untergebracht habe. Dass der Dashboardspant auch geschlossen werden darf, ist wunderbar. Dann habe ich nicht mahr ganz so viel Angst, dass meine Airborne beim ersten Probelauf absäuft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Airborne 08 Apr 2013 15:07 #20

  • pluh99
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 19
Nachdem ihr meine Fragen zum Rumpf (Regelkonformität) beantwortet habt, stellen sich gleich wieder etliche andere Fragen. Ich denke, den Rumpf meiner Airborne werde ich jetzt hinbekommen, aber vorher muss ich mich ja um die Bestellung der Elektronik kümmern. Und da bin ich sehr unsicher, was ich mir anschaffen soll.
Ich habe einen GTX 500 mir Originalmotor und Propeller. Ich habe gesehen, dass ihr fast alle mit BL-Motoren fahrt. Ich möchte aber erstmal bei dem Motor bleiben, um zu probieren. Also brauche ich dazu einen passenden Regler (mit BEC) und einen passenden LiPo-Akku. Ich wollte beide bei Hobbyking kaufen (allein schon wegen der günstigen Preise). Könnt ihr mir Tipps geben was ich jeweils kaufen sollte, was gut zusammen und zu meinem AB passt?
Dann möchte ich mir natürlich auch einen Benzintank einbauen und evtl. darin den Regler/Empfänger verstecken. Wie groß war so ein Tank im Original? Alex hat mir dankeswerterweise ein Bild geschickt, doch die Maße wären sehr hilfreich.
Und noch eine Frage: Ich wollte das Schnurrad mit einem Durchmesser von 80 mm aus PE herstellen. Wäre das von Größe und Material machbar. Habe auch noch Spulen von Geschenkband, die ich zum Schnurrad umbauen könnte.
Und eine letzte Frage zum Finish. Ich wollte mein Boot ja holzfarben belassen, auch wenn ihr gerne mehr farbige Boote hättet. Ich habe gelesen, dass viele von euch zum Schluss noch eine Schichr GFK aufbringen. Was für Matten muss ich nehmen, dass mein Holz noch noch sichtbar bleibt und nicht unter einem Netz von Glasfasern verschwindet?
So, das waren dann erstmal meine Fragen. Ich habe die hier gepostet, weil ich nicht wusste, wo ich sie am besten unterbringe.
Schon im Voraus danke für eure Hinweise.

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum